Eule in Shadowlands

Hey ich frag mal nach der allgemeinen Stimmung zu den aktuellen Alpha Änderungen für die Eule in Shadowlands.

Abgesehen von den einen oder anderen dingen die wir dazu bekommen schlagen mir zwei Änderungen besonders auf den Magen. Eclipse und Starfall.

Eclipse ist meiner meinung nach vom spielerischem her ein absoluter rückschritt. Man spamt entweder das eine oder das andere in einer singletarget oder AOE situation und verlängert diese phase dann so gut wie möglich, das klingt absolut langweilig im gegensatz zur aktuellen BfA Eule die unumstritten eine menge spass macht.

Zu Sternenregen brauch ich nicht all zuviel sagen… ich kann nur Beten das blizzard das irgendwie halbwegs hinbekommt. Ich kann mich an die damaligen dungeon runs errinern…

1 Like

auf der Alpha trifft das ganze nur was mit dir infight ist und scheint ne menge laune zu machen ; )

Das Hauptproblem hier liegt daran, dass du im AoE den Single Target spell und umgedreht spammen musst um überhaupt mal die Phase zu Aktivieren die für die Situation dann gut ist. Meine Schwester hat mich hier eher angenölt, dass das IN die Eclipse kommen das nervige ist das verlängern selbst macht ihr ne menge Spass ( etwas wie Voidform halt)

Das habe ich in meinem text total vergessen!

Leider hatte ich bisher nicht die Möglichkeit selber zu testen und kann schlecht beurteilen ob das ganze wirklich gut werden kann.

Das starfall nur infight targets trifft hört sich doch ganz gut an das wusste ich noch nicht vielen dank! Das kann ja doch was werden.

würde mich freuen auch weitere Meinungen zum Aktuellen Alphastand zu lesen.

die aktuelle Eule ist Wack-a-mole. Was leuchtet drücken.
Mich erinnert die Eule etwas an die Cata Eule. Ich hatte mit der Eule damals viel Spaß. Allerdings hatte ich damals noch die Mushrooms.

2 Likes

Ich finde die Mechanik, wie sie aktuell ist, realativ langweilig. Man baut Astralmacht auf, drückt 2x Sternsog, 2x Solarzorn, Sternsog, Solarzorn, 3x Lunar usw.

Da finde ich die Mechanik, dass man die einzelnen Phasen via Sternsog verlängern kann, deutlich spannender.

Wichtig ist jedoch wie genau das umgesetzt wird.

2 Likes

I feel ya ^^

Ich glaub ich klau meiner Sis einfach den Acc xD

Aktuell sieht es wirklich so aus als ob man in jeder eclipse nur den generator spammt und mit genug AP dann eben starsurge/starfall drückt. 1,1,1,1,1,1,2,1,1,1,1,2,…

Preach hatte das Thema in seinem Video über die SL Eule angeschnitten aber nicht wirklich ausführlich behandelt. Seine Idee wäre es gewesen eine zusätzliche Fähigkeit per Eclipse zu haben wie z.B. Solar flare / Moonfall die auch nur in der jeweiligen eclipse nutzbar sind um die Monotonie aufzubrechen.

Mein Zusatz wäre es diese Fähigkeiten als pseudo-finisher einzuführen die mit der Dauer der letzten Eclipse skalieren. Sprich wenn ich 18 Sekunden in der Solar-eclipse war macht die Fähigkeit mehr Schaden als wenn es nur 14 Sekunden gewesen wären.

Muss nicht unbedingt ein derartiges System sein, aber irgendwas muss noch hinzugefügt werden damit es wenigstens etwas anspruchsvoller wird.

Die Eclipseänderungen hören sich jetzt nicht gerade spannend an, denn wie schon beschrieben, muss man das umgekehrte spammen um das „richtige“ für die Situation zu procen. Und wenn sich am Output der jeweiligen Erzeuger, im vgl. zu BfA, sich nichts grundlegend ändert, bleibt der Effekt zudem relativ gering.

Außerdem stört mich direkt, dass Zwillingsmonde und Stellarverschiebung immer noch in der gleichen Talentreihe sind. Man will eigentlich beides, in nahezu den selben Situationen haben, gerade wenn Starfall wieder gebufft wird.

Die 100 bzw. spätere 50er Talentreihe scheint bisher auch ohne Änderung, hoffe da passiert noch was, denn langweiliger als aktuell geht kaum. Monde bleiben wohl Müll, Sternschnuppen passiv und Zorn der Elune selten im Raid wirklich brauchbar.

Vielleicht findest du die Mechanik langweilig, weil du sie nicht optimal spielst. Mit dem besten Azerit Trait darfst du momentan im Bosskampf nicht einmal den selben Cast hintereinander drücken. Das erwartet Aufmerksamkeit und da kommt Rythmus rein.

In Shadowlands zaubern wir stattdessen immer den selben Zauber für 15 Sekunden. Was ist bitte spannend daran einmal Sternensog zu drücken, damit du noch ein paar der selben Zauber rein bekommst?

5 Likes

Genau so sehe ich das auch mir fehlt da dieser „hard to master“ effekt.

Da bin ich voll auf deiner seite!

Ich brauch keine orangene Logs um eine Klasse langweilig zu finden.

Zumal ich auch geschrieben habe dass es wichtig ist wie es umgesetzt wird.

Ich meine bloß dass sich die Klasse spannender anfühlen könnte, wenn man Mechaniken nicht ignoriert. Das hat mit Logs wenig am Hut. Wenn ich so spielen würde wie du es oben beschrieben hast, wäre mir glaube ich auch langweilig bei.

Der Isen. Spielt immer noch Eule und immer noch Raidlead von Anarchie auf dem RvD. und wie ich sehe sogar mit einen vernünftigen Raidkader. Freud mich zu sehen.

Bezüglich der Eule gib es im US Forum einige sehr lange und interessante Beiträge im Alphaforum.
Erst dachte ich die Mechanik wäre wieder wie zu Anfang Cata ( dort spielte ich Eule als Main ), aber dem scheint wohl nicht so zu sein.
Weil kp ob ich Feral bleibe, evtl wechsel ich doch noch einmal zurück auf Moonkin.

Das war auch sehr vereinfacht geschrieben.

Aber entschuldige mal, das lernt man kurz mal ganz am Anfang, und dann macht man das brainafk eigentlich fast immer außer vielleicht in AE-Situationen. Dass irgendwelche Rotationen/Mechaniken irgendwas plötzlich hochinteressant und hard to Master machen beruht auf Einbildung. Eigentlich macht es das nur unnötig kompliziert im Sinne von manchmal ein bißchen nervig (nicht zu verwechseln mit schwer).

1 Like

Ich hätte gerne mal wieder ein druide wo auch ein druide ist
Wo man mehrere Fähigkeiten hat
Es macht viel mehr spaß wenn generell die klassen wieder ihre klassen sein dürfen und nicht nur katze nur bär nur eule oder heal halt
Ich hatte leider erst zu mop amgefangen zu spielen
Aber da waren alle klassen viel interessanter als sie heute sind

Ich kenn zwar nur die Eule seit Legion, aber ich wünsche mir auch eine Hybrid Klasse. Weg vom Klassen Design und mehr zu Allgemeine Fähigkeiten und Verwandlungen. Wäre schon sehr nice ev hald OP wenn man sich anpassen könnte.

Das problem bei hybriklassen ist dass sie dann alles können und nix richtig also wenn du als heal einfach in den bär gehst und tankst wär das schon op
Da habe ich lieber nen specc der nicht alles von einer klasse ausspielen kann dafür ist er aber konkurrenzfähig

1 Like

Hybridspecs funktionieren nicht, sieht man zu genüge in classic.

Ferals machen halb so viel Schaden wie Krieger, Balance druiden nochmal die Hälfte davon.
Retris und sPriests genauso.

Wenn eine Klasse alles kann ist sie entweder zu stark und man zieht sie anderen vor oder zu schwach und es gibt keinen Grund sie statt einer anderen mitzunehmen.

1 Like

Das finde ich genau schade, wenn es nur noch um die Prozente geht mit M+ und co. Damage und Co sind hald das Gegenstück zu einem gesunden RPG Game, wo man das wählt, was einem spass macht :D.
Siehe neues Convenant System, welches RPG Elemente mit bringt jedoch jeder wieder das wählt was mehr Prozente gibt.

Ich spielt hald gerne einen Interessanten Charakter. Immer die gleichen Buttons smashen wird hald schnell mal langwilig. Ein ausgeglichener Druide würde mehr abwechslung bringen.