Eule in Shadowlands

Funktioniert solange es sich tatsächlich um ein paar Prozente handelt. Sobald jemand aber doppelt so viel Schaden(oder noch mehr) macht während Ausrüstung und Skill auf demselben Stand sind fühlt man sich trotzdem irgendwann wie ein Klotz am Bein.

Mit SL bekommen wir auch heart of the wild wieder. Für Eulen mit resto affinity heisst das die Heilung deiner Heilzauber wird für 45s um 30% erhöht und die Manakosten um 50% reduziert.
Man wird zwar nicht mit Heilern um HPS streiten können, aber es ist dennoch nett wenn es gerade downtime gibt o.Ä.

das problem was ich aktuell habe und ich bin nichtmal sicher ob es ein problem ist aber starfall trifft oft auch gegner die nicht im kampf mit mir sind
und eigentlich steht im tooltip auch nur trifft alle gegner in 40 yrds range
aber man wird sehn wie sich das entwickelt
zb in sturmwind bei den puppen kann mans gut sehn auch wenn man zuvor einige puppen nicht angegriffen hat starfall trifft trzdm alle puppen in sw wenn man gut steht auch die ziemlich weit hinter einen sind^^

Ich freu mich schon auf etwas mehr Skill mäßiges Spielen. Aktuell ist mir mein Dudu doch zu Over power. Dafür das ich nur 3-4 Tasten an Bossfight nutze.

Jammern über zu wenig Tasten in der Rotation. Von einem DH.

In dungeons aber nicht.
Deswegen verlässt man sich nicht auf Vanion, sondern auf kompetente tester

Ich war noch in keiner ini als eule bisher nur als baum und bär beim dudu
Ich habs nur bei den puppen getestet
Drum sag ich ja entweder der text stimmt nicht ooder ja was auch immer :wink:
Vorallem haben wa noch gut 7 monate ich mach mir da kein stress

Ja, gut, das ist die Funktionsweise, die Sternenregen früher für eine lange Zeit hatte. Glaub mir, daran gewöhnt man sich. In Dungeons, wo man viele Mobgruppen skippt, kann man dann natürlich Sternenregen nicht einsetzen, wenn das alles dicht beieinander steht. Als Ausgleich dafür scheint ja in der Alpha zumindest bislang Sternenregen auch im Gegensatz zu den Liveservern guten Schaden zu machen…

Neuer Build, neue Eclipse:

  • Casting 3 Starfires empowers Wrath for 10 sec. Casting 3 Wraths empowers Starfire for 10 sec. These Eclipses occur in alternation.

Der interne 30sec CD scheint damit weg zu sein. Es bleibt aber die Spielweise, etwas anderes zu spamen um das passende für die MT/ST-Sitution zu haben. Ich kenne zwar die genauen Zahlen nicht, aber es würde mich eh wundern, wenn die AP Builder kaum mehr Schaden machen würden, als die Mobs zu kitzeln.

Außerdem frage ich mich, was man von der neuen Inkarnation/Himmliche Ausrichtung halten soll, wenn beide Ecplise gleichzeitig aktiv sind :thinking:.

Malte hat wohl mal wieder Freigang und läuft im Eulenspecc Amok :face_vomiting: .

Och, wenn man im Eulenspecc Amok laufen könnte, wäre es ja gut. :slight_smile: Aber man fragt sich ja schon, was es da schon wieder zu experimentieren gibt- an Eclipse wurde so lange herumexperimentiert, wie es das gibt. Man könnte eine Idee auch mal aufgeben, wenn man merkt, dass man damit auch nach 13 Jahren noch nicht klar kommt als Entwickler.

Der ganze Arbeitsaufwand dafür fehlt dann wieder für den Rest der Eule. Tote Talente überarbeiten? Mal eine neue Eulenform? Wir haben doch keine Zeit, müssen an Eclipse herumdoktern.

2 Likes

Oh mann oh mann. Ich weiss noch nicht genau was ich davon halten soll. Allein die Tatsache das jetzt noch so stark daran rumgebastelt wird, lässt mich vermuten das man bei blizzard noch nicht genau weiss wohin man genau möchte mit dem Balance specc. Ich kann mir weiterhin noch keine genaue meinung dazu bilden da ich keinen zugang habe und es ist ja allgemein noch ne menge zeit… Die hoffnung stirbt zuletzt^^

Mit der Mentalität kannst du jede Rotation abschreiben. Du erinnerst mich an einige meiner Raider. Wir stehen gerade vor Ra-Den Mythic und die behaupten ernsthaft ‚der ist total einfach‘. Das wirkt auf mich wie eine zu eng gezogene Scheuklappe.

Und wegen solchen genialen Aussagen müssen wir in Shadowlands nur noch ein paar mal pro Minute aufpassen, dass wir jetzt die andere Taste drücken müssen.

Das ist keine „Mentalität“, das ist schlichtweg ein Fakt. Also nicht, dass Ra-den mythisch einfach ist, sondern dass Knopf-Rotationen auf Dauer irgendeine Schwierigkeit darstellen. Letztendlich widersprichst du dir ja selbst: Selbst schwere Bosse liegen irgendwann. Warum? Weil auch der Letzte den Ablauf sauber runtergespielt hat. Genauso ist es mit Knopfdruck-Rotationen auch, nur in simpel.

Ach naja, ist dann auch nicht schwerer oder einfacher als heute. Bislang ist es sogar so, dass Sternenfeuer im Vergleich zu Zorn deutlich weniger Schaden macht in der Eclipse, weil Solarzorn direkten Einzelschadens-Boost kriegt und Sternenfeuer Flächenschaden, der nicht auf dem anvisierten Ziel wirkt. Man möchte also nicht Sternenfeuer-Eclipse haben bei Einzelzielen, und umgekehrt kein Solarzorn-Eclipse bei mehreren Zielen.

Das ist dann etwas, was man nicht mehr brainafk einfach runterspielt wie aufblinkende Knöpfe, das muss man schon rechtzeitig entscheiden. Wenns denn so bleibt, ist ja erst Alpha…

Soweit ich das verstanden habe ist ein Wechsel solar/lunar zwingend. Wäre das nicht so, könnte man die jeweilige Ermächtigung tatsächlich nach ST und AOE ausrichten. Das wäre ein Spaß :wink: . Zumal dies auch noch herausfordernd wäre aus meiner Sicht.

Trotzdem halte ich den aktuellen Stand auf dem Live Servern immer noch für die bessere Variante und bin gespannt wie die Mechanik dann mit dem PrePatch tatsächlich aktiv geht.

Mojn moin,

Ich frag mich was die Änderung an spielerischen Mehrwert bringen soll?
Ich halte es nicht für spaßig eine AoE-Fähigkeit im ST kampf zu benutzen um dann mehr Schaden mit ST skills zu machen.

Ich finde die aktuelle Eule recht gut umgesetzt auch das man durch den Azerit Perk das „Gleichgewicht“ halten muss ist ok

Was man tatsächlich ändern könnte wäre der SS buff das man nach einem SS einen Buff bekommt der alle Skills verbessert auch unsere DoTs, mit 2 Stapel pro SS.

Dann haben wir die freie Wahl ob wir ST oder MT Skills benutzen.
Ist halt nur die Frage wie das balancen kann damit es nicht OP wird.

Warum macht man es nicht einfach so, dass 3x Zorn ein Talent welches man aus einer Reihe wählen kann Instant macht ebenso bei Sternenfeuer?

Wartet halt Mal ab; so wir wirs gewohnt sind, wirds eh schlimmer als gedacht. Alpha-/Betatester sind, gefühlt, eher so ein Marketing-Ding damit man sagen kann, dass die „Comm.“ das getestet und als entertaining empfunden hat. ^^

(Ja, mir schmeckte kein Eulen-Rework bisher.)

Nice wäre die classic Eule mit retail gemischt

Ich fand die Cata Eule zu Beginn richtig gut. Das erste Tier spielte der Eule zwar voll in die Karten, aber da hatte ich mal Spaß mit der Eule.
Mit Firelands haben sie der Eule dann aber mächtig einen reingedrückt als man nicht mehr in einer Phase bleiben konnte und Mond/Sonnenfeuer auch Astralmacht gab ( kp ob die damals auch schon so hieß ) und man es umskillen musste wenn man es dennoch wollte und damit zur Hälfte jedes Bosskampfes oom war.

am bescheuertesten war die Pendelmechanik. Das war war echt ein Griff ins Klo.

1 Like

Also ich finde es Klasse das die Eule Back to Roots geht.
Die alt neue Mechanik macht so viel mehr Bock als die neue. Mal ehrlich was muss man bei der neuen gross machen?. Astrale Macht aufbauen, Sternsog casten und dann Stacks abbauen.
Jetzt muss man endlich mal wieder bissel mehr drauf achten in welcher Finsterniss man gerade ist. Klar isses am anfang bissel nervig wenn man Aoe machen will aber noch nicht in der richtigen Phase ist. Aber mit der aktuellsten Änderung brauchen wir nur 3 Casts um in die nächste Finsternis zu wechseln. Dauert gar nicht mal so lange wie man meint.
Änderung am Sternenregen ist hammergeil. Mop Eule Spieler werden sich noch an das Zeitlose Insel Frösche farmen erinnern. Dort gab es nix besseres als Eule. Gegner kurz andotten und Sternenregen drauf.
Freu mich extrem auf Shadowlands