Eure Erfahrungen S2 Dungeons

Ich hab son Thread schon in s1 gemacht, deshalb dachte ich, ich mach einen für s2 auch:

Rookery / Brutstätte: Find den Dungeon bis jetzt entspannend, nur der Trash zwischen ersten und zweiten Boss nervt mich, ganze rangeziehe und raus gelaufe…

Darkflame/ Dunkelflammenspalt: War ganz okay, Gruppenschaden find ich etwas krass.

Brewery/Mettbrauerei: Für mich derzeit irgendwie am härtesten, ka mir passiert da derzeit einfach zu viel aufm Screen.

Floodgate/Schleuse: Bis aufm dritten Boss auch ganz okay, dritte Boss fühlt sich der Aoe noch zu stark an

Priory/Priorat: Ka sehr viele Casts und den 3ten Boss find ich schrecklich

Motherlode/Riesenflöz: 3te Boss etwas klaustrophobisch hatte den etwas anders in Erinnerung und das Minenfeld vorm Endboss schrecklich x)

Theater/Theater: In SL gehasst, fand ich ihn bis jetzt ganz ok.

Im Allgemeinen muss ich aber sagen das ich die neuen Anzeigeanimationen super finde. Jedoch finde ich das es absurd zu viele sind, die einen auch instant wegpusten x) weiß manchmal vor lauter Kreisen hi@brewery nicht wohin mit mir x)

Wie sind Eure Erfahrungen so?

LG
M+Kadse

1 Like

Bisher nur Floodgate gespielt und würde

wohl auch unterschreiben.
Sludge Claws auf dem Tank tut selbst mit stärkerem aktivem CD ordentlich weh und der Schaden von Rushing Tide ist arg hoch. Vor allem fand ich es ehrlich ätzend einen Weg durch die Bubbles zu finden.

Hey,

ich hab bisher gespielt Motherlode, Priorat, Top

Ich finde Sie gut - die Effekte sind deutlich sichtbar - aber für meinen Geschmack sehr viel und sehr groß.

Für meinen Geschmack vielleicht wieder etwas zu überladen.

LG

Wall of Text inc

Haben gestern bis auf Cinderbrew und Mechagon alle Dungeons auf +5 (außer Rookery nur auf +2) gespielt und generell war die allgemeine Einstellung: Extrem leicht alles. Die ganzen Nerfs, vor allem der overall 10% Nerf, das neue Scaling, die geänderten Affixe, das hohe Einstiegsgear (bis auf Healer waren alle auf 640 ilvl)… alles zusammen hat die Keys schon sehr einfach gemacht und das obwohl sich niemand von uns über irgendwelche Dungeons informiert hat.
Route hat sich der Tank von irgendwo geladen, wars ein Streamer, von Rio, keine Ahnung und einfach drauf los.

Rookery:
war nur +2, daher keine wirklich relevanten Infos… erster Boss war mit den mehreren Strahlen eine kleine Überraschung. Trash zwischen erstem und zweiten Boss nervig, aber auf der Stufe zu schnell tot um was mitzubekommen. Zweiter Boss haben wir kurz leben lassen um den Debuff zu testen wo er hinspringt aber sonst konnte der auch nix. Endboss war mit dem Debuff und Pilar entfernen neu, hatten dann ein Add das wohl auf höheren Keys zu nem Whipe führen würde i guess.
Alles in allem unaufregend, aber eben halt auch nur +2.

Darkflame:
dafür dass wir da drin ca. 20 Tode hatten durch glaub 3 Fullwhipes am 2. Boss weil unser Tank 2x etwas zu weit vom Boss weg war und der AoE uns dahingerafft hat, war der auf +5 dann doch noch easy intime.
Erster Boss war ein Witz, vielleicht auf höheren Keys mehr ein Damagecheck mit dem Wagen, keine Ahnung. Zweiter Boss so viel herumgelaufe mit den Kerzen, keine Ahnung wie viel man wirklcih anzünden muss, wir haben das dann wohl zu extrem gespielt und immer alle angezunden. Dritter Boss war dank BL und allen CDs eine kurze Angelegenheit, denke der könnte spannend werden auf höheren Keys.
Die Mechanik mit dem Wagen war unerwartet chillig sobald wir verstanden haben, dass sie an fixen Stellen stehen bleibt wo man dann die Adds wegballern kann.
Endboss war ebenfalls einfach, man muss halt nur das Timing raushaben wann man ne Kerze holt und wann man sie dann nutzt.

Brewery:
waren wir noch nciht, keine Ahnung.

Floodgate:
hatten wir 2x auf +5 einstecken, daher beim ersten mal so richtig reingeschi**en und probiert was das Zeug hält. Haben den Key dementsprechend um 7 Minuten outtimed aber dafür viel gelernt, den zweiten 5er dann natürlich mit angepassten Pulls, verstandenen Bossen und Trashmechaniken relativ entspannt twochested.
Overall ein sehr cooler Dungeon, interessante Mechaniken und Bosse. Sehr sehr guter Dungeon, hat allen gefallen.
Aber an manchen Stellen auch hart überladen, vor allem wenn man zu dem Doppelboss da hochgeht. Wo diese Blades ausm Boden kommen bei jedem Spieler und die 2 Maschinen ihren Flamethrower machen der sich im Kreis dreht… als Range easy aber als Melee hätte ich da kein Bock drauf. Der Doppelboss und der Schleimboss danach sind sehr geil gemacht. Doppelboss war beim ersten Mal noch so chaotisch, beim 2. Run dann extrem easy. Schleimboss könnte knackig werden, vor allem bei dem Frontal wenn man genau mittig steht ist es uns öfter passiert, dass einer nach links und der andere nach rechts ausweicht, war recht witzig.
Hatten verdammt viel Spaß in dem Dungeon, ich kanns echt nur empfehlen einfach ohne Vorinfos in so eine Season zu starten und alles selbst rauszufinden!

Priory:
war jetzt nicht viel anders als zum Start der Expansion, bei den Minibossen haben wir als zweiten den rechten gemacht der war dann doch unerwartet knackig und gefühlt war der ganze Dungeon voll mit Flächen.
Beim ersten Boss war dann ne kurze Diskussion welcher der Beiden nun der „echte“ Boss ist, was dazu geführt hat dass wir alle CDs in den falschen geballert haben und der Boss dann ne Weile gedauert hat…
Der Rest war dann recht unaufgeregt außer dass wir grad so genug Trash hatten und der letzten Phase vom Endboss. Die war unerwartet wo plötzlich die Adds Amok gelaufen sind und der Tank die nciht tanken konnte. Aber die Phase war kurz genug, dass es dann doch kein Problem war.

Motherlode:
hui das war ein Rollercoster. So viel anders als man es kannte. Plötzliche riesige grüne Voids bei den MEchas statt dem Schild, viel mehr Bomben beim ersten Boss, Adds mit verdammt viel HP beim zweiten Boss, ein dritter Boss der irgendwie gleich ist aber doch ganz anders und ein Endboss der sich mit einem Tempo im Kreis dreht, dass man Schwindel bekommt.
Im Großen und Ganzen weiterhin ein spaßiger Dungoen, aber kein Fan der riesigen Voidzones zu Beginn und nachm 1. Boss beim Trash.

Theater:
War unser erster 6er und prinzipiell sehr einfach der Dungeon. Erster Boss war extrem unerwartet einfach, da hatten wir uns auf mehr eingestellt.
Zweiter Boss (der mit dem Banner und dem „PvP“) hat bei uns schön gebuggt. Rogue und Eule kamen runter, Rogue hat Eule gekillt, also richtig gekillt sie lag tot unten, Rogue kam dadurch nciht rauf und ich durfte alleine die Banner spielen. irgendwann kam dann der Rogue rauf, die Eule konnten wir nicht rezzen weil sie weiterhin unten lag… Banner hatte zu viel HP und es war dann ein Whipe da wir zu langsam waren der Mechanik vom Boss zu entkommen. Im zweiten Try kamen dann Rogue und ich runter, haben ihn nochmal probieren lassen ob er wieder wen killt und natürlich hat er mich dann gekillt. :rofl: Er kam allerdings normal hoch und konnte mit dem Buff seine CDs ballern udn ich ankhen. Dann kamen Eule und Rogue wieder runter und Eule hat Rogue normal besiegt, keiner gestorben. War sehr nervig und hat uns viel Zeit gekostet.
Der dritte Boss mit den Haken („Die HAAAKEEEN, die HAAAAKEEEN sind wieder daa!!!“ oh gott haben wir gelacht :rofl: :rofl: Spongebob lässt grüßen) war dadurch dass wir so extrem gelacht haben chaotisch aber halt kein schwieriger Boss…
Vierter Boss war auch sehr anders, aber recht schnell einfach koordiniert indem man die Adds gesammelt ablegt, das wusste unser Tank zumindest schon und hat uns vorgewarnt.
Endboss hat uns dann den Rest gegeben… bekommt man die Adds nciht halbwegs beisammen abgelegt und sofort gekickt, dann ist das recht anstrengend. Vor allem in P2 ist dann so viel auszuweichen, dass die dann wirklich am Ende der Welt teilweise standen und die Casts dann die Spieler auseinandernehmen. Weiß nciht, der Boss war schon in SL unfun und ist es immer noch.

Hatten gestern verdammt viel Spaß mit dem Start der Season und freue mich generell auf diese Season. Die Dungeons waren alle eigentlich spaßig, auch wenn manche Bosse/Stellen problematisch waren.
Sind gestern durch die 7 Keys die wir gelaufen sind dementsprechend auch schon am Cap der Runed Crests was die ganze restliche Woche für 7er oder Twinks übrig lässt, was sehr entspannend ist.
Auch im letzten Dungeon gestern ne Waffe gelootet mitm Shamy, somit den Tag auch erfolgreich beendet :ok_hand:

1 Like

Könnt ihr die Instanzen nicht in deutsch schreiben? Ist immerhin ein deutsches Forum, macht es für viele einfacher

2 Likes

Also ganz ehrlich. Man kann sich entweder die Sachen zusammenreimen oder übersetzen. Die 8 Instanzen kann man sich wohl auf deutsch wie auf englisch merken. Macht auch Sinn für Abkürzungen, welche sehr häufig aus dem englischen Namen stammen und ja auch im deutschen Forum sollte das möglich sein.

Seine Zauber kennt man ja meistens auch auf deutsch und englisch weil in vielen Guides einfach der englische Name steht oder man im Chat auch oft die englische Bezeichnung schreibt/liest.

Zum Thema:

Gestern nur kurz +2 reingeschnuppert. Priorat, Schleuse und Theater.

Schleuse und Theater warne ziemlich einfach auch ohne jeglichen Plan aber Priorat 2x overtime. Keine Ahnung was da los war. Das war bisher auf jeden Fall eher eine Katastrophe aber ist auch nur der allerersteindruck :smiley:

Delves war auch easy. +8 ohne Probleme und der Boss auf Stufe ? war auch kein Ding aber etwas nervig weil man die Bomben extrem schlecht schießen kann, wenn ein riesiger Roboter in einem drin steht haha.

Kurze Antwort: Nein.
WoW hab ich auf Englisch installiert, ich kenne nichtmal die deutschen Namen der Dungeons.

Du darfst aber gern deine Erfahrungen der Dungeons mit deutschen Namen posten.

Da man WoW nicht selten mit anderssprachigen Leuten spielt, vor allem in PuGs, dann hilft es viele englische Ausdrücke zu kennen und auch zu verstehen.

7 Likes

Allgemein muss ich sagen, was denkt sich eigentlich Blizzard. Sie wollen Dungoens und Errungenschaft von Belohnung Zeitgemäß härter machen, da die Spieler mit der Zeit gewachsen sind. Aber was die Seasons in War Within abliefern, ist absolute Kathastrophe in meinen Augen. Als Caster wirst du nur noch von einer Fläche in die nächste gejagt. Als Heiler hast du nur Chance, wenn du unter dem Laufen casten kannst oder nur mit instant arbeitest. Die Dungoens sind einfach nur noch von Effekten überlagert und ist für den casual Spieler nur noch eine Qual. Belohnung soll verdient sein, aber Spieler schon auf den geringsten Lvl so zu überlagern ist in meinen Augen nicht richtig.

4 Likes

Ich muss dem leider zustimmen.

Mein Mitspieler und ich sind nur noch genervt. Wir haben bisher eine +2 intime und eine +2 overtime abgeschlossen.
Bei den restlichen M+, die wir versucht haben, war irgendwo Schluß

Gut, vielleicht sind wir auch einfach nur schlecht geworden. Wobei, in DF 2,5-2,7k M+ Score
Season 1 in TWW nur 2,4K Score, auch in Ordnung.

Ich versteh nicht warum man alte Dungeons verschlimmbessert ? Bis auf den Heiler wusste keiner das man den ersten Boss in Mecha jetzt so gut wie zeitgleich umhauen muss, falls das stimmt.

In der Metbrauerei sind wir gerade nicht über den zweiten Boss, den Bier Ele, hinaus gekommen. Zig Millionen Blobs etc. ich kite den Boss 100 mal rum im Kreis usw. etc.
Und auch sonst einfach nur Katastrophe.

Ich sage ja nicht das es Freeloot sein muss, aber irgendwie macht das gerade Null Spaß.
Ja, ich weiß, Random M+ ist so ne Sache, aber es hat überwiegend all die Jahre funktioniert.
Ich versteh momentan die Welt nicht mehr. Mitspieler sagt auch schon, er läuft mehr als das er zaubert -.-

1 Like

Ich muss sagen das ich die alten Inis echt ok finde, das in mechagon der erste gleichzeitg sterben muss ist neu ja. ToP finde ich aber echt angenehm gerade, Brauerrei ist die Ini die mir grad am meisten aufm Zeiger geht.

LG
Subkadse

1 Like

Theater war easy eigentlich bis 3.Boss ( der NekroLich ) , dann hat es uns zweimal bei den Seelen zerrissen. Hatten uns leider nicht zusammen gestellt. Wobei meine Seele als Tank auch schon sehr nah am Boss erscheint.

Rookery: Ganz cooler Key. Die Pulls fand ich angenehm und die Bosse ganz unterhaltsam.

Darkflame: Hat so einige Pain Points im Trash. Die Lorenfahrt finde ich inzwischen recht gut gelöst, allerdings noch ein wenig unkonstant, wann sie denn mal infight stehen bleibt und wann nicht.

Brewery: Alleine für den ersten Pull gehe ich hier immer wieder rein. Der erste Raum ist genau das, was ich mir von M+ wünsche. Die Bienenecke ist ein wenig doof zu tanken, und chargende Mobs sind auch immer so ein bisschen meeh.

Priory: Eeeeigentlich ein mega geiler Dungeon. Wie in Brewery ist es auch hier genau das, was ich mir von M+ wünsche. Viele Packs, und man kann sich die Pulls so groß zusammen stellen, wie man möchte. Das Tuning ist leider echt doll, und während andere Instanzen inzwischen tatsächlich recht angenehme Castermobs haben, bleibt es hier beim Kick-Overkill. Mit ein paar Hotfixes ein Kandidat für einen Top Dungeon.

Motherlode: Cooler Klassiker. Nur das Ende ist noch schlimmer als früher…Return of Death Skips?

Theater: Als Tank zum Gäääääähnen und dann kommt der letzte Boss.

Floodgate: Einmal drin und erstmal keine Lust mehr drauf. Hab genug neues zum lernen, und das steht hinten an.

Gamechanger.

Das ist das Problem bei den Kreisen (finde ich z.B: bei GW2 ganz extrem). Jede Abilitie wirkt gleich gefährlich, obwohl sie es vielleicht gar nicht ist.

Das unterschreibe ich erstmal, wobei sich noch rausstellen muss, wo nachher die Pain Points sind. Bis 6 war es bisher zum tanken extrem einfach (wenn man erstmal raus hat, welche Dots hier mit 4 mil/s ticken und wie man sie vermeidet). Eine Season voller Tankbuster ist doof, aber eine Season in der man als Tank nachher gelangweilt dasteht, und hofft, dass die anderen ihren Job machen, ist auch doof. mimimi

2 Wörter : Maßlose Selbst Überschätzung vor allem bei den (DH)Tanks.

Man merkt einfach das sehr viele, vor allem DH Tanks rum laufen, die keine Ahnung haben, was die Klasse kann.
Oder 0815 Typisch: Hüpf, hüpf tot…

Bin ich froh wenn diese Phase wieder rum ist wo diese 0815 Meta Spieler es aufgegeben haben.

1 Like

Ich verstehe nicht warum der letzte Boss in Theater der Schmerzen so Buggy ist. Sein Frontal bleibt mal hängen und springt schnell in die andere Richtung,oder es gibt krasse Overlaps mit anderen Fähigkeiten. Die Instanz ist ja nicht neu, darum wundert mich das. Die restlichen Instanzen empfinde ich als sehr gelungen und machen Spaß.

Die Overlaps gabs damals auch schon, das mit dem Beam ist dumm und wird hoffentlich schnell gefixt.

LG
Gaskadse

Ich war vorhin in ToP, dort gab es kein Bug mit dem Beam, entweder mit oder gegen den Uhrzeigersinn.

Das zum Ende des Kampfes sich die verschiedenen Fähigkeiten immer mehr überlappen ist normal, das war damals zu SL auch schon so.

Du kannst bei dem Boss als Tank ruhig die Seele am Rand mit den anderen ablegen, der Boss macht in der Zeit nichts.

Dachten wir uns auch in +10 gestern, nachdem der Dungeon auf +7 irgendwie freeloot war. Dann hat der erste Pull unseren Tank 2x zerrissen und trotz BL und gutem Burst DpS hatten war der Pull ncihtmal ansatzweise tot… war lustig allein im 1. Raum 20 Tode zu farmen bis wir es ruhiger angegangen sind!
Da hat man dann gemerkt welchen Unterschied Fortified halt wirklich macht… aber mit 10 ilvl mehr is das auch wieder easy dann.

Größte Painpoints für uns nach mehreren 9er und 2 10er (10er Priory abgebrochen gestern Nacht) sind:

• Theater Endboss. Zwar per se ein einfacher Boss aber trotz der Changes der Timer (die ja schon live sein müssten seit gestern oder?) hatten wir in der 2. Phase wieder einen sehr doofen Overlap bei den 2. Adds… Charger durch den Raum während ranziehen + Addspawn.
  • Priory 1. Boss. Der DoT aufm Tank tickt sehr krass. Lässt man den rechten Lieutenant stehen dann hat man den Miniboss im Boss mit drin der den AoE macht, wenn das mit dem DoT überlappt ist das alles andere als lustig.

Ansonst hatten wir in den Keystufen +7 bis +9 nach den Nerfs absolut 0 Probleme, sofern man halbwegs weiß was man macht und die DDs nciht Tankdamage machen kamen wir da überall stressfrei durch.

1 Like

ich kannte viele dng nicht und zusätzlich hab ich das Problem, dass ich die Klasse vor kurzem gewechselt habe.

ich kein Gear hab, kein Setteil bzw. „nur“ 2p vom alten und auch keine Ahnung, was ich drücken muss und ich mich sehr auf die Rota konzentrieren muss, zusätzlich neue Mechanics…

ich bin super oft an boss mechanics gestorben und auch an trash sachen, 3x angesprungen sofort tot - wusste auch nicht, dass man da und hier deff cd zünden sollte und dann direkt 6-8er keys, weils die gruppe so wollte, wäre ja easy und BM spielt man mit 2 tasten eh blind, ich find BM nicht unbedingt faceroll zumal mit 6% tempo… naja

intime waren die achter teilweise schon, würde also sagen, dass die dng keinesfalls zu schwer sind. mit einem dd der 1% dmg von den anderen macht und 8er in der ersten Woche intime… da kann nix zu schwer sein.

dng an sich finde ich alle eigenltich cool, als ich auf MM gewechselt bin, muss ich für gewisste Casts auch mal stehen bleiben - eigentlich ^^ ist nur nicht immer möglich gewesen, man muss schon viel moven.

bisher gibts noch keinen dng, den ich meiden wollen würde. ma gucken …

Hi o/

LG
TankdamageKadse

Das finde ich halt irgendwie seltsam weil man ja oft noch 20-25 ilvl unter max Gear ist. Ich selber spiele mit meiner Freundin zusammen und der Rest ist rnd übers Tool. Haben uns da erstmal langsam rangetatstet weil man noch nicht alle Dungeons kannte.

Aber selbst 8er dann +2 gespielt und Gear ist jetzt außer die Waffe nicht wirklich getauscht worden. Das ist irgendwie „komisch“ weil man ja noch so 20-30 ilvl mehr haben wird in geraumer Zeit. Mein Sim sagt, dass ich mit BiS Gear ca. 50 % mehr dmg machen soll. Das betrifft ja dann jeden. Wird sich eine +10 dann anführlen wie eine +2 jetzt? Wer weiß :slight_smile:

Auf jeden Fall wird/ist das eine eher einfache Season auf Grund der nerfs und dem geschuldet, dass man halt das Gear aus S1 hat, welches anscheinden ja ausreicht um direkt maxgear aus der Vault zu snacken in Woche 1 :slight_smile: