Eure Erfahrungen als Schurke & der aktuelle Stand!

Hallo liebe schleich-freudigen Meuchelmörder,

ich spiele nun seit mehr als 10 Jahren WoW, aber habe es mehrfach geschafft, mich vor dem Schurken zu drücken, da mir das Prinzip mit Combo-Punkten irgendwie immer zu kompliziert vorkam. Leider habe ich mich nie „aktiv“ mit dem Schurken beschäftigt, um die Aussage bekräften oder wiederlegen zu können.

Jetzt wollte ich meinen Schurken, den ich eigentlich immer nur mit dem kostenlosen Boost vom neuen Addon nachgezogen habe noch in BfA auf 120 bringen und evlt. zu Shadowlands auch twinken.

Zur Zeit spiele ich beim Leveln (Level 111) Outlaw, finde die Würfelmechanik aber mehr als nervig. Gibt es leichtere Levelspecs? Und wie sieht es mit dem Endgame aktuell aus? Ich weiß das die Frage teils unwichtig ist, da bald neuer Content kommt und dann wieder neu geschaut werden muss, was wo stark ist.

Auf dem Beta-Server zeichnet sich aktuell wohl Täuschung als sehr Stark in allen Bereichen ab. Wie sieht es eurer Meinung nach neben der „DMG“ Variante im Spaßfaktor aus? wie spaßig sind euch die verschiedenen Specs? und würdet ihr die Klasse generell als „schwer“ bezeichnen? Warum spielt ihr Schurke im Vergleich zu Todesritter oder Krieger.

Ich bin im zuge der Legendären Waffen in WoW auf den Schurken gekommen und wollte die Dolche nachträglich farmen, dabei ist mir die Questreihe bist jetzt als sehr positiv im Kopf geblieben und hat Lust auf mehr gemacht.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen. Gerne auch Tipps zum „lernen“ Addons die helfen oder generelle nützliche Infos für das Spielen als Schurke. Auch gerne negative Erfahrungen.

Liebe Grüße

Was die sich bei der Würfellei gedacht haben weis ich auch nicht , ich Spiele Outlaw mit Zerhäckseln das liegt mir eher , ich habe 3 Schurken auf 120 und spiele auch alle 3 Klassen , am liebsten den hier meinen Sub , ich mag die Schurken , mann mus nicht kämpfen wenn man es nicht will , an nervigen NPC ´s schleicht mann einfach vorbei , heißt aber nicht das ich keine anderen Klassen mag , ich habe einen Jäger und einen DK auf 120 die ich auch regelmäßig spiele , Nr. 1 bleibt aber der Schurke

1 Like

Schurke, egal ob Assa, sub oder Outlaw profitieren sehr von Addons wie WeakAuras oder TellMeWhen.
Auch sind alle drei speccs Unterschiedlich genug um Abwechslung zu bringen wenn einen die eine super Specc nervt.

Ich spiele seit Wrath Schurke, früher nur Combat und mittlerweile Sub, weil mir DoT Gameplay doch etwas auf die Nerven ging und das ständige rerollen beim Outlaw…urgh ist.

Der Schurke ist auch so eine meele Klasse die man einfach super gebrauchen kann in vielen Situationen.
Neben ihren vielen CC Optionen können Sie für M+ auch noch die Gruppe unsichtbar machen, sie können Dinge in Dungeons triggern dank stealth, benötigen kein Kompliziertes Setup um effektiv im Kampf zu sein, sind dank den wiederkehrenden Giften in 9.0 auch gut fürs Kiten.

Overall war der Schurke immer nützlich und vor allem im PvP absolut gefährlich.
Das meistern der Klasse ist befriedigend, vor allem wenn du es schaffst eine 4er Dungeon trashgruppe fast permanent im CC zu halten bis der Tank wiederkommt fühlt sich das wirklich gut an!

3 Likes

Danke für die Antworten. Bin mal gespannt auf Shadowlands. Ich werde mir denke ich aus Interesse mal einen Schurken nachziehen. Allerdings hört sich das schon sehr schwer an wenn man Nie mit Combo-Punkte System gespielt hat.

Da gewöhnt man sich recht schnell dran. Hol dir ein paar weakauren für cp / energie und was du noch so möchtest. Das macht es auf jeden Fall leichter.

Es gibt momentan keine schönen Combopunkte außer combopoints + „alert“ bei wago , da sind die Punkte zwar immer noch nicht nach meinem Geschmack aber es gibt einen Zusatz , da leuchtet eine Geistergestalt bei vollen Punkten auf , Punkte habe ich gelöscht und die Geistergestalt behalten , bei Punkten bleibe ich erstmal bei Nugcombopoints

Also ich habe das Addon „Simple Combo Points“ bei mir drauf. Da hat man ne dicke Leiste mit den CP, die ich mir dann über mein Charakterbild gezogen habe, welches bei mir mittig links unten über den Fähigkeiten liegt, also schön im Bild.

Also das beste am Schurken finde ich, du entscheidest wann du kämpfen möchtest und wann lieber nicht. (wenn du nicht gerade in flagranti erwischt wirst)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.