Eule wiedermal VIEL zu schwach

Ich weiss, Boomy hatte zuletzt die Stärksten Setboni unter allen Klassen. Diese waren aber auch notwendig, um den den Schaden der Eule einigermaßen an den anderer Klassen anzugleichen.
Jedoch sind die neuen, einfach nur ein schlechter Scherz. Ich merke mit dem 2erBoni fast keinen Unterschied zu garkeinem Boni. 2m erhöhte Reichweite auf Sonnenfeuer,WOW xD und 20% mehr Dotschaden. (damit machen meine Dots jetzt endlich soviel Schaden wie die anderer Klassen, ohne Setbonus xD)

den 4er Boni konnte ich leider nochnicht ausprobieren.
Die Eule ist momentan zu schwach und zwar um Längen. Kommt euch das auch so vor?

2 Likes

Finde ich überhaupt nicht. Im Vergleich zu Season 1 läuft es meiner Meinung nach viel besser. Ich bin sehr mit der Performance zufrieden. Die Setboni sind langweilig, aber verursachen ok Schaden.

Würde dir empfehlen, das 2er Set aus der letzten Season wieder anzuziehen, bis du das neue 4er Set voll hast. So wie es aussieht, trägst du aktuell nur das neue 2er Set. Ich denke daher kommt dein Gefühl, das du hinterher hängst.

1 Like

In niedrigen M+ finde ich die Eule misst, da die Gegner einfach zu schnell umfallen . Bevor du deine Dot und Cast Rotation anfängst .
Hat der Paladin zum Beispiel 1x göttlicher Sturm gedrückt oder wie das heißt und die Gegner sind fast down . Das trifft auch auf viele andere Klassen zu die nur 1 bis 2 tasten drücken .

Meine Eule kann erst so richtig glänzen wenn sie in M+ 14 ist . Oder der Tank in den niedrigen einfach mal ordentlich pullt

Dem kann ich mich nur anschließen, auf low keys kommt absolut kein DMG rüber. Spiele den Druid in letzter Zeit ungerne bzw. garnicht.

Jo, keine Ahnung was du hier für eine Diskussion erwartest?

Spiel mal höhere Keys als 16, dann siehst du was füreinander DMG Output die Eule hat :sweat_smile:

Hallo Fetteeule,
„Wieder mal“ trifft es so ziemlich auf den Punkt.
Also ich spiele Gleichgewichtsdruide (PvP, casual PVE) 6 aktive Jahre am Stück. Hatte mich auch nur auf diesen Charakter konzentriert. Also von WoW Release bis Ende WOTLK. Nach (leider) 13 Jahren Pause jetzt ein halbes Jahr lang Dragonflight.
Ich spiele Gleichgewichtsdruide aus Leidenschaft, einfach weil es am Besten zu mir persönlich passt… Daher habe ich alle Tiefen und (Höhen?) mitgemacht.
Seit WoW Release hinkte die Eule leider immer hinterher… (Es gibt noch etliche andere Beispiele (ausbleibende Gestaltanpassungen/neueFormen?) aber ich versuche mich auf das Topic zu begrenzen. Es gab zum Beispiel damals kein Lederequip mit Zauberschaden. (Ein Hinweis, dass die Skillung immer schon als zweite Wahl gesehen wurde?) Da mussten die Eulen entweder den Mages den Stoff wegwürfeln oder auf den Zauberschaden verzichten. Später wurde das dann Schritt für Schritt besser, aber ich habe gefühlt nie so viel Schaden gemacht wie die Mages,Hexer, Shadows, Eles… Die Eule wurde in Innies eher wegen der Aura mitgenommen um die anderen zu supporten. Im PvP war die Eule eher ein Allroundtalent, was jetzt durch die anderen Klassenneuerungen auch wieder aufgeweicht wurde…
Frisch mit Dragonflight angefangen freute ich mich erstmal, dass wohl der Burst besser geworden ist… (Und dann den Burst vom Ele-Schamanen geschmeckt, der ja jetzt auch Wucherwurzeln und viel besser Gegner weg sprengen kann…)
Aber leider bei den Neuerungen auch ein paar kleine Mogelpackungen dabei. Denn Sternenfeuer macht irgendwie (obwohl längste Castzeit 2 Sec) nur halb so viel Dmg wie Zorn (1,3 sec). Da bringt die Fähigkeit mit Spontan-Sternenfeuer nichts… Und die Treants (auswählbare Fähigkeit anstelle von Spontan-Sternenfeuer) sind extrem entmachtet worden… Verlangsamen Gegner nicht mehr, erhöhen keine Castzeit bei Gegnern mehr etc… Sie laufen hinterher machen Autohits die kaum Schaden machen… Dafür wiederum hat der Wiederherstellungsdruide viel bessere Treants bekommen, die auch noch heilen können…

Will jetzt nicht abschweifen, vielleicht mache ich bei Zeiten mal einen eigenen Threat …

Aber im Vergleich zu anderen Klassen könnte der Moonkin um einiges Mehr Schaden in Sternenfeuer vertragen. Das kann ich mit besten Wissen und Gewissen hier kundtun…

Im PVP bin ich nur die ganze Zeit dabei die spontanen Zauber raus zu hauen die weniger Schaden machen als bei den anderen Klassen. Sternenfeuer lohnt sich so gut wie gar nicht.

Als Gleichgewichtsdruide im PvP z.B. konnte man sich gut über Wasser halten, indem man sich heilen kann… Mittlerweile heilen sich jedoch so gut wie alle Klassen spontan nebenbei hoch mit einem müden Augenzwinkern und machen zudem auch noch mehr Schaden und CC (Krieger, Jäger, Pala, Priest, Ele, Verstärker-Schami…)

Aber ich schweife ab… Sorry. Kurz gesagt: Ja, mehr Schaden! Und ich sehe den größten Mangel am Sternenfeuer und den mangelnden DMG der Treants die leider unbrauchbar geworden sind.

Übrigens scheint in der Setbeschreibung etwas schief gelaufen zu sein beim 4er Boni der aktuellen Season: „Sternenregen“ ist hoffentlich gemeint. Denn ich habe noch keinen Zauber gefunden, der „Sternschnuppen“ heisst =)

PS: Seit heute ist die Feedback-Funktion an die Entwickler im Spiel offline gestellt worden, dann werd ich wohl oder übel das Forum mit meinen Feedbacks „herabregnen“ lassen müssen :wink:

Auf das hoffentlich nicht jedes spezifische Thema in Endlosdiskussionen und Trolling endet, so wie ich das damals schon erleben musste…

Wer kein Druide ist und dies nicht lesen mag, gerne weiterziehen bzw. konstruktiv bleiben und Verständnis zeigen. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.

Elune erleuchte Euren Weg.
Beste Grüße,
Euer Shaikun

3 Likes

Sternschnuppen ist schon richtig, ist ein passiver Effekt.

Nach den letzten Änderungen performt die Eule tatsächlich nicht mehr so gut, ist aber immer noch okay. Oder anders gesagt, es war schon schlimmer :smiley:

Super toller Bericht, bringt es genau auf den Punkt.
Ich danke dir dafür :slight_smile:

„Denn Sternenfeuer macht irgendwie (obwohl längste Castzeit 2 Sec) nur halb so viel Dmg wie Zorn (1,3 sec). Da bringt die Fähigkeit mit Spontan-Sternenfeuer nichts“
Starfire ist auch eine AoE-ability, vor allem für PvE interessant

„Und die Treants (auswählbare Fähigkeit anstelle von Spontan-Sternenfeuer) sind extrem entmachtet worden“
Gleiches Thema: im PvE taunten sie, im PvP machen sie nichts, aber dafür gibt es ja alternative Talente zum auswählen.

„Im PVP bin ich nur die ganze Zeit dabei die spontanen Zauber raus zu hauen die weniger Schaden machen als bei den anderen Klassen. Sternenfeuer lohnt sich so gut wie gar nicht.“
Wieso bist du so fixiert darauf, dass eine AoE-Ability mit langer Castzeit viel Schaden machen soll? Der Scahden liegt eh vor allem in den Spendern und nicht den Buildern

„Als Gleichgewichtsdruide im PvP z.B. konnte man sich gut über Wasser halten, indem man sich heilen kann… Mittlerweile heilen sich jedoch so gut wie alle Klassen spontan nebenbei hoch mit einem müden Augenzwinkern und machen zudem auch noch mehr Schaden und CC (Krieger, Jäger, Pala, Priest, Ele, Verstärker-Schami…)“
Offheal aller Hybrids wurde generfed, overall macht Eule aber immernoch sehr guten Schaden.

Ich glaube, du fixierst dich viel zu sehr auf zwei deiner Abilities, die derzeit nur für PvE relevant sind (genau wie z.B. Clone nur für PvP relevant ist), weil sie für AoE / Taunt gedacht sind, und ignorierst das gesamte andere Toolkit.

Anfang der Season war Eule einer der stärksten Klassen für PvP. Die Nerfs, die kamen, haben vor allem CC generfed, keinen der von dir angesprochenen / kritisierten Punkte.

Je nachdem welche Seite man befragt Icy Veins oder WoWHead ist die Eule gerade gutes A/B Tier abhängig ob man Mythic+ oder Raid schaut. Da ist der Feral aber deutlich schlechter dran aktuell.

das stimmt leider ist aber auch nix neus

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.