Eule benötigt ein paar Tipps :)

Hey ho liebe Gemeinde,

da man sich immer etwas verbessern möchte, würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand mal etwas unter die Arme greifen könnte. :slight_smile: Und zwar habe ich das Problem, dass ich mal mehr und mal weniger Schaden im im Raid bei manchen Bossen mache und das nervt Tierisch da ich mittlerweile davon ausgehe das ich meine Rota falsch Spiel… :frowning:

Aus diesem Grund würde ich gerne darum bitten das sich jemand meine Loggs mal anschaut und mir eventuell mitteilen was ich falsch mache:

ich Danke herzlich im Voraus für die Mühen…

Hallo :slight_smile:
Könntest du zwei Referenzlogs posten?

Ich habe dich gerade mal bei warcraftlogs gestalked und ein paar deiner jüngsten logs durch wowanalyzer gejagt:

Grundsätzlich spielst du die Rota richtig, es fallen aber zwei Dinge auf:

  1. Du refresht häufig deine Dots unnötig zu früh. Mondfeuer und Sterneneruption refresht man wenn sie unter 7 Sekunden verbliebene Zeit haben, Sonnenfeuer erst bei 5. Am besten besorgst du dir eine Weakaura welche deine Dots trackt und aufleuchten lässt wenn sie das Pandemie-Fester erreichen.

  2. Du hast viele abgebrochene Zauber und erhöhte Downtimes, ich vermute, dass der Grund dafür das reagieren auf Mechaniken ist. Es empfiehlt sich generell wann immer in einer Phase Movement kommen könnte 40 Astralmacht „auf der hohen Kante“ zu behalten damit du beim laufen Sternenzog zaubern kannst, mit dem Sprung von Wilde Attacke sollte Movement nicht länger als ein GCD dauern. Falls du doch mal keine Astralmacht dafür hast dann refresh wenigstens deine Dots, du solltest jedenfalls nie „Nichts“ casten.

Das wären die beiden Hauptmankos welche mir so spontan bei dir auffallen,

allerdings sind beide nicht Ursache für deine Wargenommene DPS Schwankungen.

Da ist die Antwort simpel: Vision der Perfektion.

Wir Eulen machen ja einen Großteil unserer DPS mit „Streifende Sterne“ und die zusätzlichen proccs von „Himmlische Ausrichtung“ die wir von der Vision bekommen fallen da durchaus ins Gewicht.

Auf 10 Minuten gesehen pendelt sich die Uptime von „Himmlische Ausrichtung“ auf ca. 40% ein, es kann aber gerade bei kürzeren Kämpfen sein, dass man mal deutlich drunter oder drüber landet (ich selbst hatte schon mal Uptimes von ~50%).

Durch diese Fluktuationen der Uptime kann es trotz gleicher Spielweise zwischen zwei Logs unterscheide von mehreren Tausend DPS geben.

1 Like

Super! Herzlichen Dank für die Ausführliche Antwort! :slight_smile: Logs konnte ich leider nicht Posten, da es das Forum nicht zugelassen hat.

Kurze Frage noch… hast du eventuell gleich eine WA für mich?

Ich danke vielmals… :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.