Hallo zusammen
Wie 99,9% aller Spieler ging es mir bis gestern auch so, das meine Bank aus allen Nähten geplatzt ist.
Gestern hatte ich die Nase voll und habe einen Radikalenschritt gemacht, ich habe zuerst meinen Ingenieurberuf auf Max gebracht und dann alles was geht verkauft.
Ich hatte erst ein paar Bedenken weil etwas dabei sein könnte was ich noch gebrauchen könnte aber ich hab dann alle Zweifel bei Seite gelassen und alles was ging ins Auktionshaus gestellt. Dies habe ich sowohl mit meinem Main als auch mit meinen Twink gemacht. Alles aus der Bank zu holen und es ein zu stellen hat rund 90 Minuten gedauert.
Bis jetzt ist zwar noch nicht alles verkauft aber ich habe an allen verkäufen ca. 280.000 Gold verdient.
Also wenn ihr Gold braucht und den Kanal voll von platzenden Taschen habt, verkauft das Zeug es lohnt sich.
Viele Grüße
Earth
Krass man verkauft Zeug im AH und bekommt sogar Gold dafür wenn es weg geht.
Sachen gibts!
Da sieht man mal was manche einfach so rumliegen haben und einfach warten bis es im nächsten Addon wertlos wurde
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Aber wenn man das Zeug ins AH stellen kann, ist es nicht seelengebunden und wenn es nicht seelengebunden ist, dann kann man es auf einer Twink-Gildenbank deponieren und muss es nicht verkaufen.
Bis es mal gebraucht wird und die preise explodiern und die 280k 2,8m sein könnten.
Niemals! Wie in jedem anderen RPG wird auch in WoW gehortet, was geht - schließlich könnte man es ja irgendwann brauchen. (Nicht dass man die Sachen dann wirklich irgendwann nutzt, es kann ja immer noch ein „besserer Moment“ kommen )
Erinnert mich immer an so typische Browser/Handyspiele bei denen man sowas wie Diamanten als Währung hat um damit dann irgendwas zu holen. Ob jetzt Zeit, Items etc pp. Und wie diese dann gespart werden weil „könnte ja mal ein Notfall kommen!“
Ansonsten:
Eindeutig Blizzards Fehler. Wir brauchen größere Taschen. Und mehr Taschenplätze. Und generell unendlich viel Platz.
Ich schwöre, ich brauche 10 Ausrüstungstokens für den Kopf für den Fall der Fälle, dass ich doch mal nen DH spiele! Eindeutig!
Aber nein, prinzipiell gebe ich dir recht. Hin und wieder tut es gut auch mal aufzuräumen und zu entmisten. Mats sammeln ich auch immer und verkaufe sie dann irgendwann oder schieb sie auf meinen extra dafür erstellte Gilde volelr Alts :'D
Ich bin sehr froh, dass ich meinen ganzen alten Krimskrams nicht einfach verkauft habe. Liegt alles auf ein paar Gildenbanken rum. Bzw. einige Dinge lagen rum. Die haben es mir nämlich ermöglicht eine Menge der neuen Berufs-Erfolge zu machen. Ich musste nur ganz vereinzelt noch was nachkaufen
Ergo bleibt der Inhalt meiner Gildenbanken hübsch da wo er ist. An aktuellen Mats stelle ich aber schon gelegentlich mal was ins AH, wenn ich finde dass es sich lohnt. Aber mit 11.0 wandert das alles in meine Bankfächer.
Jaaaa ich weiß, ich bin ein Messie . Aber ich habe auch in der Vergangenheit ab und zu mal was daraus benötigt. Nicht oft, aber es kam vor.
Was so sicher passieren wird wie mein Lottogewinn heute Abend und zwar obwohl ich gar nicht Lotto spiele!
ein absoluter Lifehack, darauf würde wirklich niemand kommen… genial
Materialien horten ist sogut wie immer die schlechtere Option, insbesondere bei Patchanfängen/Addon-Anfängen. Nach meiner Erfahrung ist es zu 90 % sinnvoller direkt erstmal zu verkaufen und später gezielt jene Mats zu kaufen die für den Eigenbedarf oder die tatsächliche eigene Marktnische benötigt werden.
So entsteht das Problem gar nicht erst.
Was nicht über das Auktionshaus verkaufbare Ware betrifft so würde ich diese immer aufheben bis definitiv bekannt ist, dass keine sinnvolle Anwendung mehr besteht.
Mich hat der thread tatsächlich motiviert mir meine Gildenbank, sowie die Banken der einzelnen chars anzusehen und alles was geht ins AH zu stellen und das Gold floss in Strömen, so dass ich dankbar für den Tipp bin.
Meine Bank ist voll mit Schmuckstücken und items mit Bonuseffekten. Oder items mit vielen Sockelplätzen.
Alles was gut ist oder werden könnte wenn mit einem Patch irgendwas geändert wird.
Also für zeitwanderungen.
Naja. Jetzt kann man aus dem AH sehr viele Items günstig kaufen welche man später wesentlich teurer weiter verkaufen kann weil mehr Gold im Umlauf ist.
ah ja, direkt mal meinen onyxiaschuppenumhang dem händler verkauft, 2gold reicher!
den wird man ja wohl nicht mehr brauchen für aktuellen content
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.