Eure ersten Erfahrungen mit single target dmg?

Nun da das Drachenfliegen schon ein paar Tage alt ist und einige von uns durch diesen und jenen Dungeon wuseln konnten, bin ich neugierig wie eure persönlichen Erfahrungen sind wenn es um Schaden an einem einzelnen Ziel geht, das auch mal länger als eine Minute überlebt.

Habt ihr das Gefühl ihr könnt gut mit allen Klassen mithalten? Oder hängt ihr sie mit leichtigkeit ab? Oder ist es eher schwierig für euch mit anderen gleich zu ziehen?

Das ist wirklich Schwer zu Sagen.
Zum einem hatte ich noch keinen Mitspieler der + - 1 oder 2 GS das selbe GS wie ich hatte.

Zum anderen spiele ich im Dungeon ein Build der gut mit 3 Gegnern Funktioniert.

Meine Frau Spielt nen Beastmaster. Beide hatten wir ne Skillung die auf Dungeons ausgelegt war. Und trotz 10 GS unterschied bzw sogar 12 musste sie sich nicht Verstecken.
Bei der jetzigen Skillung würde sie wohl im Single Target mehr DPS machen als ich.
Dafür aber im AoE komplett abstinken.

Persönlich vermute ich mal das der Rufer nie ne Bombe im Single Target sein wird.
Aber vermutlich auch nicht der schlechteste.

Also das ist aktuell wirklich schlecht zu sagen da die bosse schnell sterben.
Aktuell Simme ich in St auf 45k dps ZIRKA.

In M0 mache ich mit AoE/Cleave skillung allerdings „nur“ meine 35-40k dps in den kürzeren Kämpfen. Bei Bossen mit Adds liege ich gerne bei 70k. Bei langen Kämpfen muss man sehen wie sehr Drachenwut da ausmacht.

Dafür liegen wir ja im AoE schon knapp bei 150-200k da können nicht viele Klassen mit halten. Allgemein muss ich aber auch sagen der ST wird stark vom Evoker Stab im Raid abhängig sein, der effekt ist einfach zu krass stark… wir reden hier von 7-10% mehr dps nur wegen dem Stab.

Ich nutze für PvP tatsächlich eine Skillung die sich mehr auf Single Target basiert.
Läuft recht gut und der burst im CD kann sich sehen lassen.

Im Dungeon habe ich mich mit einem sehr guten DH gemessen und festgestellt dass das aufrechten halten des Main CD Dragonrage durch durch das abschießen von Charge spells sehr viel im single target ausmacht.

Multitarget müssen wir nicht drüber reden, da ist einfach pyre/flamebrearth/azurestrike spam. Im Singletarget jedoch kann man die Laufzeit des main CD’s quasi verdoppeln wenn man mit den procs von Escensexplosion arbeiten was zu einem echt langen max damage phase durch die Mastery sorgt.

Und ganz nebenbei ist man halt richtig mobiel.

1 Like

Heißt das AddOn nicht Drachenachwarm??

Im letzten Raid war ich auf Platz 1-3 bei den Bossen. Allerdings hatte ich auch 5-7 GS über den anderen DDs und meine Logs waren bis auf einen lila Log „nur“ blau. Spiele allerdings nur Heiler eigentlich.

ST macht mir persönlich mehr Spass als AoE als Devestation.

Muss auch sagen dungeons einzuschätzen ist schwer, die Bosse leben meist nur geringfügig länger als Mobgruppen.

Daher nehme ich einfach mal nen Raidboss als Beispiel. Kulrog ist als Devoker recht angenehm für singletarget.
Ich bin so 5-9 GS punkte unter unseren sonstigen Top DDs in der Gruppe und da war ich im singletarget 90% der Zeit Platz 1.
Man muss wirklich die breathattacks, den Dragonrage und die proccs gut ausspielen und bekommen. Aber ja, man hat echt chancen richtig durchzustarten.

AOE glaub ich brauchen wir Devoker uns vor keinem verstecken.
Aber Singletarget wie gesagt, wir können ganz oben mitspielen. Nur kommt es wirklich auf Skillung, Skill, gear und ein wenig luck bei den Proccs.