Eure beliebteste Timeline :D

Hi Leute,

mich hat die Twinklust gepackt und spiel einen Pala hoch und hab mich diesmal für Pandaria entschieden. Sorry, aber ich hab ganz vergessen, wie witzig die Quest sind mit den Ho-zen faddel gefiddelten … Gotsche :smiley: Hab mich köstlich amüsiert.

Das mit Schulkükenreport war auch nicht schlecht in WoD bei den Arak^^
Aber Pandaria taugt mir grad sehr muss ich sagen.

Was ist Eure liebste Timeline und weshalb?

LG Schurkl

1 Like

Legion!
Ganz klar wegen der Klassenhallen. :relaxed:

3 Likes

WotLK. Weil Lich King. Und weil „good old times.“ :sweat_smile:
Und ich liebe das nordische Setting einfach. Grizzlyhills… schwärm

4 Likes

Pandaria, weil ich damit angefangen hab und Legion.

1 Like

Kataklysm^^ Gebiete die ich bis jetzt noch nicht hasse xD

1 Like

Pandaria…weil ich die Asiatischekultur mag und der Asiatouch des Addons ist einfach super.

2 Likes

Classic (Cata), wegen der nostalgischen Gebiete.
Durotar-Brachland-Tanaris-Fertig.

2 Likes

Ganz klar Pandaria, throwback ins mmn. Beste Addon

Pandaria. :slightly_smiling_face: Ich habe gleich 2 kleine Twinks dahin geschickt. Und dann so schnell wie möglich mit dem Acker bei Bauer Yoon angefangen. Ich liiiebe es auch, diese Erdhügel zu suchen, die die Geschenke für die Ackerbauern enthalten. Ich weiss sogar noch, wer die bekommen muss, um 900 Ruf zu erhalten. Diese fluchenden Affen oben auf dem Berg erkennen den „gefiddelten Knarznappel“ scheinbar auch wieder. :grin:

Das Questen geht dort sehr flüssig, finde ich.

1 Like

Cataclysm, weil ich gerne in den Gebieten von den Verlassenen ( Lieblingsvolk halt :two_hearts: ) level und WoD Draenei, weil halt Draenor. :grin:

1 Like

Classic/Kataclysmus wegen der Schnelligkeit der Dungeons/Questen.

Wenn’s nach der Atmo gehen würde, dann würde ich mich für MoP oder Legion entscheiden.

1 Like

Wotlk… ich mochte die Stimmigkeit der ganzen Welt. Ich mag „kalte“ Gebiete und hab es genossen, dass sich das Thema durch alle Gebiete zog.
Vom Fjord über nordische Wälder, Schneeberge bishin zur eiskalten Eiswüste. Mittendrin durch eine heisse Quelle in nem Becken ein tropischer kleiner Dschungel. Einfach cool und abgerundet :smiley:

Gebiets-hopping wie aktuell zu SL wo nix zusammen passt und alles ganz anders aussieht ist nicht so mein Fall.

2 Likes

Puh… das hängt davon ab, was ich machen möchte. Will ich vornehmlich questen, nehme ich eigentlich so ziemlich immer Cata, manchmal, auf Allieseite, BFA, weil mir die Questreihen in Kul Tiras so gefallen. Und in Cata dann bis ca 30 normale Classicgebiete (häufig Silverpine, ich liebe Silverpine), ab 30 gehts dann anch Hyjal oder Vashjir.
Weiß ich, dass ich zwischendrin auch Instanzen einbauen möchte, aber auch gerne mal queste, dann nehme ich Legion weil… Legion. Legion ist einfach toll, und die Instanzen sind wunderschön. Macht allerdings mehr Spaß ab 30 mit Fliegen.
Und will ich nur Instanzen rennen, dann gehe ich total gerne BC. Da dauert das Suchen zwar länger, aber ich liebe die Instanzen einfach. Macht Spaß!

Und hin und wieder überkommt’s mich, dann queste ich Draenor durch…

1 Like

Hi,

Sorry, wenn ich mich grad ein bißchen schüttelt, Timeline … Imma diese neuen Begriffe! :scream_cat:

rückt das Hörhorn zurecht und ölt den Trollator

(Im Ernst: ich hab wirklich gegrübelt, aber das bezieht sich auf die Chromietime, ja? :thinking: )

Pandaria?
Joa, ist ein sehr knuffiges Addongebiet :heart_eyes_cat:

Persönlich level ich i.d.R. quer Schnute. (ohne Chromie)
Wobei dieses seit Jahren geliebte Vorgehen mit dem Levelsquish einen argen Dämpfer bekommen hat: meine Chars können da, wo sie vorher schon fliegen konnten, nun nicht mehr fliegen bzw. noch nicht :frowning:
(Warum das so ist, ist klar.)

Ich mache gerne die Hinführenden-Quests bei Chars, die noch keine oder wenige Flugpunkte haben, der Windreitermeister hat i.d.R. eine Sprechblase und fliegt mich dann z.B. nach Brackenwall in den Düstermarschen usw. das ist ganz praktisch.

Pandaria, das Gehöft ist „Pflicht“, wobei ich das nicht bei jedem Char wirklich ausbaue.
WoD fange ich eigentlich nur dann an, wenn ich fliegen kann. Die Garni wird aufgebaut, aber nicht immer bis Level 3, weil das 5000 g kostet und das haben meine Lütten i.d.R. nicht bzw. ist i.d.R. nicht nötig.

Letztlich ist es immer auch die Frage, was ich genau bei einem Char will. Möchte ich z.B. sein Kürschnern skillen, suche ich mir also eher Gebiete bzw. Quests raus, wo es auch viel zu kürschnern gibt. Oder neulich hab ich über Archäologie geskillt. Auch sehr drollig :smiley:

Letztlich gibt es in jedem Addongebiet Gebiete bzw. Quests, die ich sehr mag, darum mache ich lieber hier mal was und da mal was :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Das ist tatsächlich nicht so einfach, mich auf eine bestimmte Erweiterung zu begrenzen. Irgendwie habe ich überall Gebiete, die ich gerne mag, und immer mal wieder spiele, wenn ich doch nochmal einen Char anfange.

Classic / Cata Gebiete haben natürlich recht viel Auswahl und dort ist mit Sicherheit Feralas weit vorne, weil ich die Atmosphäre, Musik und Umgebung mag.

In Burning Crusade mag ich Nethersturm recht gerne. Damals habe ich oft dort gequestet, es ist einfach entspannt und ruhig in der hintersten Ecke des Kontinents.

In Wrath of the Lich King ist auf jeden Fall der Heulende Fjord und die Grizzlyhügel weit vorn, dort passt es einfach gut zusammen. Die Soundtracks sind einfach klasse, so dass man mal gut dort einfach hingehen kann zum Abschalten und in Ruhe sein Ding machen kann.

In Pandaria ist das Tal der vier Winde mit dem Bauernhof auch ein Highlight, wobei der Start im Jadewald auch nicht schlecht ist.

In Draenor mag ich auf jeden Fall den Frostfeuergrad am liebsten. Habe dort damals als Hordler gestartet und hab echt gern dort gequestet, wobei die Spitzen von Arak auch nicht schlecht sind.

In Legion würd ich Sturmheim bevorzugen, weil ich die Geschichte mit den Vrykul usw ganz interessant finde.

BfA hat mich der Tiragardesund und Zuldazar am meisten überzeugt, und natürlich Drustvar.

Wie man sieht, fällt es mir eher schwerer, mich auf eins zu fokussieren. Da BfA und Legion noch nicht so alt sind, bevorzuge ich aber eher die älteren Erweiterungen, weil man da einfach länger nicht mehr unterwegs war.

2 Likes

Definitiv WoD weil ich damals zu 6.1 mit WoW begonnen habe.

Ansonsten Legion. Spielt sich super flüssig.

1 Like

Ich liebe Burning Crusade. Jedes Mal, wenn ich auf der Höllenfeuerhalbinsel ankomme, erinnere ich mich an das Feeling von damals™. Dieses „Auf durch’s Portal, in eine neue Welt!“ … und ich weiß noch, wie ich das erste Mal auf dem Windreiter richtig Thrallmar saß und mir voller Begeisterung den Himmel in der Scherbenwelt angeschaut habe. :heart_eyes:

Außerdem wurde damals die Zahl der spielbaren Elfen verdoppelt! :wink:

2 Likes

Ich mag alle Gebiete aber ich nehme meist nur die wo man schnell levelt.

Also so früh wie möglich nach voldun, dort kenne ich mittlerweile fast alle Quests auswendig.

Danach nach nazmir um den Rest zu machen.

1 Like

Wenn ich mal einen neuen charakter beginnen würde, müsste ich mich zwischen TBC oder Legion entscheiden.

Beide mit unglaublichen Gebieten und einer sensationellen Atmosphäre.

Doch leider komme ich nicht so rasch in den Genuss eines neuen Charakters. Zuerst sollte ich die vorhanden einmal weiter bringen in ihrem Level.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.