Eure bisherigen Erfahrungen mit den Berufen in TWW

moinsen,

was ist denn mit den Berufen los?
nur noch Schneider können gezielt Stoff farmen, Kürschner kriegen zwar Punkte aber seltenst Leder/Chitin und Alchi (wäre jetzt der 3. Beruf den ich wieder nutzen wollte) explodieren ab und an beim skillen?
ist Kochen wenigstens normal geblieben?

diese Infos frusten mich schon wieder total! was will B. mir damit sagen?
ich glaub ich spar heute Nacht wachzubleiben, TWW zieht mich jetzt noch weniger in seinen Bann, tat DF ja auch schon nicht und dann nichtmal ne „Substanz“ (hätte ja ruhig teuer sein können) um Berufs-Skillungen zu korrigieren/ändern

wie sind eure Erfahrungen mit den Berufen in TWW?
welche macht ihr, welche lasst ihr aus/diesmal aus?

freue mich auf einen schönen Austausch, möglichst ohne Bashing & Co
LG
Blutsturm

also mein Inventar auf meinem Shami sagt was anderes, was Kürschnern angeht… Und je höher der Skill bzw bestimmte werte, desto mehr bekommste auch beim Kürschnern. das war im Grunde auch schon immer so (mit low skill bekamst du früher halt nur Lederfetzen)
Alchis explodieren beim experimentieren schon seit Dragonflight Tag 1, also auch nix neues.

wie schon im separaten Topic geschrieben: bei Skill 33 wollte ich mir mal anschauen, wie die Teile so aussehen, damit ich sie schnell im AH finde, aber meine Reagenzientasche war komplett leer, also 33 Punkte erzielt und 0 (in Worten Null) Mats, auch keine Fetzen und das war früher nicht so!

ja sorry, daß ich DF kaum gespielt habe, und Alchi schon gar nicht, weil man ja sehr früh schon einfache Heiltränke (dafür und für Main-Stat-Flasks nutze ich den nur) nachgeschmissen bekam - daher wusste ich das nicht :man_shrugging:

grad mal nachgeschaut:
Kürschner auf 94
99 r1 leder
1 r2 leder
2 r3 leder

30 chitin (hab nicht so viele käfer gehäutet)

dazu 4 rare Häute.

und ich hab nur mitgenommen, was ich beim leveln gefunden hab.
Es gibt aber durchaus mobs wo nur grauer kram raus kommt, das sind idR bei Mobs die nicht allein kommen die kleinen Mobs (also 1 großer MOb mit 2 kleinen, alle lassen sich häuten aber die kleinen geben halt nix oder sehr wenig)

So und jetzt mal ganz ehrlich: Warum genau denkst du, deine uninformiertheit rechtfertigt es, direkt ausfallend zu werden?

1 Like

so und jetzt mal ganz ehrlich, weil ir die grünen Briefe auf den Keks gehen:
WO bin ich ausfallend geworden?
zur Erinnerung: ich habe seit en paar Jahren ausser mit dem Forum, meiner Betreuerin und meiner Fachärzte keine sozialen Kontakte mehr und somit hat sich wohl meine Kommunikation verschlechtert
muß ich ja neuerdings dabei schreiben: ist ehrliche Frage und nicht böse/arrogant/usw. gemeint

1 Like

im threadtitel z.b, wo du es mit Strunz angedeutet hast. Ja, auch implizite Beleidigungen sind Beleidigungen.

Und gerade wenn man bedenkt, wie oft sich beschwert wird, dass WoW ja lieblos und nicht immersiv sei, finde ich es sehr befremdlich, dass man sich darüber beschwert, dass Alchemisten beim experimentieren, wo sie random irgendwas zusammen schütten halt auch mal explodieren. Ja das kann beim Skillen nervig sein, aber es ist auch n witziges Detail.

Beim Kürschner hast du vermutlich die ganze Zeit Käfer gekürschnert und bist jetzt überascht, dass du kein Leder in der Tasche hast? Ansonsten ist es völlig unmöglich, dass du mit 33 Skillpunkten nicht ein Kürschnermaterial in die Tasche bekommen ahst, es sei denn du hast die ganze Zeit nur diese Minimobs gehäutet, wie ich oben schon schrieb.

1 Like

ui, das war für meine Generation immer ein running Gag, hat jeder auch immer so aufgefasst, aber daß das jetzt Beleidigung ist, ist ja schon sehr seltsam, aber danke für den Hinweis
das ist also das „ausfallend“ was du meinst? da finde ich einige der letzten Topics im „Allgemeines“ und „Support“ definitiv ausfallender als dieser Gag!

richtig, waren Insekten aus nem Rudel, war positiv überrascht daß die Skillpunkte gaben, obwohl noch gar nicht beim Berufslehrer gewesen (was man in DF aber noch musste) und durch die Qs dort auf Level33 gekommen

das habe ich aus dem anderen Topic übernommen, also bring bitte dort auch mal diesen Einwand ein, danke!

Kann mich derzeit nicht beschweren.

Sagt mein Lederer was anderes als ich den gestern nach TWW geholt habe und die ersten Mobs die Haut abgezogen habe. Dropt alles wie gewohnt.

Enchanting und Jewelcrafting gehen auch sehr gut. Das mit Tailoring und dem Stoff zickt micht zwar etwas an weil ich damit gedroppten Stoff nicht mehr an meinen Schneider schicken kann aber kann man mit umgehen.

Mit meinen Freunden rede ich auch anders als mit dir. Weil du ne für mich Fremde Person bist. Das Problem an Insidern ist: Die versteht nicht jeder.

Also 40cm-Problem und kein Fehler von Blizzard.

Ich hab besseres zu tun als dir in jedem Thread hinterherzulaufen. Du darfst aber gern auf meinen Beitrag verlinken.

Berufe sind für mich komplett bescheuert :worried:

Zb.: alchi - hier bekommt man 2 rezepte beim lehrer, rest muss über experiment gemacht werden. Auch wenn das experiment funktioniert ( was selten der fall ist ) bekommt man nicht immer ein rezpet ( bei meinen letzten 4 habe ich nichts bekommen, bug?)

Schneider - ich hab mit meinem schneider die kampagne durch und 3/4 gebiete fast komplett durchgequestet. Von den 3 möglichen stoffen habe ich bei einen ein paar, bei den anderen null ( wo Drop das? )

Verzauberung - grüne items kann man anscheinend nicht mehr craften deswegen ist der staub etwas rar, aber die kosten sind zu hoch ( für einen skillpunkt braucht man ja schon 30-50 ) staub. Am anfang bekommt man ja auch nur 1-2 staub pro diss :flushed:

1 Like

War in df nicht groß anders

Naja ich bekam schon mehrere rezepte beim Lehrer.
Das mit den Experimenten, war das echt so dass man trotz erfolgreichem kein rezept bekam? Ist schon zu lange her :relieved:

Aber billiger war das Experiment in df

Aber auch nicht allzuviele.
Tränke und phiole waren fast ausschließlich über experimente

Ja, konnte vorkommen

Hab bis jetzt nur 2 Farmberufe (BB und KK) daher kann ich dazu jetzt nicht viel sagen. Ich bin mir sehr sicher, dass alchi einen buff bekommen wird.

sollst mir ja gar nicht nachlaufen, aber mein Hinweis war so gemeint, daß du nicht immer nur mich auf Fehler uä hinweisen sollst, sondern ruhig auch andere, die genau das gleiche (noch dazu vor mir) geschrieben habe → denn so fühlt es sich für mich an, als würdest du mir doch hinterherlaufen und nur drauf warten mir wieder Fehler/falsches Verhalten usw aufzuzeigen und das wird langsam zu viel von deiner Seite, sorry, aber so fühlt´s sich für mich an!

was soll das denn sein? klingt nach dissen…

Dissen ist auch wieder n großes Wort. Manchmal sitzt der Fehler halt 40cm vor dem Bildschirm :grimacing:

Bekommt eigentlich wer NPC Aufträge falls ja wieviel Skill habt ihr in den Berufen ?

Bisher noch nicht.
Würde mich nicht wundern wenn das erst morgen verfügbar ist wenn auch alles andere zu den Berufen verfügbar ist. Aktuell kann man ja nur skillen ohne das man die Berufs-Weekly für die Spezialisierungen machen kann.

@topic
Um mal so den ersten Eindruck wiederzugeben was Enchanting und Jewelcrafting betrifft. An sich kein Unterschied wie zum Start von DF, einzig das man automatisch mehr auf Sachen bei den Spezialisierungen geachtet hat wie man die Punkte vergeben hat.

• Enchanting 78/100
    – Spezialisierungspunkte vergeben => 49
    – Droprezepte gesehen aber hassen mich
  • Jewelcrafting 68/100
    – Spezialisierungspunkte vergeben => 49
    – Droprezepte bisher nicht gesehen
    – Gibt nach aktuellen Stand auch nichts wie das Lariat

Alles in allem ging das aber soweit ohne Umstellung oder ähnlichem über die Bühne. Wenn das in dem Tempo so weiter geht, könnte ich sogar die Berufe zum Ende der Woche ausgemaxt haben ohne das ich viel Arbeit reingesteckt habe.

Ja, aber immer nur solche, von denen ich die Rezepte nicht habe/hatte. Heute früh waren es 12 Schmiedeaufträge, davon 8 epische Sachen.

Aktuell aber überhaupt nichts lohnenswert. Fast nie werden die Mats gestellt, man kriegt bei 4-8.000 Gold zu stellenden Materialien sagenhafte 70 Gold, sowie 2 Belohnungen, bei mir waren es bei 4 Aufträgen jeweils 1 T1 Erz oder Kraut und jeweils eine Rune, die im AH so 1.400 Gold bringe . Sind also pro Auftrag 2.600-6.600 Gold Verlust.

Bei den aktuellen Preisen im AH kein Wunder wenn man zukauft. Dürfte sich mit der Zeit noch ändern.
Finde das aber interessant das die NPC-Aufträge schon laufen. Bei Jewelcrafting oder Enchanting sieht man davon derzeit nichts.