ist die waffe nicht das wichtigste für jede klasse? ^^
haha wahrscheinlich aber ist ja auch „nur“ 658 also Championtrack
20 ilvl + auf einer Waffe sind ein riesen Upgrade.
LG
Gaskadse
Sind halt 4 % over all dmg. Macht bei 1,8 - 2 mio dps in einem Dungeon ein plus von 70-80k dps. Und mit dem Stand jetzt Gear verglichen mit BiS Gear auf max. Stufe sind es 50% mehr.
Ich wollte ja auch nur sagen, dass man trotz weniger upgrades jetzt schon an max Gear in der ersten Woche kommt und es eventuell zu schnell „durchgespielt“ ist.
Du musst einfach deine Tasten fester drücken, das erhöht den Damage um mindestens 15%.
Und gewisse Spells müssen auf die richtige Taste! Wenn beispielsweise mein Earth Shock auf 1 liegt macht er ca. 20% weniger Damage als wenn er auf 4 liegt.
Man merkt einfach all die Nerfs die am PTR größtenteils bereits kamen. Vor allem der overall 10% HP nerf… hat man ja gemerkt als man letzte ID noch die alten Dungeons spielen konnte, da waren wir kurz unterwegs und hatten 14er Keys getimed als wärens 10er.
Mit dem nochmaligen 10% Nerf auf alles der am Samstag kam ists richtig einfach geworden… Bin gespannt was wir heute Abend voranbringen wo wir wieder in der Stammgruppe unterwegs sind.
Die erste Season einer Expansion war eigentlich immer die schwierigste… war in DF so, war in SL so, war nun in TWW wieder so.
Vor allem wenn so viele Changes kommen auf Klassen und Dungeondesign (Affixe, Scalingänderung, etc.). Danach rudern sie immer zurück und machen alles einfacher um die Spieler bei der Stange zu halten.
So schade ich es persönlich finde, es ist aus Entwicklersicht der richtige Schritt. Ich fand S1 sehr gelungen rein vom Scaling her. Tankbuster und auch so manche unavoidable AoEs hätten generft gehört, aber sonst war letzte Season echt gut. Nicht jeder Günther hat 3k Score holen können - außer die Augvoker die sich wieder durchboosten haben lassen - und auch Mythic Gear aus der Vault war nciht für jeden easy nebenbei erreichbar.
Das ist jetzt wieder anders, 6er Keys ohne Affixe für easy Heroic Items ohne Lockout farmbar, 7er Keys mit nur einem Affix Mythic Crests farmen und 10er werden spätestens in 1-2 IDs für die allermeisten auch keine allzu große Herausforderung darstellen für Mythic Slots in der Vault…
Nicht dass ich es nciht Leuten gönne gutes Gear zu holen, aber ich finds immer schade wenn sie M+ so einfach gestalten im Vergleich zum Raid für ähnlich gutes Gear.
Ganz ehrlich wenn ich noch fester drücke tut mir der Mittelfinger noch mehr weh, bin grad dabei nicht so die Buttons zu smashen damit ich nicht ne Entzündung krieg oder so x)
LG
Smasherkadse
Moin,
ich finde die Dungeons größtenteils gut. Die Unterschiede der Keystufen sind jetzt angenehmer, effektiv werden dann wohl die Ratings diese Saison höher sein als vorher, da man einfacher aufsteigen kann. Dafür sind dann +7 oder +10 richtig übel im Anstieg, wenn auf einmal die Bosse +32% mehr Schaden machen. Gestern Theater +10 geschafft, aktuelle Wertung von 2.041, allerdings bei wenig Zeit.
Zu den einzelnen Dungeons:
Theater
Angenehm zu spielen, zwar wenig kreative Wegführung, aber die Pulls sind schon etwas anpassbar. Der letzte Boss bietet halt ordentliche überlappende Fähigkeiten, das kann schon mal böse sein, vor allem, wenn der Frontal laggt.
Riesenflöz
Heftiger Trash, wenn dann noch die Mechaniker nicht gestunnt werden, dürfte das aber +10 oder nächste Woche +7 richtig Spaß geben. Die Bosse dafür alle sehr planbar.
Mechagon
Schade als Tank, dass man den ersten Raum nicht mehr alleine machen kann. War die Blüte beim 3. Boss schon früher stunnbar? Sonst wie gehabt, schöne Pulls vor den ersten beiden Bossen, Bosse planar.
Priorat
Deutlich zu viel Trash. Der Buff ist leider nur einmal holbar, der hilft da schon massiv.
Dunkelflammenspalt
Die ersten beiden Runs auf +2 und +4 absolut katastrophal, danach deutlich andere Pulls und Spieler die kicken, war dann entspannt bis +7, höher noch nicht versucht. Ist einer der Bosse, bei denen die Fähigkeiten zwingend bekannt sein sollten.
Brutstätte
Nichts für Caster, wirklich Ruhe hat man da nie.
Schleuse
Sehr sehr schöne Pulls und Wege möglich, erster Boss ist schon nervig, dazu bei den anderen drei sehr viele Fähigkeiten, die zwingend beachtet werden müssen. Dann entspannt, haben uns dort den +10 Key geholt.
Metbräuerei
Dieser blöde erste Raum… Eigentlich müssten alle drei Räume um die ersten Bosse sauber sein, dann landet man aber bei 120% Trash. Daher mit Randoms sehr zeitraubend. Der Miniboss vor dem ersten wird nächste Woche bei Verstärkt richtig lustig.
Richtig, das hatte ich gestern bei Run auch gemacht.
Weiß nicht warum, aber irgendwas sagte mir, das ich am Boss bleiben müsste, aber gut, da hat mich dann meine Erinnerung wohl getrügt.
Ich bräuchte mal Ratschläge zu dem Boss in Metschuppen, der Bier-Elementar. Wenn die Blobs kommen, hilft ja nur Boss weg kiten und die Blobs müssen slow, stun whatever und schnell umgehauen werden oder ? Es werden allerdings immer mehr.
In der Schleuse hatte ich drei Versuche, bisher nicht durchgekommen, beim ersten Boss, ist das normal das die 4 Dronen soviel Life haben ? Das dauert ja ewig. Oder die DDs waren zu schlecht, keine Ahnung. Einmal Abbruch wegen DC von einem DD und das andere mal kam man nicht über den dritten Boss hinaus. Wobei da zweimal dieselben DDs auch in dem Frontal standen.
Beim Priorat lässt man immer die eine Wache beim ersten Boss dabei weil sonst zu viel Zeit drauf geht ? Auch in höheren Keys ? Ich mein, da wird mehr Damage sein, aber auch mehr Damage von den Bossen.
Oder gibt es da noch kein endgültiges Urteil/Festlegung etc. ?
Ein paar Trash-Gruppen am Anfang im Priorat d.h.F. sind bissl heftig, sowie Riesenflöz ist kurz vor dem Endboss nervig, die Krabbelminen halten meiner Meinung nach zu viel aus. Von den Bossen her finde ich nur das Sumpfmonster in OP: Schleuse ein bisschen arg heftig. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden bislang.
Bei Priory hast du immer ein Miniboss dabei, der bufft aber den Hauptboss nicht, sondern der Hauptboss gibt dem Miniboss 10000% mehr HP.
Was Schleuse betrifft, waren es die DDs beim ersten Boss nicht gut waren.
LG
Gaskadse
Beim Bierelementar entstehen die Adds aus den drei Flächen der alten Adds und zusätzlich drei neue. Immer so ziehen, dass die in Reihe laufen müssen, ggf. um das eine Eck rum. Dabei stunnen, Aoe etc.
Was mich auch wieder nervt, und das eigentlich jede Season, ich hätte gerne BL dabei, und zwar immer, egal ob „nur“ ne +2 oder +5 oder +10 oder +whatever.
Warum laden Leute so oft gewisse Klassen ein, das man kein BL hat obwohl Gruppe voll ? Selbst auf Hinweis vorher wird null reagiert.
Ok, kein Problem, wenn der Key Spieler X gehört, dann kann X so einladen wie er möchte. Nur dann kann Tank Sui aber aus Gruppe weil Sui das möchte. Aber wieso wird sich dann von X beschwert ? Erst nicht reagieren auf ein oder mehrmalige hinweisen/nachfragen aber kaum ist der Tank aus Gruppe, klingelt die Aufmerksamkeitsglocke.
Sorry, habe ich kein Verständnis für.
Wenn du den in einer Ecke tankst, dann spawnen die Adds etwas näher zusammen. Sobald sie spawnen Boss um die erste Ecke ziehen, wieder Adds spawnen lassen, in die nächste Ecke ziehen, usw.
Erfordert ein wenig Übung aber wenn die DDs brav auf die Adds gehen (und nicht Tankdamage machen, Hi Tankdamagekadse ) ist der Boss relativ entspannt.
Einfach voll AoE reinböllern. Bei uns hats zumindest in +9 immer gereicht, dass die Adds gestorben sind kurz bevor das Schild kam ohne die Adds speziell zu focusen. Wenn das nciht reicht muss man mehr auf die Adds focusen, aber ist eine reine DpS-Frage.
Ansonst hilfts bei dem Boss auch die Gruppe über ihm bei den Kisten die man explodieren lassen muss zu spielen bevor man den Boss macht, da man so mehr Platz hat um diesen Frontal-Orb zu machen. Wenn wir bei dem Boss gewhiped sind war immer der Orb das Problem.
Ansonst Boss auf einer Seite des Raums anfangen, damit man genug Platz hat falls es wirklich länger dauert, da die Pfützen doch sehr groß werden.
Alle immer beim Tank kuscheln, sobald man gelinkt wird kommt kurz danach der Frontal. Einfach gesammelt stehen bleiben, wenn der Frontal kommt alle nach links (im Uhrzeigersinn um den Boss) laufen und der Frontal ist nie ein Problem.
Wird sicher in 1, 2, 3 IDs auch kein Problem mehr sein, weils dann jeder gecheckt hat. Ist halt die erste ID.
Wenn du sonst Probleme mit dem Boss hast kannst natürlich alle 3 Minibosse spielen, wird aber zu viel Zeit kosten. Der Miniboss der übrig bleibt wenn man links spielt ist meiner Meinung nach kein Problem außer der AoE überlappt mit dem Tankbleed, dann muss der Tank was ziehen. Auf +10 gestern hat der Bleed unserem Tank so ziemlich alle Nerven gekostet.
Vor allem nachdem doch nicht wenige Speccs die BL haben eh Top-Tier sind… Shamy, Mage, BM Hunter.
Würde auch nie M+ ohne BL und BR gehen. Grad BL ist bei so manchen Bossen oder auch Trashgruppen nicht zu unterschätzen.
Kann das definitiv nachvollziehen zu leaven wenn diese Kernutility nicht invited wird.
außer man hat vergessen nach dem 2. Boss das Zeppelin zu zerstören(mit dem extrabutton wenn man bei der Waffe steht nachdem Der Boss tot ist), dann hat man im Bossfight noch die roten Kreise hahaha. Woher ich das weiß? tja
Danke @Dirter für die Tipps.
Schleuse und Metschuppen hat hat gestern geklappt, wenn auch nur 2 und 3. Ich fang mit meinem Mitspieler mal klein an ^^
Aber gestern hat auch das kiten des Bier Bosses geklappt, vor allem weil die DDs mal Schaden gemacht haben und die Blobs auch schnell weg waren bzw. gestunt und geslowt wurden.
Schleuse auch ok, aber beim dritten Boss auch wieder Tote weil das mit dem verbinden nicht verstanden wurde. Der Hunter lag allerdings auch zweimal beim Endboss auf dem Boden… hm… naja…
Auf jeden Fall waren es bei den vorher nicht geschafften Runs definitiv die Damage-Probleme.
Gibt aber immer noch Drums und Kabel…
Beides schlechter Ersatz.
Was geben Drums, 15%?
LG
Flauschkugel
Wären Kabel Range super aber da sind auch nur r3 brauchbar weil alles darunter casttime des todes hat. Und du kannst niemanden aus ner Void rezzen…
Drums sind einfach ein Witz.
LG
Kabelkadse
Edit: Macht auch immer Spaß mit Kabel die Leute erstmal zu suchen
Mir ist bewusst, dass sie kein vollwertiger Ersatz sind, aber immerhin besser als nichts. Mit dem Hunter bin ich in der glücklichen Lage den BL liefern zu können, aber ich spiele ja auch andere Klassen und da hab ich zur Not immer Drums dabei.
Generell noch zu den Dungeons: Ich war diese ID, bis auf Dunkelflammen, alle mal in nem 2er drin, um zu sehen, wie die so sind. Hab mir auch vorher keine Guides oder so angesehen, erst dann danach, wenn mir was unklar war. Finde alle gut gelungen und freue mich auf diese Season und ich hab bisher auch keine Ini wo ich sagen würde, Portal erspielen und nie wieder rein.
Habe mir auch zu nichts Guides angesehen oder sonst was. Da geht es blind rein und fertig, bisschen Spaß muss sein.
Auch für die 10er hab ich mir nix angesehen. 3 dps die kaum mehr dmg als ich bringen brauchen sich nicht über depletes aufregen (rookery gestern).
Aktuell spiel ich auch ohne Weakaura für die Inis.
Bisher zum spucken finde ich die neuste Ini und Flöz. Die hätte auch gerne nicht dabei sein dürfen.
Workshop mag ich schlicht nicht.
Rest noch keine finale Meinung