Eule, was hat blizz da nicht gemerkt?

besteht das Gameply wirklich nur aus ein bissel Schneeregen und seine beiden Dots oben halten? Und wenn es eng wird in Bärchen gehen?!.. Also ich weiß nicht, ob dieser Massen-Dmg mit dem Aufwand gerechtfertigt ist.

Eulen sind mit der geilste Caster in BGs, neben solidem Schaden und der Fähigkeit zu multidotten sind Eulen vor allem für ihre Fähigkeit interessant, unsichtbar Basen angreifen zu können, gerne in Kombination mit anderen Stealth-Klassen wie Schurken.

Cyclone und Rootbeam als CC sind auch extrem stark, um das Gegnerteam in Schach zu halten. Gerade wenn einer oder mehrere Heiler dadurch nicht zum heilen kommen, kann man leicht einen Kill landen. Nebenbei bieten sie auch andere nützliche Sachen wie Innervate, damit die eigenen Heiler länger heilen können und sind als Druiden sowieso mobile Allrounder.

Aus diesen Gründen gibt es kaum ein kompetitives RBG-Team, welches ohne Eule spielt, und es kommt nicht selten vor, dass in einem Team sogar mehrere Eulen mitspielen.

Es stimmt also nicht zu sagen, Eulen dotten nur ein wenig herum und das war’s. Du hast einen Haufen Zeug in deinem Zauberbuch, um dein Team zu supporten. Gute Eulen nutzen ihren gesamten Werkzeugkasten, um dem Team zu helfen, und spielen dabei auch das Objective. Gerade daran, wie oft eine Eule clone benutzt und sinnvolle ccs setzt, kann man sehen, wie gut der Spieler dahinter ist.

1 Like

… Deine Kritik kann ich (aufgrund des mitunter simplen Schadensoutput) schon nachvollziehen … trotzdem macht es übelst Laune die sternenbestäubte Hüpfburg im Epic-BG auszupacken :grimacing: :point_right: :sparkles: :dizzy: :boom:

ein sonniges WE euch :baby: :v:

Frage ist: Von welcher Art BG sprichst Du? Im Epic BG ist die Eule natürlich recht simpel zu spielen, in den kleinen BGs sieht es aber schon etwas anders aus. Natürlich kann man da auch einfach seine beiden Dots und (ich nehme mal an Du meinst) Sternenregen nutzen, aber effektiv ist das dann absolut nicht mehr.

Spiele selber aktuell im RBG Eule, und Main Specc Bär. Ist immer noch mit unter einer der stärksten Tanks.
Aber geil ist die Eule im RBG, wenn du auf einer FC Map auf den gegnerischen FC schieben musst.
Root Beam auf den einen Healer, Cyclone auf den zweiten, dann swoppst du mit Cyclone und Bash.

Die Eule ist einfach ein CC Monster. Nicht ohne Grund ist der Cyclone der stärkste CC auf dem Feld.
Als Hunter hat man theoretisch auch einen Mini Cyclone von 5 Sekunden, mit Diamanttrap.
Doch die Eule macht so viel mehr aus. Anregen auf die Heiler, Shapeshiften wenn man schnell sich lösen muss zu einer Base, und auf gewissen Maps kannst du die Flagge picken, und rumflattern, was dazu führt, dass man eine Speedflag machen kann.
Nicht ohne Grund ist die Eule eigentlich durchgehend in der RBG Aufstellung zu finden.

Der Hunter hat auch immer wieder die Möglichkeit, sich beweisen zu können. Doch overall ist eine Eule einfach Meta.
Eine gute Eule geht mit 20+ Cyclones aus dem BG raus, peelt seine Heiler usw. Sie fühlt sich auch extrem stark an, und genau da finde ich es auch praktisch, dass den Schaden zu verursachen so einfach ist.
Klar, du machst für die wenigen Tasten extrem viel Schaden. Doch Schaden ist nicht alles.
Du kannst auf einen FC mit deinem Schaden drauf ziehen, und der Typ fällt nicht, wenn du seine Heiler nicht unter Kontrolle bringst.

1 Like

Naja, Eule und Jäger ist halt toll zum Erfolge holen in Epic BGs. Können muss man nicht viel. Als ich noch Jäger gespielt hab’ war das Gang und Gäbe, dass ich in den Top 3 war → Kannste nichts, kannste Jäger. Herausfordernd ist das wirklich nicht, ebenso als Eule, aber die Killzahlen machen schon Spaß mal zu sehen :slight_smile: Einbilden sollte man sich nur nichts drauf, weil das bekommt en dressierter Schimpanse auch hin.

1 Like

Ich hatte gestern ein Blitz-BG:

  • 5 Jäger
  • 2 Heiler
  • 1 Schurke (ich)

Wir sind so gnadenlos untergegangen. Aber ja, momentan sind unglaublich viele Jäger unterwegs. Ich spiele meinen auch weiterhin ganz gerne, die Klasse macht schon Spaß (und ich spiele eher auf Objectives als auf sinnlosen Zerg)

ja genau…da muss blizz doch was übersehen. Das ist doch behindert. Was andere Klassen tun müssen um solchen Schaden zu machen, einfach irre.

1 Like