Habe auch sonst nur bei Schneider oder Leder noch 2 Aufträge, sonst beim anderen, Alchi und Verzauberer nichts.
Okay gut zu wissen dann dürfte das System wohl eher mehr was für herstellende Berufe mit Rüstungsteilen oder Waffen zu sein.
Hatte mir fest vorgenommen diesmal die Berufe ernst zu nehmen. In DF habe ich sie überhaupt nicht verstanden. Leider ist das System wieder das gleiche und ich finde keinen Faden welchen Beruf ich überhaupt nehmen soll. Geschweige denn, welche Spezialisierung gut ist und womit man überhaupt Gold machen kann. Meistens kann man das Zeug ja nicht im AH verkaufen. Und die Angebote über die Aufträge sind ja absolut unverschämt und das wird denke ich wieder so sein. Aktuell versuche ich mit Kräuterkunde und Bergbau wenigstens etwas Gold zu machen. Aber man brauch ja wieder diese Erfahrungspunkte die man auch so gut wie garnicht bekommt.
Naja schade wird es diese Erweiterung wieder nix mit Berufen und Gold verdienen.
Gerade mit Bergbau, Kräutern oder auch Kürschnern ist das gar nicht so kompliziert.
Die wöchentlichen Punkte die man einfach mal so beim abbauen findet gibt es erst ab morgen aktuell gibt es bei BB / Kräutern nur die Punkte fürs erstmalige finden eines Vorkommens und ansonsten für die 3 Berufe nur die Schätze (8x3 Punkte), ein Buch in der Stadt der Fäden mit 10 Punkten und beim Handwerkskonsortium Bücher bzw. von nem Inschriftenkundler.
Und wenn du dann mal ein paar Punkte hast erstmal in den den Teil rein der allgemeinen Skill bringt bzw. beim Bergbauen dann nachher abbauen während man reitet und dann ist Gold verdienen damit aktuell echt leicht bei den AH Preisen kommst da schnell auf 5 stellige Goldwerte pro Stunde.
Danke dir. Ja ich habe alles abgegrast gestern mit meinem BB/KK. Habe mir dann noch das Buch gekauft und bin gerade dabei bei den Nerubern das nächste Buch zu kaufen.
Aber hätte schon gerne mal versucht mit einem Herstellungsberuf Gold zu verdienen.
Das wird sich auch nicht mehr so schnell ändern.
Was die Wahl der Berufe angeht, musst halt schauen was du machen willst. Ist es dir wichtig Gold zu generieren? Dann einen der herstellenden Berufe weil über kurz oder lang die Sammelberufe wieder von Farmbots dominiert werden, da kannst auf Dauer nicht verdienen.
Und ansonsten bei den herstellenden Berufen schauen was halt am besten gehen würde oder was besser wäre, was dich selbst besser unterstützt. Bei den Spezialisierungen dann halt schauen welche genau für was zuständig ist. Meistens hat man eine herstellende, eine die verfeinert und eine für den restlichen Kram. Wenn man sich da anschaut was man wie bekommt beim Einsatz der Punkte kann man schon recht einfach was sich für einen selbst am besten macht.
Da bin ich auch ein wenig raus um damit Gold zu machen musst du zum einen vorne mit dabei sein um direkt Sachen auf maximaler Stufe herzustellen aktuell suchen z.B. alle die blauen Items mit Wappen als 590er Version und dann immer wieder im Handelschat schreiben damit die Leute sehen was du kannst oder du brauchst ein super seltenes und beliebtes Rezept.
Wie das Lariat in DF z. B.
Bisher in TWW aber noch nichts in der Richtung gesehen. Ansonsten trifft es aber zu das man entsprechend investieren muss bevor man den Gewinn rausziehen kann.