Eule unspielbar oder bin ich zu alt?

Hallo, guten Tag.

Leider muss ich mich mal hier melden.

Bin zwar mit andern Druid als Bär unterwegs, seit lvl 1 und aktuell bei 51.
Wollte dann mal die Eule ausprobieren, ob und wie sich was geändert hat.
Damals war die mir zu d oo (kompliziert) und bin wieder auf Bär gegangen.
Nun bei 51 auf Eule gewechselt und versucht.
Oh grauß, immer noch so kompliziert besch.
Sonne, Mond hin und her, Sternenregen, sonne, Feuer Mondregen bla bla.

so what?

Habe mir auch schon guides durchgelesen.
Scheint wohl die komplizierteste Klasse zu sein.
Entweder bin ich zu alt dafür oder ist die wirklich so besch?

Suche auch ein funktionierendes addon damit ich sehen kann wann wie wo ich in welche Phase.
Gibt aber derzeit wohl keins.

Habe auch ein paar Inis versucht.
Mit 13-23 habe ich irgendwie alles in Grund und Boden verpulvert und hatte fast 3fachen dmg als der Rest.
Aber mitlerweile bei lvl 23-24 bin auf einmal nur auf Platz 3 oder 4.

Ist das so von blizz gewollt, oder ist die Eule so besch. oder bin ich einfach zu alt?

Die komplizierteste Klasse mag ich zu bezweifeln, doch sie ist sicherlich gewöhnungsbedürftig.
Und nein. Die Klasse ist aus meiner Sicht nicht bescheiden.

Ob es ein Addon gibt, kann ich dir nicht beantworten.
Doch ich benutze das Ultimative Handwerk Addon „Weakauras“.
Und dazu habe ich die spezifische „All in one“ Moonkin Aura.

https://wago.io/7nWYyEbzl
Bei dieser sehe ich alles. In welcher Phase ich bin, wie lange sie noch geht, wie lange bis zur nächsten Phase und und und

Alternativ kann man auch gleich auf die komplette Aura gehen, bei welcher auch die Bar, Talente und Legendarys mit dabei sind.
https://wago.io/GzpP7i8ic

p.s. bei der kompletten Weakaura ist die kleine „All in one“ ebenfalls schon dabei.


Zum Thema Dmg in Level Bereich habe ich nicht getestet. Im Endgame ist Balance aber gut aufgestellt.

3 Likes

Hallo.

Danke dir.

Den WeakAuro Code mit der Eclipse Bar bringt schon sehr weiter.
Also die mit dem Balken unten.
Das bringt etwas Ordnung und zeigt zumindest welcher Zauber die nächste Finsternis auslöst.
Das hatte ich vorher nicht.

Nur erschließt sich mir das System noch nicht ganz.

Ok, am Anfang kann ich „aussuchen“ ob ich in Mond oder Sonnenfinsternis gehen möchte.
Aber im Kampf finde ich es etwas ungewöhnlich wenn ich 5 Mobs habe und ich mit Zorn singel target mache. Da wäre doch Sternendingens für aoe doch besser?

Aber zumindest geht es jetzt etwas flüssiger und bringt etwas Ordnung.

Der low ini dmg ist aber sehr unterschiedlich.
Mal echt mit Abstand Platz 1 und dann auf Looser platz 4 oder 5.
(größtenteils acc gear an)

Beim Leveln fallen die Mobs ggf. auch extrem schnell um, abhängig davon was für andere Klassen mit dabei sind.
Das hat dann natürlich extreme Auswirkungen auf deine Platzierung im Schaden je nachdem ob du dazu kommst deine Rota durch zu ziehen.

Den Schaden beim Leveln würde ich nicht als Maßstab nehmen im eine Klasse einzuschätzen.

Von der Spielweise ist es tatsächlich eher kontra-intuitiv den AE-Schaden mit st Angriffen zu verstärken bzw einzuleiten.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das beim Standard-Interface dabei ist aber…
Ich hab bei meinen beiden Zaubern (Sternenfeuer - Zorn) eine kleine Zahl unten im Kästchen stehen. Entweder 1, 2 oder gar keine.
An den Zahlen kannst du sehen, wie viele von diesen Zauibern du noch brauchst, um in die nächste Finsternis zu kommen.
Sprich: wenn bei Zorn eine 2 steht, musst du den Zauber noch zweimal wirken, damit du in die Mondfinsternis kommst.

Die Finsternis wird immer im Wechsel gespielt. Du kannst dir immer nur am Anfang eines Kampfes „aussuchen“, mit welcher du starten möchtest.
Wenn du dich dauerhaft im Kampf befindest wirst du immer abwechseln die Finsternis starten müssen.

2 Likes

Jein. Für AE sind die Dots und Sternenregen da. Und Sternenregen sowie jeweils ein Dot profitieren immer von der Finsternis, egal welcher. Die Mondfinsternis hat halt den Zusatz, dass man mit Sternenfeuer Cleaveschaden macht. Daher ist sie besser bei AE, aber die Sonnenfinsternis im Umkehrschluß auch nicht gleich total beschi…en.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.