Euer Zuhause habt ihr sowas

Wo ist euer Zuhause denn so bei mir ist es beutebucht da ich dort meine erste Freundin kennengelernt hab. Hab oft Tränen wenn ich die beutebucht anfliege mit meinem Greifen in weisser Pracht und dort angekommen unser Haus unten am Steg ,das waren noch Zeiten und im Wald oben in der Arena das waren Zeiten heute ist in der beutebucht viel Aufruhr .

2 Likes

Mir kommen die Tränen, bei so einer rührenden Story. :cry:

Ich habe mal 3 Monate eine WoW-Pause gemacht. Zurückgezogen hat mich die Erinnerung an das Brachland. Die Stimmung dort, der Sternenhimmel bei Nacht, die Musik… dabei (das war zu Classic) fand ich die Quests als Schamane unheimlich furchtbar und nervig - aber das ganze Setting hat mir einfach so gefehlt, dass ich unbedingt wieder dahin zurückwollte.

WoW ist tatsächlich zum Teil insgesamt mein Zuhause. Weil ich dort so viele unterschiedliche Leute kennengelernt habe, so viele tolle Geschichten erlebt und durchlitten, so viele Erinnerungen gesammelt - mit den Menschen aber auch den Charakteren aus dem Spiel selbst - das ist einfach ein Teil von mir. :slight_smile:

Ich spiele schon 15 Jahre und liebe es immer noch sehr.
Und ich denke, dass Zuhause einfach den Ort definiert, an den man immer wieder gern zurückkommt.

:flags:

5 Likes

Also bei meinem Dudu war es früher Auberdine. Ironischerweise hat bei mir nun Retail dafür gesorgt, dass sich Auberdine fremd und falsch anfühlt dafür aber die Alternative deren Namen ich vergessen habe richtig. Bei Seldaron und Selaron ist es typisch Sin’dorei Silvermoon. Beim Draenei Darnan ist es Blood Watch auf der Blood Myst Isle weil dort die ganzen Felshetzer sind.

Einen Ort?
Nein!
Ein spiel?
Ja!

WoW hat das geschaft was kein anderes bei mir geschaft hat. Es bindet mich wie ein ehepartner.
Es gibt gute und schlechte zeiten. Doch man macht weiter.

Selbet wenn ich mal eine Pause von 4 monaten oder sogar einen jahr eingelegt habe. Es brachte mich immer zurück. Vor allen wegen dem rollenspiel und nicht wegen dem pve oder pvp. Das alleine… naja kann weg aus wow xD

Rollenspiel ist mein Hobby und leidenschaft in der virtuellen Welt.
11 jahre betreibe ich es in wow und kein anderes mmorpg bindet mich so wie wow.

Mein Leben für die horde!
Einmal orc immer orc!

3 Likes

Goldhain während der Schlotternächte. :slight_smile:
Der beste Ort mit der besten Zeit des Jahres.
Ansonsten bekomme ich gerne in Westfall ein tief nostalgisches Gefühl.

1 Like

Definitiv Mulgore.
Viele tolle Monate im Rollenspiel mit ganz tollen Leuten dort verbracht.
Nummer Zwei das Naxxramas zu Wotlk. Die Schreie,…die Stöhner,…Die beste Raidzeit mit einer fantastischen Gilde gehabt.

Ich fühle mich auf Draenor zu Hause, egal wo. Hätte auch kein Probleme damit Azeroth den Rücken zuzukehren und im alternativen Draenor zu bleiben. Yrel und die Armee des Lichts hin oder her.

1 Like

Hallo Leute,

also wo ich mich wie zu Hause fühle ist ganz klar Morgenluft - Immersangwald/Quel’Thalas.

Oder wo ich noch gerne bin, ist auf dem Sonnenturm - Insel der Sonnenwanderer, um dort gemütlich ein bestimmtes Buch zu lesen. :wink:

Echt schwierig, es gibt einige schöne Orte in Azeroth. Aber irgendwie hat es mir Uldum angetan, finde es dort sehr schön, genauso Vol’dun.

P.S: Brachland hab ich auch immer sehr gemocht, vor seiner Zerstörung natürlich.

Es gab mal diese Zeit, da war der Tusch im Tal der Helden der Einstieg in ein Home-sweet-Home-Schmunzeln.

Lange her.
Jetzt braucht es die Musik über den Klippen vom Heulenden Fjord und zwischen den Fichten stehen und über das Eis sehen. Heimat in Azeroth. :wink:

Tal der vier Winde, Halbhügel.

1 Like

Leider nein, kein Zuhause oder besonderen Ort in WoW. Das nächstbeste, was da rankommt, ist der Rote Rabe in Dunkelhain.

Ich bin auch ein rückkehrer & muss sagen es gab für mich immer ein Ort wo sich Alli & Horde „mehr oder minder“ vertragen haben; Gadgetzan. Ein & das selbe AH für Ally/Horde & eben ein platz an dem es „meistens“ ruhig zuging. Zu Cla/BC waren wir RP mäßig oft 4 Tauren dort die immer die ruhe auf Horden seite gewahrt haben; solche Zeiten vermiss ich schon oft.

Richtig zuhause nicht, aber es gibt Orte die ich besonders mag.

Z.B. Silbermond und den Immersangwald.
Als ich damals als kleines Kind durch mein Onkel zu BC angefangen habe zu spielen, wollte ich natürlich immer ein Blutelfen spielen (allein schon weil diese sehr an Herr der Ringe/Legolas erinnerten.) Und diese ganze Aufmachung, das Gebiet, das Design, die Musik und sogar die Stimmen der Blutelfen NPCs fand ich so genial, dass ich das heutzutage einfach mit meiner Kindheit verbinde.
Wenn ich jetzt durch den Immersangwald laufe und die Musik höre, dann denke ich immer an die Zeit wo ich noch mit meinem Onkel gespielt habe und kriege da sofort Gänsehaut, genauso wenn ich die NPCs reden höre, da hab ich sofort Kindheitsflashbacks.

Teldrassil und Darnassus find ich auch klasse, hauptsächlich weil mein Onkel damals immer ein Nachtelf gespielt hat (und ich auch, da man für die Blutelfen BC benötigte und ein aktives Abo brauchte, also musste für die erste Zeit ein Nachtelf her) und ich ihn meist immer zugeschaut habe, ich fand Darnassus einfach mega vorallem weil es eine riesen stadt auf einem noch riesigeren Baum ist, alles ist mit Pflanzen umgeben und sieht irgendwie getarnt aus, es war quasi so wie man sich eine Elfen/Elben Stadt vorstellte.

Ansonsten natürlich noch Nordend besonders Eiskrone, dass Wotlk feeling und die Musik waren damals einfach auf einem ganz anderen Level.

Und die Wandernde Insel, bin Pandaren und Chen Fan und als diese damals zu Mop endlich rauskamen, musste ich natürlich sofort ein spielen und dann stand man da natürlich auf der Wandernden Insel, ein Gebiet was man in diesem Stil einfach noch nie zu Gesicht bekommen hat in WoW und als sich dann noch Rausgestellt hat, dass die Insel eigentlich eine Schildkröte ist, war ich einfach nur geflasht.

Mit diesen Orten verbinde ich wohl die meiste Nostalgie in WoW und finde diese auch am besten, würde sie also eher als „Zuhause“ bezeichnen.

Falls du ein richtiges Haus meinst in dem Spiel, dann irgend ein Haus in Dun Morogh irgendwo in der Nähe von Eisenschmiede im Schnee.
Das ist ein Leerstehendes Steinhaus wo man rein gehen kann, ich hab mir damals immer als Kind vorgestellt, dass mein Charakter in diesem Haus wohnt und bin nach jedem Ausloggen mit meinem Zwerg da wieder hin, das müsste auch so zu BC oder Wotlk gewesen sein.
Das waren noch Zeiten. Lange ist es her, dass war echt geil damals. ^-^

2 Likes

Die kleine Insel in Wow-Classic vor der Dunkelküste etwas südwestlich von Auberdine…da war eine Haus-Ruine und ein Lagerfeuer…das war mein Zuhause!

1 Like

Im Gasthaus Kharanos, dort weilten meine Zwerge und Gnome in ihren Zimmern. Ich mag diese weißen Hügel und die Zwergen-Tavernen aus Stein.

Und manchmal habe ich aus Lust Eber gejagt für ihre Rippchen und mit Rhapsodiemalz das heimische Eberrippchen in Biersauce gekocht - ohne dass ich damals im Alter für Bier gewesen wäre, aber die Vorstellung schmeckte so gut.

Und da war ein zwergischer Spieler mit dem Titel Leutnant und in hübschester Rüstung. Ich konnte mich ehrfürchtig nicht daran sattsehen.

2 Likes

Dunkelhain auf dem Kult der Verdammten.

Feralas - ich werde diesen Dschungelverschnitt immer lieben. Das fühlt sich für mich irgendwie nach Heimat an. Auch wenn es ein Gebiet ist, dass irgendwie noch in Classic stehengeblieben scheint, finde ich dass es eine unglaubliche Immersion besitzt. Vorallem wenn es regnet verliebe ich mich immer wieder neu in dieses Gebiet. Ich weiß auch nicht… Vermutlich weil ich auch im RL Regenzeiten tief im Wald schätze.

Das ist eine Frage die ich nur mit mehreren beantworten kann.

Silbermond
Silbermond, oder lieber gesagt der gesamte Immersangwald, ist mir Unfassbar vertraut. An keinen Ort habe ich je mehr Zeit verbracht und je mehr gelevelt, als dort. Es ist der Ort der mir am besten gefällt, von Design, Story und Volk. Daher wird Quel’Thalas immer in meinen Herzen die No. 1 sein.

Teldrassil
Mit Teldrassil verbinde ich nicht so alte Erinnerungen wie mit Silbermond, den ich fing erst an den Ort wertzuschätzen, als ich mit Rollenspiel begonnen habe. Umso trauriger ist es das es nun nicht mehr in Retail „existiert“.

Winterquell/Grizzlyhügeln
Diese beiden Orte stelle ich auf eine Position, weil sie beide in meinen Rollenspiel viel Bedeutung tragen. Mit den wichtigsten RP-Situationen sind an beiden Orten passiert und besonders Grizzlyhügeln wird mich immer wie Zuhause fühlen lassen. Die Musik, das Design, einfach alles. Dort könnte ich ewig sein.