Eule sucht 'Casual' Gilde - Realmwechsel möglich

Hey Leute,

ich spiele seit BfA (wieder), hatte aber bisher kein Glück mit den Gilden und bin jetzt an nem Punkt, wo ich sogar nen Servertransfer bezahlen würde (für mich schon ein happiger Preis), um die Sache noch zum Laufen zu kriegen. Nachdem sich in 8.1 und 8.2 jeweils eine Gilde zerledert hat und ich für 8.2.5. pausiert habe, würde ich gern zu 8.3 wieder einsteigen. Näheres dann unten.

Ich bin über die YouTube-Kanäle von Taliesin&Evitel und Preach wieder auf WoW gebracht worden und suche eine Community, die auch diese durchdachte, humorvolle Perspektive auf das Spiel verkörpert (Insb. die Haltung von T&E gefällt mir).

Was ich vom Spiel will:
Ich habe mit dieser Expansion wieder angefangen zu spielen, weil ich den Content von WoW einmal so erleben wollte, wie er gedacht ist: Den aktuellen Inhalt mit anderen zusammen spielen und alles an Storypunkten erreichen, was es grad so gibt (d.h. alle Questlines, Dungeons, Raids, Cutscenes). Den Dungeon- und Raidcontent will ich gerne auf einer nicht-trivialen Schwierigkeit durchspielen, also schon auch M+10 Dungeons und ggf. den Raid auf HC wenn sich ergibt (ist aber kein Muss).

Leider hat das bisher einfach nicht geklappt. Die erste Gilde ist nicht über Zul in HC Uldir hinaus gekommen und die zweite kam bei der Sturmwallblockade in HC Schlacht um Dazar’Alor nicht weiter. Beide Gilden waren unterbesetzt und deshalb in ihrem persönlichen Umgang auch zu fordernd dafür, dass sie nicht wirklich allzu gut waren. Ich finde es sehr schade, dass ich bisher keinen der Raids bis zum Ende abgeschlossen habe, um die Storycutscenes im Spiel zu sehen und würde das gerne jetzt ändern! (mit nem PUG durchzergen reizt mich nicht)

Was ich suche:
Ich suche eine stabile ‚casual‘ Gilde, die freundlich, ein bisschen familiär, entspannt und dem Spiel positiv zugewandt ist. Ich suche erfahrene Leute, die wissen was sie tun, mit denen ich den oben erwähnten Content sinnvoll spielen kann und die den erwartbarerweise auch schaffen (ganz entspannt natürlich, wir machen das ja in unsrer Freizeit).

Ich habe relativ wenig Zeit (wieso, siehe unten), daher wäre es schon gut, wenn die Aktivität in der Gilde so ist, dass in der Zeit, in der ich spielen kann, auch eine gute Chance besteht, dass z.B. ein M+ Run oder so zustande kommt. Schon deshalb freue ich mich natürlich über ein lebendiges Miteinainder im Discord o. ä., muss aber auch vorneweg sagen, dass ich nicht derjenige sein kann, der da jeden Abend online und am socializen ist. Abseits davon möchte ich gern Fragen stellen können zu Items oder Mechaniken oder ab welchem GS es sich lohnt, im AH Geld für Verzauberungen und Sockel auszugeben.

Ich suche außerdem einen ‚erwachsenen‘, also respektvollen Umgang, wo ich mir keine Fäkalwitze, rassistische Sprüche über Russen etc. oder sexistisches Machogelaber anhören muss.

Was ich biete:
Und da ist jetzt das Problem^^. Ich bin Student, 26 und schreibe gerade an meiner Masterarbeit. Ich bin privat und ehrenamtlich viel auf längeren Strecken unterwegs. Das heißt, meine Spielzeit ist begrenzt und regelmäßige Termine gehen nur mit entsprechenden Einschränkungen. An meinem Studienort ist alles easy soweit, aber es passiert regelmäßig, dass ich fürs Wochenende oder auch mal für mehrere Wochen am Stück unterwegs bin und nicht spiele/n kann. Das kann ich natürlich alles rechtzeitig kommunizieren, aber verpflichtende Anwesenheit ist bei mir deshalb nicht drin.

Abseits davon bin ich ein recht guter DPS mit meinem Balance Druid und würde perspektivisch auch mal Resto ausprobieren, wenn ich mir jemand mit Erfahrung ein, zwei Hinweise gibt und ich auf kleineren Keys ein bisschen rumprobieren darf. Ich spiele weitestgehend nach Icyveins „Easy Mode“ und gucke mir vor Raids die Fatboss Guides auf YouTube an. Mehr Optimierung und elaboriertes Min/Maxing könnt ihr von mir nicht erwarten, aber bisher hats für alle Dmg-Meter gereicht. Wenn ich Tipps und Hinweise kriege, bin ich ein schneller Lerner.

GS, Neck Lvl und Essenzen sind etwas hinterher, aber genau dafür würd ich ja gern in eine Gilde, um da aufzuholen.

Also alles in allem bin ich ein motivierter und aufgeschlossener Casual-Spieler mit wenig Zeit und ner RIO, die man nicht geschenkt haben will.

Wenn ihr meint, dass sich für mich ein Realm Transfer lohnt und ihr nicht in einem Vierteljahr aussterbt, meldet euch gern bei FirstClaas#2584 oder schreibt hier. Ich würd mich freuen.

Schöne Grüße,
Shamíra

Einen guten morgen, wir können bei uns auch immer Moralsupport gebrauchen den wir gerne unterstützen, vielleicht wäre unsere Gemeinschaft ja etwas, schau doch mal über unseren Thread und melde dich vielleicht bei uns:

Guten Morgen, vllt wäre diese gilde etwas für dich [H] - Blackhand - Defense - sucht Member (SUCHE GESCHLOSSEN)

Hallo Shamíra,

wir sind eine familiäre Gilde auf den Server " Kult der Verdammten."

Bei uns gibt es kein muss, aber jeder kann mitkommen bzw. wird geholfen, wenn es um Ausrüstung usw. geht.

Hier mal unser Forenpost.

Mein Btag für Fragen ist: Hawkeye#2658

Gruß Archowa

Danke für die Meldungen schon mal, ich werde mich morgen mal in den Threads umgucken. Vielleicht auch erst übermorgen, ich will ja auch den neuen Content angucken :wink:

Hey :slight_smile:

Ich weiss nicht, ob wir evtl für dich was sein könnten - bevor du einen Transfer machst, wird natürlich erst richtig ausprobiert.

Wir sind eine neu gegründete Gilde. Die alte hat sich im Sande verlaufen - wir packten unsere Besten Spieler raus und werden mit ihnen eine stabile Gilde aufbauen, die sowohl NHC/HC raiden geht wie auch aktiv in M+ und anderen Aktivitäten beteiligt ist. Da wir aktuell erst etwa 6 aktive Spieler sind, ist im Discord im Sprachchat noch nicht so viel los.

Wir haben aber zwei, die ähnlich wie Du nicht immer hier sein können - solange dies bei uns offen kommuniziert wird, ist dies kein Problem und wir können dies entsprechend berücksichtigen. Auch solchen Spielern wollen wir die Möglichkeit geben, sich am Gildenleben aktiv zu beteiligen.

Solang du in deiner Spielzeit aktiv bist und wir gemeinsam Fortschrite erzielen können, ist auch die Abwesenheit kein Thema.

Hier unsere Gildenbeschreibung
Falls es dir passt, schreib mich auf Discord an oder so :slight_smile:
Hey :slight_smile: Schau mal unsre Gildenbeschreibung an - vlt ist es etwas für dich :slight_smile:

Wir haben zwar nicht so viele PVP Begeisterte (etwa zwei Leute und meine Wenigkeit) sind aber aktuell ja auch noch nicht so viele Mitspieler durch unsere neue Gildengründung.

Hier unser Gildenbeitrag. Lies ihn durch und kontaktiere mich bei Interesse

einen wunderschönen, kalten, sonnigen und tanagraischen Tag wünsch ich dir

Ich bin momentan erstmal zur Probe untergekommen und suche deshalb derzeit nicht aktiv weiter. Danke trotzdem für die Meldung!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.