Euer PvP ist krank und kaputt (same procedure)!

Immer wieder lese ich Beiträge im Forum, wie krank das PvP ist. Diese Beiträge bekommen etliche likes, Hunderte bis tausende Aufrufe und stimmen zum Großteil damit überein. Es ist also nicht an den Haaren herbeigezogen, dass das PvP ziemlich kaputt ist.

Als erfahrener Spieler, der schon fast alle AddOns durch hat, kann ich auf jeden Fall bestätigen, dass Blizzard solche Fehler immer und immer wieder macht. Normalerweise sollte man aus vergangenen Fehlern lernen. Aber sie tun es einfach nicht.

Sie wollen ein MMORPG zwanghaft in die eSports Ecke drängen.

Deshalb gibt es Tempo (ADHS-Gameplay)
Deshalb gibt es ItemProcs aus allen Ecken
Deshalb gibt es Spontan Zauber

Um es mal zu verdeutlichen: Das Tempo Gameplay ist so dermaßen krankhaft, dass man ab einer gewissen Tempo Menge jeglichen Überblick verliert. Ernsthaft, so schnell kann niemand seine Fähigkeiten durchdrücken, sich dabei auf die Gegner konzentrieren, den Boden wegen Flächenschaden beobachten, die eigene HP und Ressourcen Leiste im Auge behalten und und und. 0,5 Sekunden GCD sind da noch echt lahm.

Bringen wir jetzt zum Tempo Gameplay noch einige super Procs, die einfach so reinknallen, ohne dass der Spieler irgendwas dazutun muss. Siehe Sternenregen. Oder aber irgendwelche Items lösen irgendwas aus. Hauptsache zusätzlicher Schaden. Wenn wir jetzt noch Pakt Fähigkeiten und Soulbinds hinzufügen, kann es nur aus dem Ruder laufen. Deshalb sollte also am besten auch alles als Spontan Zauber rausgehauen werden. Frage: Wer castet eigentlich noch was? Und schon haben wir sie, die krankhafte OneShotMeta. Nur weil es auf Youtube schön knallen muss und der ADHS kranke Streamer sich nicht mehr einkriegt vor seinem Monitor.

Mein Hauptspec ist Holy. Das liegt zum Großteil auch daran, weil es so schön entschleunigt ist. Tempo geht mich nix an, auch wenn die Entwickler mir immer wieder Tempo Items geben wollen. Entschleunigung tät allerdings dem ganzen Spiel gut. Back to the roots, weniger ist mehr. Weniger von allem. Weniger Proc-Müll und zusätzliche Fähigkeiten. Weg mit Tempo, weg mit dem Warmode! Zauber wieder zauberbar machen.

Manchmal muss man sich ein bisschen Frust von der Seele schreiben. Dann läufts wieder etwas besser. Wenn ihr also auch etwas loswerden wollt, dann kommentiert es und lasst eure Meinung hören. PvP-Item Skalierung 9.1 kann kommen.

Mach deine sinnlosen Threads bitte weiterhin im Priester Forum und lass uns damit im PvP Forum in Ruhe.

Hast recht, jetzt geht es mir besser.

7 Likes

Make WoW a rundenbasiertes Strategiespiel again ^^

8/10 wäre fast auf den Troll reingefallen :smiley:

1 Like

Wie jede season.

inwiefern?

was

procs ansich sind nicht schlecht wenn die nicht wie in BfA das spiel zu sehr beeinflussen. In SL gibt es wenige „Item procs“.

ja und wo ist da das problem?

doch kann man. WoW ist ziemlich langsam durch den GCD im Vergleich zu vielen anderen Spielen.

absolut nciht. Du bist einfach zu langsam/schlecht.

2 Likes

Wenn das niemand kann. Warum gibt es Spieler in den unterschiedlichsten Ratingbereichen? Die Ladder ist doch 1zu1 das Spiegelbild was möglich ist.
Übrigen: Das Spiel ist sogar eher langsam, weil du Reaktionszeiten wie ein Opa haben kannst und trotzdem erfolgreich.

Die PvP Item Skalierung ändert im pvp eigentlich nichts xD
Der einzige Grund liegt daran. Das Pve spielen kein PvP machen sollen um dann mit besserem Gear zu Raiden.

Im PvP bleibt der Gear Unterschied gleich und du wirst genauso auch auf den Gear Vorteil treffen.
Das größte Problem ist RBG jeder der nur etwas Zeit investiert kommt auf minds 1,8mmr und kann sich so schon 220 holen was ja zum jetzigen Zeitpunkt mit Skalierung dann 233 wäre und dein gear aus Arena mit Herausforderer dann sogar mit Skalierung 226. Im Grunde du hast wieder den Unterschied. Ich hoffe nur das es dieses Mal geringer ausfällt. Also reden da von 2-3itemlvl. :slight_smile:

1 Like

Ich wünsche mir auch ein PvP mit deutlich weniger Unterschied. Für mich sollte der Unterschied zwischen dem besten und schlechtesten maximal 10 ilvl betragen.
So hätte man Anreiz auf Verbesserung und trotzdem wird es nicht zu gravierend.
Verstehe die Politik von Blizzard in dieser Hinsicht eh nicht. Entweder gibt es da 0 Unterschied oder es trifft LKW auf Rollstuhlfahrer.

Naa, das ist übertrieben.

Wie gesagt. Das PvP Game besteht zum aller größten Teil aus Game Knowledge. Einer der Gründe warum du immer die selben Gesichter siehst und man auch nach Jahren Abwesenheit schnell wieder reinkommt.
Du musst A einen Plan haben wie du das Game gewinnst (Klingt easy, aber hat so gut wie keiner), B einen Plan gegen das Skript des Gegners (Auch das klingt easy, aber haben tut es dennoch kaum einer. Die meisten spielen reaktiv, nicht proaktiv), C Schaden machen, D wissen in welchem Zyklus des Spiels man sich gerade befindet (Auch hier macht das so gut wie keiner systematisch, sondern nach Gefühl) und E Ruhe bewahren. Letzteres ist wohl einer der wichtigsten Punkte. Je mehr Game Knowledge man hat, desto ruhiger kann man bleiben. Je weniger Game Knowledge man hat, desto hektischer ist das Game, weil man damit beschäftigt ist reaktiv zu spielen.

4 Likes

Alles logisch, aber das es „langsam“ ist oder keine Schnelligkeit oder schnelle Reaktionen bzw Reaktionsvermögen benötigt, sehe ich zumindest anders.

Wenn du weißt was kommt, wartest du halt vorher drauf und machst dein Counterplay in dem Moment, nichts wofür man übermenschliche Reaktionen braucht.

Wenn du nur reaktiv spielst so wie Großmudda das beschrieben hat, finde den Beitrag ausnahmsweise mal sehr gut von Großmudda, wird das nichts.

Man weiß nicht jede Sekunde in einem minutenlangen Spiel was kommt. Man muss auch reaktiv spielen, weil man nicht permanent alles zur Verfügung hat um im Driverseat zu sein. Wäre nur so, wenn die Gegner nichts machen. Aber: Die wissen auch vorher, was kommt, und warten halt drauf.

Was du so generalisiert darstellst gilt ja für fast alles im Leben. Einfach vorher wissen was kommt. Ja, klingt gut!

Das ist doch das was Goßmudda meinte,

WoW ist an sich kein schweres Spiel, wenn man genau das was geschrieben worden ist drauf hat.

Kein Spiel ist schwer wenn man Knowledge und Reaktionsvermögen hat. Aber das Agieren und Reagieren machen beide Seiten jede Sekunde. Es ist nicht so, dass das nur ein Team ständig macht.

Wohin gehen wir mit der Diskussion daher?
Es reicht ganz definitiv nicht, nur zu „verstehen“. Daran ändert sich auch nichts, es benötigt nämlich einfach mehr.

Ich wollte Großmudda eigentlich nur zustimmen :slight_smile:

Ahjo ok, alles gut.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.