Eule zu tbc

Wie steht die Eule in tbc da? Raid und pvp. Ist sie da gut oder eher mäh

Ob sie gut ist kann ich dir nicht sagen, aber ich sah zum ersten mal erst in BC das es überhaupt Eulen gibt und wir hatten eine in unserer damaligen Karastamm.

nein, absolut nicht. Maximal irgend wo im Mittelfeld. Eule spielen nur die Looser …

#RealTalk

Pro Raid wird meist nur eine Eule mitgenommen. Im Dmg ist sie Mittelfeld.
Im Pvp durchaus brauchbar.

Pvp konnte man eine mischung aus eule und heal machen , glaube sogar das man sowas jetzt viel mehr sehen wird als vorher , weil der aggresive playstyle mehr zu dem heutigen wow passt

Definiere „gut“ und was genau du mit PvP meinst. Arena, Open World oder BG’s?

Kann man machen … ich habe damals druide gespielt zwar Main als Healer aber immer mal wieder als Eule. Stand von uns war Champ of Naruu und Hand of Adal als ganz Noobig waren wir nicht, deshalb trau ich mich mal zu Wort …^^
Davon ab Vlt kannst du dich begeistern lassen zu heilen, da kam ich mir vor wie ein Gott mit der Klasse

PvE kann ich nichts zu sagen.
Im PvP ist eine reine Eule, sehr schwer zu spielen, weil du mehr am CCen bist, als dass du Damage machst, aber wenn, dann scheppert es.
Aus diesem Grunde spielt sich wie obemn beschrieben der Restokin (Mix aus Heal und Eule) extrem gut, da du extrem viel Heal output hast, und den nötigen Schaden um mitzumachen.
Klar, haust du nicht säömtliche Heals in diesem Specc um, aber du bist extrem Tanky und haust guten Schaden raus.
Am besten spielt sich sowas mit einem Schurken, der dir Fenster öffnen kann, damit du mit Bursten kannst.

Das wird natürlich auch alles in Full Eule gehen, aber jedoch schwerer, deine nicht vorhandene Tankyness muss ja schließlich kompensiert werden :smiley:

Fast alles spielt sich zu BC am besten mit einem Schurken :rofl:

Sry konnte ich mir nicht verkneifen :stuck_out_tongue:

1 Like

PvE: Solider Schaden, so richtig abrocken wird die Eule nicht. Aber sie bringt unique Buffs mit und mit mindestens einer, vielleicht sogar 2 Eulen je Raid ist zwingend zu rechnen, dafür ist der Beitrag für den Raid zu stark. In Instanzen (gerade hc) wegen eher meh-cc und wenig AoE Damage eher blöd zu spielen. Quasi der Shadowpriest von TBC in Dungeons.

PvP: Andere Specc, aber als Restokin garantiert die absolute Meta im 2er und 3er Bracket. Mit #insert-pvp-meta-class-here# in Kombination wird das Restokin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau den Nerv der Zeit treffen. Damals ™ erst ab der 3. Season, da man mit der Eule gut resiliance brauchte, dieses Mal mit Sicherheit von Season 1 an.

Long Story short: Die Eule wird 100%ig viable in TBC sein. Es wird nicht 4 je Raid geben, aber mit Ausnahme von Warlocks oder Huntern wird es das sowieso für keine Klasse in irgend einem Raid geben. Demnach: go 4 pew pew lazereyez! O_O

2 Likes

Stimmt, sollten ihn besser Gamebreaker nennen :smiley:

1 Like

Hab zu BC Eule gespielt und hatte das Glück sogar damit aktiv raiden zu können. (Gab nurnoch eine andere Eule auf Zuluhed die auch T6 trug)

Sie spielt sich recht simpel, so wie die meisten Klassen in BC, macht DMG der im Mittelfeld anzusiedeln ist und frisst manatränke wie andere Leute Gummibärchen.
Ich hab mir damals extra von nem
ingi die Manaeinspritzdüsen bauen lassen, damit ich genug Platz im Inventar hatte für die ganzen Tränke.
Dadurch das du problemlos Stoff tragen kannst, sieht dein Gear halt aus wie bei Hempels. (Hab ziemlich lange die Hexlord Maske und die Tidewalkerschultern getragen und sah aus wie n Taurenhexer) :smiley:

Da du BR, Innervate und den Hastebuff hast bist du auch trotz mittelmäßigen dmg recht gut aufgestellt.

Du solltest allerdings drauf achten das du nen Pala dabei hast, der dir Segen der Rettung gibt. Sonst werden dich alle Tanks, gerade in den HCs, hassen sie die Pest :smiley:

Danke euch. In pvp Arena dachte ich an 2er mit ner Katze zusammen. Spielen in retail grade auch so und macht sehr viel spaß . Er wird dann wahrscheinlich Katze spielen und ich dann die Eulen Heal. Danke euch. Für raid wird das dann auch ziemlich fine werden

Schau dir mal die guten alte wow pvp Videos von tradix an.
Der spielte damals heal/Eule Hybrid Open pvp wie Arena :blush:

Da muss ich euch leider einen Strich durch die Rechnung machen :frowning:
2 Druiden werden im 2er nur sehr schwer bis garnicht funktionieren, weil eure Roots/clones einfach essenziell sind, und ihr dadurch nur die Hälfte eures Potentials nutzt.
Ihr wisst was ich meine wenn ihr einen Warri in Roots versauern lässt, 2x die selben CC´s wird nicht wirklich funktionieren, zumal ihr keine richtige Taktik habt.
Andere Kombos können Drainen/stumpf Bratzen oder auch outplayen und durch CC killen, alle diese Arten werden für euch als 2 Druiden sehr sehr schwer, euch bleibt nur in Outplays in CC´s zu kilnne, aber mit DR auf sämtlichen CC´s wird das schwer.

Ein Warri/Rog/Hexer+Heal wird euch einfach Tunneln+Safe spielen, und in den meisten Fällen, gewinnen.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.