Eule - Paktwahl PvP

Hallo zusammen,

ich bin mir bei der Paktwahl meines Druiden unsicher. Es geht ausschließlich um PvP als Eule. Ich finde dazu leider immer nur Einzeiler und keine Erklärung dazu.
Daher tue ich mich mit der Paktwahl schwer. Focus liegt auf PvP (Arena und RBG). Heiler/Tank wären nur selten in Gebrauch.

Danke für ausführlichere Antworten.

Grundsätzlich hast du zwei Auswahlmöglichkeiten: Nightfae und Kyrianer.

Nightfae haben über Convoke (4 Sekunden Channelcast - 16 Zauber werden währenddessen gezaubert) massiven Burst-Dmg alle 2 Minuten.
Vorteil:. Wenn Convoke nicht unterbrochen wird, ist die Chance etwas zu töten sehr groß.
Nachteil: jeder Mini-CC, Kick verhindert den Schaden sofort. Ausserdem kannst du nicht bestimmen welche Zauber gewirkt werden und welches Ziel ausgewählt wird.

Kyrianer: Alle 45-60 Sekunden kannst du deinen Schaden um 15% erhöhen.
Vorteil: Man hat jede Minute eine gute Situation um Massroots und Solarbeam gemeinsam mit der Fähigkeit mit 15% mehr Schaden zu kombinieren und sehr gezielt einsetzen.
„Nachteil“: im Vergleich zu Convoke ist der Schaden nicht ganz so tödlich.

Die restlichen Fähigkeiten/Spezialisierungsmöglichkeiten/Conduits der Pakte sind im Normalfall nicht spielentscheidend und können im Vergleich mehr oder weniger venachlässigt werden.

Die anderen Pakte (Nekro und Venthyr) sind derzeit (Venthyr definitiv auch nach Patch 9.0.5. nicht) keine sinnvolle Option für Eulen.

Ich teste gerade ein wenig mit meiner Twinkeule die Necrolords, aber spiele mit meiner Maineule Kyrianer und kann sie dir empfehlen, wenn du die Lotterie von Convoke nicht magst.

Dickes Danke.
Convoke klingt immer super, aber leicht zu kontern und halt irgendwie random.
Dann werde ich definitv Kyrianer pushen. Dickes Danke!!!

Legendary wäre dann passenderweise Traumweber oder?

Ich spiele mit Traumweber, aber Gleichgewicht aller Dinge kann man auch benutzen. Man möchte sowieso im Rahmen einer Eclipse bursten. Supatease spielt z.B. so. Corki spielt mit Traumweber.

Für Gleichgewicht aller Dinge muss ich noch paar Tage warten, bis der entsprechende Turm wieder da ist. Denke aber das warten lohnt.

1 Like

Alternativ kannst du die Twisted Corridors (der „Challenge Mode Teil“) ab Stufe 3 gehen, da droppen die ganzen Legy Rezepte auch :slight_smile:

Schon. Den muss ich aber noch freischalten :wink:

auf jedenfall nachfae als eule wählen ist mega stark

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.