Euer erstes mezzonisches Protoschloss! Vervollständigt die Chiffre

Hallo, ich hab Probleme bei dem 5x5 Rätsel. Man soll alle Flächen verdunkeln, aber das bekomme ich einfach nicht hin. Hat jemand Tipps?

Ich hänge beim Vorherhigen fest, habe ne Kognitive struktur Schwäche d.h ich kann keine Multi Abweichenden Muster mir merken… ich hoffe das die Q nicht für den story fortschritt gebraucht wird sonst ist ab spätestens hier schluss für mich ^^.

Blizz dürfte alleine aufgrund der Barrierefreiheit solche Q´s gar nicht einbauen meiner Meinung nach.

4 Likes

also ich bin mit patch 9.2 echt zufrieden aber diese quest nervt einfach nur todes kann nicht verstehen wie die so ein mist da rein machen hab schon wieder garkein bock mehr

4 Likes

Blizzard lernt einfach nicht dazu jedes mal der selbe mist ein spiel soll Spaß machen und einem nicht nerven aber diese quest übertrifft alles

4 Likes

naja bissi nervig is des schon die erste quest ging ja einfach aber die 5x5 reihe is schon nervig mit der Zet und die braucht man damit man weiter kommt mit der Kampange denke ich wegen Ruf

Es gibt ein Addon für diese Rätsel: Mezzonic Cache Helper. :slight_smile:

4 Likes

Grad runtergeladen, hab nur keine Idee wie man das Puzzle „kopiert“, was ja als erste Aktion gemacht werden soll.

Edit: Ah, kapiert, einfach die Raster anklicken, damit es identisch wird.

Edit2: Und hat geklappt, danke für den Hinweis mit dem Addon :slight_smile:

Ich bekomme irgendwie keine der 3 Quests, hab aber soweit alles in Zereth Mortis erledigt. Hat zufällig jemand das gleiche Problem?

oh mein Gott, geh besser zurück zu deiner Barbiepuppe :smiley:

ja hier kriege die auch nicht…

1. Ich habe mir den „Zereth Mortis Puzzle Helper“ runtergeladen, sehr hilfreich. Der gibt aber beim mezzonischen Protoschloss oft schon zu Beginn die Meldung: „solution not found“. Ich traue der Person, die das Addon entwickelt hat eher zu, dass sie fehlerfrei gearbeitet hat als Blizz. Gibt es hierzu gesicherte Erkenntnisse? (BTW: Lasst solchen Unsinn wie Puzzles oder Jump and Run weg, ihr lernt es doch nicht. Wenn ich Lust auf sowas habe spiele ich Minesweeper, Mahjongg oder Rayman.)
  2. Die Erklärung, die der Questgeber zum fugalischen Protoschloss absondert ist freundlich ausgedrückt missverständlich. Bei wowhead gibt es zu diesem Puzzle eine saubere Erklärung von „illuminati“ (eine wahrhaft erleuchtete Person :slightly_smiling_face:)
    https://de.wowhead.com/quest=65466/euer-erstes-fugalisches-protoschloss#english-comments

Das hätte ich auch sofort behauptet und habe das mal getestet - leider muss ich dich enttäuschen ^^ . Bei „solution not found“ scheint ein Berechungsfehler vorzuliegen - das Schloss selbst ist aber lösbar.

Getestet habe ich dies so:

1. Bei Start des Rätsels die Kästchen zum Puzzle Helper übertragen: o.k. - Lösung wird angezeigt
  2. Dann aber im Puzzle 3 zusätzliche Felder (in der Ecke) aktiviert + die Felder im Puzzle Helper ergänzt: Meldung „solution not found“ erscheint.
  3. Sobald man die 3 Felder in der Ecke wieder deaktiviert, erkennt Puzzle Helper auch wieder die Lösung - sonst nicht.

Also: Das Addon schafft leider nicht alle mezzonischen Protoschlösser, auch wenn sie lösbar wären.

Oder du lässt einfach deinen Pocopoc die Arbeit machen…

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.