Hallo Leute,
da ich mir aktuell viele Gedanken zu eventuellen neuen Chars mache, wollte ich Mal nachfragen, wie ihr das so handhabt und was für euch wichtig ist bei der Rassen-/Klassenkombination? Also zB Lore, oder Volksfähigkeiten, Transmogs, RP etc.?
Ich überlege mir immer so ein großes Ganzes. Also zB, wenn ich einen Schami machen möchte, überlege ich schon Mal, welche Skillung ich gerne spielen will, zum Beispiel Verstärker. Dann überlege ich, welches Volk am besten dazu passt, zB Maghar.
Manchmal ist es aber auch einfach, wie sehr eine Klasse zu einem bestimmten Volk passt. Wenn ich zB einen Druiden bei der Allianz erstellen möchte, finde ich passt für mich nur Nachtelf, da ich die Kombination mit Worgen und Kultiranern nicht so mag.
Wie ist das bei euch so?
2 Likes
Uff. Ja. Hm.
Volksfähigkeiten da wo es für mich Sinn macht. Z.B. Dunkelspeertrolle mit ihren Minikampfrausch für meine Druidin die auch gerne als Heiler unterwegs ist. Hat ihr auch als Eule gut geholfen. Plus, mir gefällt die Trollkatze besser als die Taurenkatze.
Transmogg ist natürlich auch wichtig, bei manchen Rassen kommt einiges nicht so gut zur Geltung wie bei anderen.
Tauren sind für mich generell schwierig, einfach zu gross und klotzig und ich mag nicht wie sperrig sie auf den Mounts sitzen.
Irgendwann mache ich mich endlich mal an den Erfolg „Der Wahnsinnige“, dafür ziehe ich gerade eine Vulperaschurkin hoch. Als Vulpera liegt ihr das Arbeiten in den Schatten natürlich im Blut, von Beruf wird sie Ingenieurin damit sie Zugriff auf Jeeves, Briefkasten, etc. hat, alles was das Kistenfarmen in Blackrock einfacher macht.
Rasse, Klasse, Aussehen, Fähigkeiten, etc. ist schon wichtig, der Char muss sich ingesamt stimmig anfühlen.
Du kannst eben entweder nach persönlicher Vorliebe entscheiden oder auch rein nach Effizienz entscheiden, da ja diverse Kombinationen für Contentbereich X rechnerisch stärker sind als Kombination Y.
Das musst du zuerst für dich klären, was davon dir wichtiger ist.
Und danach ist es einfach komplett eigener Geschmack, dann gibt es auch kein richtig oder falsch mehr.
Ich habe natürlich alle Kombinationen mit Draenei & Lightforged Draenei, da sie für mich ästhetisch am ansprechensten sind und auch die interessanteste Lore haben. Draenei sind außerdem die kulturell & technologisch am weitest entwickelte Kultur im Warcraft-Franchise (von Titanen und „den Ersten“ mal abgesehen) und verkörpern noch meine Lieblingsfarbe blau.
Auch Transmoggs sehen an Draenei im Durchschnitt nach meinem Empfinden einfach besser aus.
1 Like
Ich finde auch das es Klassen/Rassen Kombis gibt die einfach Sinn machen. Man kann aber durch Titel und Transmogg auch vieles passend machen
zu MoP habe ich zum Beispiel einen Ork Schurke gespielt, der ein schlichtes Leder T-Mogg mit einem Hut und zwei Spitzhacken an hatte. Mit dem Titel „Der Gewölbeforscher“ fand ich das eigentlich ganz passend.
1 Like
Ich finde nur das die Schultern sehr klein ausfallen. Ansonsten spiele ich sehr gern Draenei
Wobei man natürlich fairerweise hinmuhfügen sollte, dass grundsätzlich alles außer einem Mitglied des schönsten, tapfersten und flauschigsten Volkes von Azeroth nur eine zweite Wahl sein kann.
Ich habe mir in den letzten Wochen alle Klassen, die kein Tauren waren als Tauren nachgezogen, als da wären Priester, Schamane und Mönch.
Ob passend oder nicht, etwas anders zu spielen, wenn ich einen Tauren spielen könnte, fühlt sich einfach falsch an 
Mein Magier und Hexer sind Verlassene.
Der Schurke ist ein Orc.
Dämonenjäger verdienen keine Erwähnung^^.
Aber mein Sonnenläufer ist wunderschön 
1 Like
Ich spiele auch Tauren
allerdings finde ich das Priester und vor allem Paladin nicht wirklich passt. Aber gerade als Pala hat man ja nicht gerade die tollsten Möglichkeiten bei der Horde 
Für mich ist durchaus auch wichtig das ein mogg gut zur geltung kommt.
Mich stört teilweise bei Trollen oder Tauren das man stiefel nicht sieht, oder Hosen / Brustrüstung (wenn sie gebückt oder zu klein sind)
Oder wie die Waffen auf den Rücken sind (z.b. bei Blutelfen find ich das nicht hübsch)
Weibliche Orcs erfüllen da alles irgendwie.
2 Likes
Wenn es eine Rasse bei der Horde ist, dann Taure.
Blutelfpala.:.
Vorallem weiblich…
Weebs reloadet
Da kann ich nur zustimmen. Ein bisserl wird ja mit den neuen Char Anpassungen rausgeholt. Leider wird das an falschen „Proportionen“, Clipping und falschen Waffenhaltungen usw. nicht viel ändern. Da ist deutlich Luft nach oben.
Manchmal wähle ich auch nach Volksfähigkeiten, da z.B. für Hard Caster auf Alli Seite der Leerenelf ganz hilfreich ist, weil keine Verzögerung beim casten eintritt.
2 Likes
Lore in Bezug auf die Rassen Klassen kombo. Ich wüsste nicht wie ich mir zusammenspinnen soll wie ein Troll druide wird. Deswegen wäre ein druide für mich nur eine Nachtelfe, ein pala ein Mensch usw. Mir persönlich auch fürs transmog wichtig.
2 Likes
Damit habe ich auch extreme Probleme
vlt bin ich da auch einfach zu pingelig aber ich habe meinen Zwerg dk zu einem Menschen gemacht weil ich es irgendwann nicht mehr mit anschauen konnte dass das 2h Schwert immer im Boden versinkt wenn es auf dem Rücken ist 
2 Likes
Es gibt Tierloa-Geister und wenn sich ein Troll mit diesen einlässt, kann er dadurch zum Druiden werden.
3 Likes
Nein, Du bist nicht zu pingelig. Ich kann das gut nachvollziehen. Wenn ich nur an Bogen denke, deren Größe eigentlich den meisten Huntern mindestens mal Bandscheibenvorfälle einbringen müsste oder, die bei bestimmten Völkern einfach nur als Ackergerät zum pflügen einzusetzen sind.
2 Likes
Dann bin ich ja beruhigt
auch ganz schrecklich finde ich Schilde die auf dem Rücken gefühlt doppelt so klein sind als gezogen
Glaub ich würd auf Hordeseite tauren oder hochbergtauren nur bei dreikommafünf Klassen Untreu…^^
Mönch bliebe Pandaren, Hexer würde Untote, DH Blutelf und der Gleichgewichtsdruide Zandalari… aber der zweite Druide und alle anderen klassen…
ich vermiss ein wenig meine Heilige Kuh
das Legionschild des Palas sah bei nem Tauren bööse aus 
aber das machich nach SL
denn Tauren brauchen liebe ^^ und während nen addons wo man wenig Zeit hat^^ is die Allianz gerad angebrachter^^
Ich habe mich für den Orc als Hexenmeister entschieden, weil das für mich die perfekte Kombination ist 
1 Like
Orc Hexenmeister im Gul`Dan Look, lässt mich auch immer schwach werden
3 Likes
Ich ging immer nach Volk… Nützt doch alles nichts, wenn es der falsche Hintern ist, auf den man schaut 
Volk & Klasse erste wahl… Z.B. Goblin gibts nur Schurken bei mir, Hexenmeister nur Untoter, Todesritter Taure etc. etc. Aber nach eigener Vorliebe 
2 Likes