Immer wieder lese ich Beiträge im Forum, wie krank das PvP ist. Diese Beiträge bekommen etliche likes, Hunderte bis tausende Aufrufe und stimmen zum Großteil damit überein. Es ist also nicht an den Haaren herbeigezogen, dass das PvP ziemlich kaputt ist.
Als erfahrener Spieler, der schon fast alle AddOns durch hat, kann ich auf jeden Fall bestätigen, dass Blizzard solche Fehler immer und immer wieder macht. Normalerweise sollte man aus vergangenen Fehlern lernen. Aber sie tun es einfach nicht.
Sie wollen ein MMORPG zwanghaft in die eSports Ecke drängen.
Deshalb gibt es Tempo (ADHS-Gameplay)
Deshalb gibt es ItemProcs aus allen Ecken
Deshalb gibt es Spontan Zauber
Um es mal zu verdeutlichen: Das Tempo Gameplay ist so dermaßen krankhaft, dass man ab einer gewissen Tempo Menge jeglichen Überblick verliert. Ernsthaft, so schnell kann niemand seine Fähigkeiten durchdrücken, sich dabei auf die Gegner konzentrieren, den Boden wegen Flächenschaden beobachten, die eigene HP und Ressourcen Leiste im Auge behalten und und und. 0,5 Sekunden GCD sind da noch echt lahm.
Bringen wir jetzt zum Tempo Gameplay noch einige super Procs, die einfach so reinknallen, ohne dass der Spieler irgendwas dazutun muss. Siehe Sternenregen. Oder aber irgendwelche Items lösen irgendwas aus. Hauptsache zusätzlicher Schaden. Wenn wir jetzt noch Pakt Fähigkeiten und Soulbinds hinzufügen, kann es nur aus dem Ruder laufen. Deshalb sollte also am besten auch alles als Spontan Zauber rausgehauen werden. Frage: Wer castet eigentlich noch was? Und schon haben wir sie, die krankhafte OneShotMeta. Nur weil es auf Youtube schön knallen muss und der ADHS kranke Streamer sich nicht mehr einkriegt vor seinem Monitor.
Mein Hauptspec ist Holy. Das liegt zum Großteil auch daran, weil es so schön entschleunigt ist. Tempo geht mich nix an, auch wenn die Entwickler mir immer wieder Tempo Items geben wollen. Entschleunigung tät allerdings dem ganzen Spiel gut. Back to the roots, weniger ist mehr. Weniger von allem. Weniger Proc-Müll und zusätzliche Fähigkeiten. Weg mit Tempo, weg mit dem Warmode! Zauber wieder zauberbar machen.
Manchmal muss man sich ein bisschen Frust von der Seele schreiben. Dann läufts wieder etwas besser. Wenn ihr also auch etwas loswerden wollt, dann kommentiert es und lasst eure Meinung hören. PvP-Item Skalierung 9.1 kann kommen.