Mein Verein ist Aris Thessaloniki und ich gehör dort zu Super 3. Früher gehörte ich auch noch zu deren Ultras, aber das Alter (48) ist halt auch schon da. Deshalb überlass ich so sachen Wie Plannung und erstellung, von Choreo, Corteo, besorgung von Pyro und so den Jungen. Hab ich selber von 1988 - 2015 gemacht. Jetzt geh ich einfach ins Stadion und genieße.
Warum eine Österreicherin einen Griechischen Verein Supportet werden sich vielleicht manche fragen^^: Naja als ich noch klein war, war ich mit meinem Großvater immer am Fußballplatz, aber es hieß immer wir sollen zusehen und nicht spielen, weil sie in ruhe zuschauen wollten. Und dann war ich 1984 mit gerade mal 10 Jahren mit meinen Eltern in Thessaloniki Urlaub. Und als wir dort ein Match besuchten, verliebte ich mich in den Verein.Naja was soll ich sagen^^! Die Kinder haben gespielt, die Erwachsenen haben gesungen, getanzt und haben niemals gesagt das wir Kinder still sein sollten. Irgendwann in der Halbzeitpause kam einer in einem Fanklubshirt (zudem Zeitpunkt noch Ultras Gate3) an und sprach kurz mit meinen Eltern. Danach grinste er mich an, nahm mich auf die Schultern und ging mit mir in denn Block. Ich summte die Gesänge mit, da ich natürlich kein Griechisch verstand oder sprechen konnte. Bei einem Tor gab mir der Typ auch noch 2 Flares (damals wusste ich denn Namen nicht, ich wusste nur das es Lustig war das aus diesen Dingern Feuer und Rauch kam^^!). Auf jedenfall war ich hin und weg und es war der schönste Urlaub meines Lebens. Danach hörte ich längere Zeit nichts, bis plötzlich an meinem 12 Geburtstag ein Brief kam mit Geburtstagswünschen uns 2 Karten ( Aris vs Paok das grosse Thessaloniki Derby). Mein Vater und ich flogen rüber (damals wusste ich noch nicht das mein Vater das alles eingefäddelt hat^^!) und ich hatte eine superschöne Woche. An diesem Tag meldete er mich auch bei Super 3 an, Bis ich neunzehn war (und somit Ausgelernt, gründe gibts dafür zur genüge^^) zahlte er mir die Mitgliedschaft und die Jahreskarte, danach zahlte ich mir das selber
Ich liebe meinen Verein, ich schau mir alles an was möglich ist (Fußball, Basketball, Volleyball, sogar Schülerliga wenn ich Zeit hab.
Mono Aris, Ultras Liberi.