Eule in Shadowlands - wie läuft das genau mit der neuen Mechanik?

Guten Abend.

Ich bin noch hin und her gerissen, auf welche Klasse ich mich in Shadowlands festlegen soll.
Finde die neue Spielweise der Eule recht interessant gegenüber der aktuellen.
Nur quält mich eine Frage.

Dass man bei den dementsprechenden Situationen (Single/AOE), immer zuerst die ´´falsche´´ Fähigkeit spammen muss um in die richtige Phase zu gelangen, finde ich gar nicht so verkehrt, da die Castzeiten ziemlich human sind.
Allerdings kann dies sehr nervig werden, wenn man sich dazu noch ständig mit den Phasen abwechseln muss.

Zu meiner Frage :
Muss man sich ständig zwischen den Phasen abwechseln ?
Oder kann man auch mehrmals hintereinander in die gleiche gelangen ?

Freue mich über hilfreiche Antworten.
LG

Wie du schon geschrieben hast, erhält man den jeweiligen Buff, indem man das Gegenstück castet.

Der Trick dabei ist, dass du bspw. 2x Lunarschlag zauberst um den Buff für Zorn zu bekommen und dann so oft Zorn castest, dass du mit Sternensog den Buff aufrächt hälst - was am Anfang, wenn das Tempo niedrig ist eh schwer werden wird.

Ansonsten bekommst du durch Himmlische Ausrichtung (deinen Dmg CD) beide Buffs gleichzeitig und kannst die dementsprechend auch, durch den Abbau der Astralen Macht, mit Sternensog verlängern.

Ich glaube, dass aktuell ein Sternensog +3 Sekunden auf den jeweiligen Buff gibt.

Das hat nur am Anfang funktioniert, mittlerweile hat Celestial Alignment eine fixe Dauer von 20 Sekunden.

Diese Spielweise habe ich ja verstanden.
Aber ich glaube meine eigentliche Frage ist nicht angekommen. Sorry dafür ^^

Ich wollte wissen, ob es möglich ist, zum beispiel in der Focus Phase :
3x Lunarschlag (aktivierung ZornBuff) , dann die Phase so lange aufrecht zu erhalten wie möglich und nach Ablauf wieder direkt 3x Lunarschlag casten um erneut in die Zornphase zu gelangen.

Oder muss man sich jedesmal zwischen den Phasen abwechseln ?
Also 1x Zornphase, 1x Lunarschlagphase, 1x Zornphase,…

Jep, genau das muss man. Die Phasen wechseln sich immer ab, will man aus einer das maximum holen, muss man diese so lang wie möglich halten

Ach das wurde geändert? Das ist ja blöd… ^^

Das wurde auf 2x reduziert :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.