Eule und katze gleiches Equipment

Hi bin neu als druide unterwegs und bin immer als katze unterwegs gewesen in der level Phase

Nun hab ich gemerkt sie katze macht im
Pve nicht denn schaden was die eule macht

Bin dann auf talent wechsel gegangen bin auf eule rüber gesprungen und meine ganzen m+ gear passen den eulen auch gut aus Beweglichkeit wurde automatisch Intelligenz automatisch ( außer die waffe )

Heißt es dann für mich brauch kein extra gear farmen (außer die waffe und eventuell schmuck)
Kann ich dann katze und eule mit dem. Gleichen Equipment spielen ?

Nein,
da du als Feral neben Mastery vor allem auf Crit bei deinem Gear achtest,
Als Eule hingegen, vermeidest du eher Krit und nimmst neben Mastery Tempo.

Natürlich könnest du mit dem Equip beides spielen, aber da du schon gewechselt, da du höchstmögliche dps bringen willst, wäre das nicht in deinem sinne, denke ich.

Da muss ich widersprechen.

Also zum einen würde ich mich von den Eindrücken am Anfang nicht beirren lassen. Sowohl Katze als auch Eule fahren guten Schaden und haben beide ihre Daseinsberechtigung.

Und ja, du kannst natürlich die Lederteile und die Jewelry mit beiden Specs nutzen. Dem Level Squish sei Dank gilt als Grundlegel Itemlevel über alles. Sprich obwohl die Katze am besten mit Crit und Mastery skaliert, wirst du ohne zögern ein Haste/Versa Teil anziehen wenn es ein 6+ Itemlevel Upgrade ist. Daher die Grundregel: Maximales Itemlevel equippen, bei mehreren verfügbaren Teilen TopGear simmen. Ein Sonderfall sind außerdem die Domination Socket Items aus dem Raid, du willst im Raid idealerweise 5 Teile davon tragen, egal welches Itemlevel und welche Werte, da die Domination Boni viel viel stärker sind. Und auch in M+ willst du im Idealfall 3 Teile haben, für die 3 DPS Shards.

Bissel veraltet und verallgemeinert. Nur Venthyr Eulen skalieren eher schwach mit Crit durch Endless Thirst, und eher gut mit Tempo weil man so schneller zum Starfire spammen kommt. Nightfae Eulen hingegen mögen Tempo nicht so sehr da Convoke kein Stück mit Haste skaliert und skalieren okay mit Crit, da man nicht mehr mit BoaT spielt. Und ich gehe mal davon aus dass der TE Nightfae sein wird da es der BiS Covenant für PvE Ferals ist.

1 Like

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/28#boss=2436&dataset=90&difficulty=4

Dem würde ich wiedersprechen. :wink:

Die Katze macht vor allem anders als die Eule Schaden, da die Katze natürlich als Nahkämpfer an die Mobs muss und nicht einfach per Knopfdruck Sterne auf alles in Reichweite regnen lässt.

Zudem kommt viel Schaden der Katze aus Bissen. Wenn diese nicht ordentlich vorbereitet werden (CP+Buffs+Energie) machen die auch nicht den Schaden, den sie machen können.

Zudem hast du nicht beschrieben aus welchem Kontext du deine Erfahrung, die das obige Zitat erzeugt haben, ziehst.


Aber um deine Frage zu beantworte:
Prinzipiell kann man wie Tazzerface schon ausgeführt hat beides Speccs mit dem gleichem Equipment spielen (abgesehen von Waffe und Schmuckstücke).
Das wird dann aber nicht den gleichen Schaden machen wie eine spezielle auf den Specc optimierte Ausrüstung.
Allerdings sorgen Spielfehler eher für größere Schadensverluste als ein paar % „falsche“ Sekundärstats.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.