Eule, Heal als Kyrianer

Und wenn er top 1 im Rang wäre ist das für mich nicht von bedeutung, da ich Casual Raiden tue und es dabei egal ist ob ich als Tank jetzt 1,9k dps mache oder 2,5k+ dps. Es ist zwar schön,wenn Tanks auch viel machen, aber für reine dps sind halt die DDs zuständig.

Mein ziel ist und bleibt meine specs auch bei meinem jetzigen Pakt unter zu bringen und zu spielen und ich werde den Pakt vorerst nicht wechseln, weil ein im world 22 rang es sagt bzw eine seite es sagt.

Die frage ist ob ich jetzt die seelenbande tausche oder ob pelagos nach dem nerf vor einiger zeit immer noch das beste seelenband als Tank ist.

Und für Highkeys m+ ist laut deiner seite Kyrianer genauso großartig als Druide mit Pelagos als Seelenband.

Ok.

Du hast gefragt ob es einen Unterschied macht ob man Eule/Heal als Nightfae spielt, ich hab dir darauf eine Antwort gegeben, ja es macht einen Unterschied.
Dazu hab ich dir noch den Tipp gegeben das für den Bären Nightfae ebenfalls eine sehr gute Wahl ist, weswegen es auch Sinn macht Nightfae zu spielen.

Du bist aber Null drann interessiert zu wechseln - was okäy ist - warum also dann der Beitrag?!
Es interessiert dich nicht was Pumps in seinem Guide schreibt, selber verlinkst du mir aber die Seite von Mein-MMO wo steht das Bären Kyrianer spielen sollen?!

Wieso hast du Kyrianer für deinen Bären genommen?! Weil es anfangs vl Meta war?

Alles sehr skuril hier.
Spiel was du willst, auf deinem Niveau ist es schlichtweg egal. Kyrianer klappen auch für Eule oder Heal oder Katze, du wirst einfach mit einbußen leben müssen.

Ich hab nie gesagt das man Kyrianer nicht spielen kann. Kyrianer wird für M+ laut den Guide auch als sehr gut bezeichnet, ja. Trotzdem spielen über 50% der Dudu Tanks in M+ Nightfae.

Nein ich habe mein Pakt nicht nach Meta gewählt.
Zu einem die Story und zum anderen kleinere Features die mir das Leben als Tank ein wenig einfacher machen wie z.b die Phiole. Ich habe noch nie weil etwas meta war genommen weil jemand sag du musst das nehmen ansonsten bist ne lusche.

Das ganze zu optimieren und zu auch zu fragen welches ich ja oben schon schrieb, ob z.b Seelenband Kleia als Heal auch ganz gut geht und falls es jemand schon getestet hat seine erfahrungen zu posten. Wenn ich warcraftlogs schaue gibs viele Healdudus die auch Kleia haben und gute hps werte aufzeigen, sprich man jetzt nicht unbedingt Pelagos braucht.

Weil es die Typischen meta spieler sind die gleich den Palt wechseln, wenn Blizzard den nerfhammer schwingt und das ist das Problem der Community und was auch vorhergesagt wurde bevor SL lieve ging, das sich alle nur noch an Meta halten und mitgenommen werden anstatt wie Blizzard selbst sagt spiele das was dir gefällt und nicht was 2 dps mehr macht.

Ist doch super! Dann bleib Kyrianer wenns dir so gut gefällt, ist doch fine. Es ist ein Spiel und soll Spaß machen.
Allerdings hat WoW viel mit Mathematik zu tun, es wird immer den besten Specc, Klasse, Pakt etc geben, das ist nicht vermeidbar.

Einfach testen. Random wirst du aber vermutlich eher Probleme bekommen, mit Freunden oder Gildies sollte das aber kein Problem sein.
Ich persönlich würde aber keine Eule mit nehmen die nicht Nightfae spielt, einfach weil ich um ihre Vorzüge bescheid weiss, ganz einfach.

Leider macht es oft nicht nur 2 Dps unterschied aus. Ich nehm jetzt einfach mal die Eule her, mit der kenne ich mich atm am Besten aus.
Der Unterschied zwischen dem besten und schlechtesten Souldbind im ST sind 700 DPS, das ist insane viel.
Der beste wäre hierbei Niya (Nightfae) der schlechteste Kleia (Kyrianer).

https://bloodmallet.com/chart/druid/balance/soul_binds/castingpatchwerk

Spiel was dir spaß macht, man kanns nicht anders sagen. Wenn du nur mit Freunden oder deiner Gilde rum läufst ists vollkommen gleich.

Zum Glück ist das kein Randomkriterium im Allgemein wie jetzt das Curve.
Zumindest gibt es keine Randomraid Gruppensuche die reinschreibt DDs müssen nightfae sein Gottseidank gibt es sowas noch nicht. Den Randomgruppen ist egal was du spielst solange du die Mechaniken spielst. Und wenn ich jetzt mehr dd oder heal spielen würde und die dps/hps passen ist es auch egal ob ich kyrianer, venthyr, nekro oder kyrianer bin.

Bin mit Freunden und Gildies unterwegs aber Raide auch viel Random.

Im Raid ists was anderes als in M+
Für M+ kann ich die Person die ich mit nehmen möcht einfach auf Raider.io an gucken, dort seh ich Gott sei Dank den Pakt und kann danach entscheiden.

Du hast Recht, sobald du die HPS/DPS Anforderungen erfüllst ists egal was du nimmst.
Aber wie du meinem Link entnehmen kannst ist Nightfae (für Eule) aktuell einfach das stärkste. Eine andere Eule die Kyrian spielt, das gleiche Gear hat wie ich und genau auf dem selben Nivea spielt wie ich wird niemals den gleichen DMG machen, das ist rein rechnerisch unmöglich.

Wieso also die schlechte Eule im Raid behalten wenn ich mir noch ne andere gute nehmen kann?

falls es wen interessiert, ich hab kyrian genommen, weil es sich einfach gut angehört hat den heal zu beschützen und mich damit auch ^^ und dass die phiolen sogar debuffs entfernen, das wusste ich erst später :smiley: dudu is halt nicht mein main, daher nicht so sehr damit beschäftigt erstmal.

zudem ist immerhin kyrian doch in pvp meta?! (so hab ich es jedenfalls schon im forum gelesen, weil convoke zu easy counterbar ist (im höheren Bereich))

Ist doch supi!
Als Geheimtipp: hol dir einen Pala Heal dazu, wenn der Aurenmeisterschaft an hat kann man nicht gekickt werden (aber noch gestunnt)

Für meine Twinks ists mir vollkommen egal welchen Pakt die spielen, die daddeln alle einfach nur, da hab ich bloß geguckt das ich jeden Pakt einmal hab damit ich mir die Story an gucken kann, ob die dort Meta sind oder nicht ist mir egal, die raiden nicht, die laufen keine Inis, echt nur für die Story.

Auf meinem Main will ich aber so gut es geht das maximal mögliche raus holen. Warum also Steine in den Weg legen und den Pakt wählen der nicht am besten performed?!
Und ja, wenn Nightfae generft werden sollte und ein anderer Pakt besser wird werd ich wechseln, ganz einfach. Weil ich da Spaß drann hab (;

jau, kann ich auch nachvollziehen, bin ja auch mit mage schon zum anderen pakt gegangen und ich hoffe, es kommt kein nerf, mag nicht nochmal wechseln…

beim dudu is das schwierig… ich kann mir halt gut vorstellen, dass da echt ein nerf kommt, daher würde ich erstmal die füße still halten. ansonsten klar, NF ist halt overall gut, wenn man alles spielen will. und grad wenn man gerne mit pugs unterwegs ist… :smiley: da kann es schon passieren, dass man schief angecshaut wird, wenn man als eule kein NF ist. leider.

Ach naja, warcraftlogs ist gerade, was die Spitze anbelangt, mit Vorsicht zu genießen. Da sind viele Logs gepusht, und dafür eignet sich natürlich Nightfae viel besser als die Kyrianer.

In der Theorie ist Nightfae leicht besser, bis auf AoE-Fights. Kann natürlich sein, dass es auch besser skaliert, allein schon wegen dem Conduit, welches den Schaden pauschal während Convoke deutlich erhöht. Die Kyrianer müssen den Conduit mit den albernen 1,x% mehr Damage durch die Dots nehmen.

Genau deshalb erwarte ich da auch einen Nerf mit Patch 9.05.

Der TE macht aber den Fehler, das Kyrianer-Ding auf sich selbst zu casten. Das sollte man nur solo machen. Such dir einen Partner, der passende CDs hat und alle 1 Minuten irgendwas zünden kann. Der Damage der Kyrianer kommt nicht hauptsächlich von dir -auch, wenn du ja auch davon profitierst- sondern es kommt auf den Partner an.

1 Like

Egal ob Eule oder Heal oder Feral, für alle 3 bist aktuell gezwungen NF zu spielen.
Als Tank ist necrolord sehr stark und wird noch stärker wenn es so bleiben sollte mit den 9.0.5 Änderungen, kyrianer ist defensiv das beste.

Ich habe auch schon überlegt zu den NF zu wechseln weil man Eule mit necrolord nicht spielen kann.
Wir reden hier nicht von 2-5% Unterschied sondern viel mehr.
Alleine mit meinem Gear 216 als Eule hab ich single Target Sim von 4,8k dps und Necrolord, alleine der Wechsel auf NF im Sim bringt mich auf 5,6k. Und jetzt noch die kürzere Kampfdauer und Pride in m+ dazu genommen werden daraus locker 5k dps Unterschied und im absoluten worstcase 1. Boss Mists mit Pride reden wir Mal eben von 15k dps Unterschied.

Vergiss also abseits des Tanks die anderen Pakte einfach.

Ich lasse mich zu nix zwingen.
Das ist ein Spiel und nicht meine Arbeitsstelle wo ich jeden tag 8 std mein bestes geben muss. Soweit kommt es noch das ich mich von einem spiel aufzwingen lassen muss was ich spielen soll.

Das mag für Worldfirst Gilden gelten die damit aber auch Geld verdienen, aber nicht für so ein Casual wie mich der max noch HC raidet.

Du bist der Meinung dass du einen anderen Ring brauchst was sogut wie keinen Unterschied macht ca 0.03 % aber die Pakete sind tabu.

Klar jeder wie er will

Es geht hier nicht ums zwingen, sondern das du dir selber quasi das Bein stellst.

Wo in diesem beitrag schreibe ich was von einem Ring ?

Nein ich stelle mir kein Bein weil für HC Content den ich mache ist das trivial und völlig egal welchen pakt ich nehme. Und für Gilde und PUG Gruppen ist das auch egal welchen pakt man spielt das iteressiert nicht die Bohne und interessiert keinen. Ja man wird belächelt, aber dich kickt keiner deswegen, weil nicht den Meta packt spielst. Den Pug gruppen interessiert nur eine sache „Curve und Bosse mehrfach gelegt“ der rest ist egal es gibt niemand da draußen der dich ablehnt, weil falschen pakt hast.

In einem anderen

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Richtig rein garnix.

In einem Thread geht es nur um stats und es war schon immer so das man in der regel für verschiedene spezialisierungen verschiedenes Equip braucht. Tankst ja auch nicht mit ner int waffe oder heilst mit ner agi waffe.

Äpfel und Birnen und so.
Wenn man nix konstruktives beizutragen hat einfach Thread ignorieren.

Es geht darum dass du optimieren willst, wiedermal An der falschen Stelle .
Letztens waren es die Stats die dafür gesorgt haben dass du die Aggro verlierst

Es darum zu der spezialisierung die richtigen stats zu haben.
Wenn ich alles 100% optimieren wolle müsste ich auch m+ machen.

und noch einmal das eine hat nix mit dem anderen zu tun.
Pakte = Optional (Spielen was einem Spaß macht)
Richtigen stats für die Spezialisierung nicht Optional

Steht doch schon oben