Euer Verein / FUSSBALL

Würd mich mal interessieren -
Habt ihr einen Lieblings/Herzens- Verein?

Wenn ja, welchen?
Und wann begann die Leidenschaft und wodurch?

//Müsste ja der richtige Bereich sein. Off Topic?

Ich selbst bin grosser Fussball-Fan. Von Real Madrid.
Begann „offiziell“ 2019 , aber vorher schon 8 Jahre lang die Primera Division verfolgt und allmählich immer wieder mit den Königlichen mitgefiebert.

1 Like

Ich bin ein ganz großer Fan vom 1.FC Kleinkoddersdorf.:volleyball:

1 Like

oh ja den FC Darnassus ein Fussballspiel in Wow wäre doch ne tolle pvp ergänzung … :wink:

Moinsen

dann doch lieber den VFB Nordend, und back to Topic ja hab ich auch und das seit 40 Jahren den :1st_place_medal: FC Bayern :soccer:, und seit unserer Hochzeit ist Bochum der :2nd_place_medal: 2. Verein, passt auch gut zusammen da eine Fan Freundschaft besteht.

Grüsse Goldi

Danke, dass du den Thread ent-trollt hast.
Das weiss ich zu schätzen. :blush:

Bayern gg Real. Vll ja nächstes Jahr in der CL. Klassiker.

1 Like

Bin zwar kein Fussballfan oder so…
Aber nun ja, da man in der Pfalz lebt verfolgt man hin und wieder News um den 1. FCK, der in Kaiserlautern, nicht der in Köln :face_with_hand_over_mouth:

Is halt einfach ein Stück Heimat, und ist eben hier in der Region recht präsent…

Damit bist du wsh mehr Fan als viele andere, die so genannten „Erfolgsfans“

Bin wie gesagt kein Fan, der Verein gehört einfach ins Bild meiner Region…
War da nie bei nem Spiel und werd auch wohl nie, wenn ich was über den Verein lese, sind es für mich dann eher sowas wie lokale Nachrichten, nicht mehr und nicht weniger :smiley:

1 Like

Okay.
Td danke für deinen Beitrag :slight_smile:

Und frohe Festtage an alle, die das lesen. :snowman_with_snow:

Wir sind Unioner
Wir sind die Kranken
Wir durchbrechen alle Schranken
Unsre Farben sind Weiß und Rot
Wir bleiben treu bis in den Tod

:red_circle: :white_circle: U.N.V.E.U. :red_circle: :white_circle:

Schade, dass Union nicht konstant blieb.
Wäre die Bundesliga mal sowas wie…… Spannend geworden.

Mein Verein ist Aris Thessaloniki und ich gehör dort zu Super 3. Früher gehörte ich auch noch zu deren Ultras, aber das Alter (48) ist halt auch schon da. Deshalb überlass ich so sachen Wie Plannung und erstellung, von Choreo, Corteo, besorgung von Pyro und so den Jungen. Hab ich selber von 1988 - 2015 gemacht. Jetzt geh ich einfach ins Stadion und genieße.

Warum eine Österreicherin einen Griechischen Verein Supportet werden sich vielleicht manche fragen^^: Naja als ich noch klein war, war ich mit meinem Großvater immer am Fußballplatz, aber es hieß immer wir sollen zusehen und nicht spielen, weil sie in ruhe zuschauen wollten. Und dann war ich 1984 mit gerade mal 10 Jahren mit meinen Eltern in Thessaloniki Urlaub. Und als wir dort ein Match besuchten, verliebte ich mich in den Verein.Naja was soll ich sagen^^! Die Kinder haben gespielt, die Erwachsenen haben gesungen, getanzt und haben niemals gesagt das wir Kinder still sein sollten. Irgendwann in der Halbzeitpause kam einer in einem Fanklubshirt (zudem Zeitpunkt noch Ultras Gate3) an und sprach kurz mit meinen Eltern. Danach grinste er mich an, nahm mich auf die Schultern und ging mit mir in denn Block. Ich summte die Gesänge mit, da ich natürlich kein Griechisch verstand oder sprechen konnte. Bei einem Tor gab mir der Typ auch noch 2 Flares (damals wusste ich denn Namen nicht, ich wusste nur das es Lustig war das aus diesen Dingern Feuer und Rauch kam^^!). Auf jedenfall war ich hin und weg und es war der schönste Urlaub meines Lebens. Danach hörte ich längere Zeit nichts, bis plötzlich an meinem 12 Geburtstag ein Brief kam mit Geburtstagswünschen uns 2 Karten ( Aris vs Paok das grosse Thessaloniki Derby). Mein Vater und ich flogen rüber (damals wusste ich noch nicht das mein Vater das alles eingefäddelt hat^^!) und ich hatte eine superschöne Woche. An diesem Tag meldete er mich auch bei Super 3 an, Bis ich neunzehn war (und somit Ausgelernt, gründe gibts dafür zur genüge^^) zahlte er mir die Mitgliedschaft und die Jahreskarte, danach zahlte ich mir das selber

Ich liebe meinen Verein, ich schau mir alles an was möglich ist (Fußball, Basketball, Volleyball, sogar Schülerliga wenn ich Zeit hab.

Mono Aris, Ultras Liberi.

2 Likes

New England Patriots.

Wenn ich das sehe gehen mir 1000 Dinge durch den Kopf, da ich erzogen wurde spreche ich davon aber maximal 5% aus…

Sowas in dem Video hat mit Fussball und Liebe zum Verein mal so gar nichts zu tun. Das ist pures Machogehabe und reine Krawallmacherei unter dem Deckmantel des Fussball.
Sieht man schon daran, dass die Spieler ja gar kein Fussball spielen können, wegen der Chaoten auf den Rängen.
Wenn ich mir vorstelle, ich würde mit meinen Kindern ein Fussballspiel gucken wollen und dann passiert sowas wie im Video hätte ich aber den Kaffee auf.
Solange es dann nur im Stadion passiert soll es mir daher egal sein, aber wenn dieser Mob sich dann noch durch die Strassen wütet nach einem Spiel und man die zig Polizisten sieht die dann da ran müssen, damit die halbe Stadt danach nicht brennt und man sich dann klar macht, dass dafür meine Steuergelder draufgehen, bekomm ich nen Hals…

FC Bayern München.
Seit ca. 1997 ca.

Mitglied, Stadiongänger, in der Vorstandschaft eines Fanclubs.

Ich kann dir eines Versichern, es ist sicher. Das mit den Kassabonrollen/Konfetti ist aus dem Südamerikanischen Bereich genauso wie die Art der Gesänge (also hincheroes/Barras Bravas Style), da seit den 70igern eine tolle Freundschaft zwischen den Boca Juniors und Aris besteht (aus einer innigen Fanfreundschaft wurde eine sehr seltene Vereinsfreundschaft) darum haben wir 2 mal gegen eine der größten und bekanntesten Südamerikanischen Mannschaften gespielt.
Die Ansage mit den Chaoten stimmt sogar nicht, da keiner von uns eine Vorstrafe hat. Ich bin in der Pflege tätig und ich würde niemals diesen wahrscheinlich schönsten Beruf gefährden für Chaos oder um , wie du uns ohne uns zu kennen vorwirfst, zu Randalieren. Den erstens geht es um die Mannschaft, zweitens geht es darum Spass zu haben und 3tens währen wir, so wie du uns einfach so vorwirfst, nicht überall so willkommen. Speziell die Cops freuen sich da sie an Abenden wo Super3 in der Stadt sind, keine Arbeit haben. Wie sehr oft passiert sind sie nicht mal in ihrer Einsatzrüstung (keine Ahnung wie ich die Ausrüstung der Sondereinsatzkräfte sonst nennen soll) sondern in ihrer normalen Dienstkleidung. Wir sind überall bekannt für unsere treue und unsere Liebe zum Verein. Denn die Anlehnung an denn Gott des Krieges (oder besser gesagt der Altgriechische Originalname vom Kriegsgott Ares kommt auch nicht von ungefähr da unser Tempel Kleantis Vikelidis ist.). In Griechenland sind wir nicht sehr beliebt, da Hooligans der zutritt zum Stadion und wenn wir es früh genug überreissen der Zutritt zur Stadt verwährt wird. Denn Gewalt ist das allerletzte und hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Verein zu tun. Also bitte in Zukunft keine haltlosen Anschuldigungen mehr.
Aris3 Total Black Working class.Aris or Death

1 Like

Das ergibt so gar keinen Sinn :smiley:

1 Like

Was ergibt da keinen Sinn, wenn wir Fans versuchen die Hools daran zu hindern ins Stadion zu kommen, bzw. schon an der Stadtgrenze abzufangen. Denn jegliche Gewalt fällt auf den Verein zurück und deshalb versuchen wir es halt

1 Like

Als Kölner natürlich der Effzeh. :smile:

Mitglied bin ich seit 2010.

1 Like

Schönen Gruß aus Thessaloniki von der 109 Anniversery Party^^