Euer erstes Mal

…Open PvP!

Mag mich mit einer lebensbedrohlichen Angelegenheit an die PvP-Gemeinde richten. Nach einer Schlacht auf freiem Felde kam mir der Gedanke wie alles begann. Könnt ihr euch noch an euer aller erstes Mal Open PvP erinnern?
War es ein positives oder eher abschreckendes Erlebnis? Spektakulär oder seid ihr afk beim Geistheiler gelandet? Spürt ihr noch heute das Adrenalin durch eure Venen fließen, wenn der Kampf auf Leben und Tod beginnt?
Erzählt mir eure Geschichte.

ich hab mit wotlk angefangen. in meinen Augen war PvP ziemlich chaotisch als die ganzen Ally dks am wegkreuz waren. man nichtmal deren lvl gesehn als die endlich down waren sind die einem sogar als ghul gefolgt

1 Like

Am Wegekreuz war bei uns damals auch viel los. Wir hatten ein ausgeglichenes Horde/Allie-Verhältnis und wurden dort regelmäßig vom Feind besucht. Da fing bei vielen dann auch das Open PvP an

Bei mir ging es damals in Vanilla in Ashenvale los. Unangenehm wurde es aber erst in Stranglethorn aufgrund der großen Levelunterschiede dort und weil auch permanent irgendwelche Level 60 Rogues genervt haben :wink:

Meine besten „Open“ PvP Erinnerungen habe ich aber dann doch woanders, nämlich in DAoC. Vermisse ich immer noch, der erste Keepfight war für damalige Verhältnisse ein großartiges Erlebnis, vom ersten Reliktraid nicht zu reden. Das Spiel gibt es zwar weiterhin, ist aber nicht mehr das Gleiche. Diese Oneshots damals von Infiltratoren im Yggdrawald, die bei einem One-Hit-Kill nicht mal aus der Tarnung kamen.

War nun doch etwas viel OT, ich hoffe, man sieht es mir nach.

1 Like

Vermute mal, dass bei den meisten ein One-Hit-Kill die erste Erfahrung mit Open PvP war und es viele dann eher abgeschreckt hat.

In Stranglethorn hatten wir uns im Realmforum, als das noch aktiv war, immer verabredet zum Kistenfight. Uhrzeit ausgemacht, kann kommen wer will und sie kamen dann auch und wir kloppten uns in der Arena.
Wie es heute da aussieht, weiß ich ehrlich gar nicht. Muss erstmal wieder ins Spiel reinkommen. Hatte ein paar Jahre pausiert.

Ersten open World PvP… glaube das war Dalaran (Legion) in der Hexerzone
Und auch das einzige mal erfolgreiche PvP :dracthyr_hehe_animated:
Mit diesem Char, daher der einzige Ehrepunkt :see_no_evil:

1 Like

Mein erstes Open-PvP liegt weit, weit zurück. Das war so Mitte 1999 im ersten Everquest. Danach kam DAoC. Diese RvR-Schlachten sind bis heute unerreicht. Speziell in WoW war mein erstes Open-PvP wie bei so vielen am Wegekreuz zu Zeiten von Vanilla.

1 Like

… an mein erstes Mal kann ich mich leider nicht mehr erinnern … jedoch hatte ich zu Beginn meiner WoW-Zeit (denke mal ca. 2005 o. bischn später) nen GM-Ticket eröffnet und mich darüber beschwert, dass mich ein anderer Spieler in der “Dire Maul Arena” angegriffen hat obwohl ich nur den NPC (oder war es ne Truhe die da regelmäßig gespawnt ist) töten/öffnen wollte … :weary: :point_right: :headstone:

… da hatte ich mich ja schön blamiert, aber der GM hatte es mir trotzdem freundlich im Chat erklärt … nuh ja :grimacing: :v:

1 Like

Ich erinnere mich noch an die Schlachten um Halaa, wo damals die WLs mit Nonstop-Fear der Terror schlechthin waren und man daher einen Sub-Rogue gebaut hat, um diese ekligen Dinger besiegen zu können. ^^
Dann die Kämpfe bei Tarren Mill, wo die Horde mit ca. Level 18-24ish rumlief und die Allianz mit 24-30. Eine Gilde hiess „GankmeIlogmain“ oder so änhlich.
Mir hat das besser gefallen, wo man noch wählen konnte, ob man auf einem Open World PVP oder PVE Server spielen möchte und wir über die RolePlay Server lästern durften. ^^

1 Like

Die Schlachten um Halaa haben mir auch immer gut gefallen. Daneben war das Elementarplateau. Mit eines der ersten Farmgebiete und somit viel Beute. Da war täglich was los. Mitunter, wenn eine Seite zu häufig verloren hat, haben sie sich zusammengetan und das führte schon mal zu größeren Schlachten um das Farmgebiet. Habe ich sehr schön in Erinnerung.

Ganz klar Crossroads (Wegekreuz). Ich war circa LVL 30 als ich das erste Mal da „geonshottet“ wurde durch einen Zwergen Namens Hanspeter auf Malfurion. Ich hab damals nicht verstanden, dass ich PVP geflaggt war (wie auch immer).

Der Name ist mir bis Heute geblieben. Als ich 60 wurde haben wir uns oft gejagt und sobald ich ihn sah, oder er mich, waren 10 Minuten später genau dort Open-PVP da beide Seiten um Verstärkungen gebeten haben. Er wurde mein Erzfeind mit positiven Erinnerungen, denn schlussendlich ist es ein „Spiel“.
Ich erinnere mich gerne noch oft an die stundenlangen Zergs für nichts (Keine Ehre, keine Belohnungen, aber Spass pur).
Crossroads ist für mich immer verbunden mit Open-PVP und an den Hanspeter :=)

2 Likes

Bei mir war das erste mal wirklich open PvP (Im Brachland geoneshottet werden zähle ich mal nicht mit :stuck_out_tongue: ) in Tarrens Mühle.

Durch die Klostergänger der Allys ist man sich bei den Quests ständig über den Weg gelaufen und es gab auch jedes mal ordentlich Backenfutter :joy:

Crossroads mit meinem troll hunter damals ganz frisch kurz nach release und ein rnd dude ( taure krieger namens stahlwolle) dort pvp geflaggt am grinden gewesen bis auf einmal dieser nachtelfe vor uns stand und uns beide sowas von auseinander genommen hat… diesen besagten nachhelfen dann durch einen wechsel zur allianz meinerseits aufgesucht und angeschrieben woraus sich eine echt coole freundschaft entwickelte die einige jahre hielt und trotz einiger kilometer ( berlin - saarland) entfernung auch mal in diversen spontan besuchen endete.

Aber vor wow gabs natürlich DaoC was in sachen pvp ( rvr) unschlagbar war ( midgarder sind die besten)

Du sagst es, DAoC hatte damals schon was.

https://ibb.co/R6XWJmW

Mein erstes PvP „Erlebnis“ war, als ich vor Vindsaul Faste im Yggdrawald gelevelt habe und irgendwas auf mich zuflog, mich traf und direkt aus den Latschen haute. Auch die Infiltratoren, die bei Oneshots damals nicht mal aus dem Stealth geholt wurden, waren echt nervtötend.

Aber Warhammer Online fand ich, bei all seinen Schwächen, auch nett

https://ibb.co/SfVTKck

In WoW waren meine ersten PvP Erlebnisse wahrscheinlich identisch mit denen der meisten anderen, die bei Vanilla Release auf einem PvP Server angefangen haben. Zum einen in Ashenvale, zum anderen bei Crossroads.