Eure Favoriten: Level-Phasen (Stufen) und Level-Gebiete!

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, welchen Bereich des Levelns ihr in Classic besonders gut/spaßig oder auch total langweilig/nervig empfindet.

Also ich persönlich finde die spaßigste Level-Phase tatsächlich von 1-10, da man relativ schnell vorankommt und weil mich die Start-Gebiete sehr reizen (Nostalgie-Effekt lässt grüßen).

Anstrengend finde ich irgendwie die Phase von 40-49. Diese Phase und auch die paar Level danach Richtung 60 ziehen sich total in die Länge. Sobald die Schwelle bei 56 geschafft ist, habe ich jedoch öfter schon die volle Motivation wieder gehabt bis 60 zu daddeln. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich die Dungeons von 40-49 am tollsten finde (in der Level-Phase).

Wie sieht es bei euch aus? Welche Stufen mögt ihr besonders oder gar nicht, wo levelt ihr am liebsten und welche Gebiete findet ihr am schrecklichsten? :slight_smile:

Bin auf eure Antworten gespannt! :smiley:

Mag ich nicht: 20 - 40
mag ich: ab 40

Gebiete welche ich mag: STV (anfangsbereich), Brachland, Feralas (horde), Un Goro, Westliche
Gebiete welche ich nicht mag: Desolace, silberwald, Arathi

1 Like

Sieht bei mir ähnlich aus. 1 - 30 finde ich gut, 30 - 50 eher mähhh (Schlingendorntal ist ätzend, Tanaris ist mit Level 40 recht schwer, Desolace ist trist) und ab 50 bin ich aber wieder motiviert. Weil dann ist das quasi eine 400 km lange Zielgerade … oder so. :smiley:

Grüße

Das kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie aufwändig es ist, auf dem jeweiligen Level Questen zu finden und zu erfüllen. Also die berühmten QUestlöcher, die auf Ally- und auf hordenseite untrschiedlich sind.
Auf Allianzseite zwischen 40 und 50. Da sucht man sich nen Wolf zusammen, findet in einem gebiet 2, vielleicht 3 passende Questen, die einem ewig weit führen und dann ist wieder Sense und man sucht weiter.

Wobei ich das Leveln vor 40 (34 bis 40 -also noch ohne Mount aber mit weiten Wegen) als die Phase sehe, die ich als am wenigsten spannend fand.

10-15 - 1. Besuch im Ragefire, 1. Quests in Barrens für die HdW Quest und auf HdW vorbereiten.

23-30 - BSF und das Vorgebirge von Hillsbrad - TausendNadeln

36-47 - Kloster, Tanaris und ZF

Sind so Bereiche in denen ich gerne Spiele bzw. mehr Spielspaß habe als in anderen Bereichen. Eklig finde ich insbesondere so 49-52 ab 54 steigt Motivation und Spielspaß dann wieder mit jedem Level.

Habe es mit meinem Allianmztwink ganz einfach gemacht. 40 - 46 gegrindet. Top EXP Schnitt, nahezu 0 Zeitverlust und ne Menge Gold.
In den lvl habe ich gute 140g erspielt.

Und nein, ich sage nicht wo. Das ist MEIN spot und bleibt MEIN spot.

Sengende Schlucht ist für mich gefühlt so der Einstieg in den Endspurt. Allein weil der Blackrock schon in Sichtweite ist und es hier gleich einen ganzen Sack voll Quests gibt, die einem ein ganzes Level geben.
Danach Un’Goro das ebenfalls ein Questparadies ist.
Dann kommt wieder etwas eine Lücke, die man irgendwie stopfen darf, bis es in die Westlichen Pestländer geht. Danach geht es gefühlt ruckzuck. Vor allem weil so ab 55, 56 immer mehr Inis erreichbar werden, in denen man schon anfängt 60er Krempel zu farmen und die XP fast Nebensache werden.

1 Like

Dann flüstre mir. Kannst es mir ruhig sagen, sind auf verschiedenen Servern. :wink: :kissing_heart:

.
.
.
.
.
.

Edit: … glaub ich :thinking:

Das stimmt, da merkt man irgendwie, dass es ernst wird. Wenn man das so formulieren kann. :laughing:

1-59 find ich ganz gut.

Sobald mein Charakter 60 ist, ist irgendwie die Luft raus :frowning:

2 Likes

Geht mir genau so! :slight_smile:

1 Like

Bei mir ist exakt anders herum.

Ich hatte es schon im Original-WoW überhaupt nur auf 60 geschafft, weil mir Freunde mehrfach versichert hatten, dass es dann besser wird.

Auch jetzt stagniert mein höchster Zweit-Charakter schon wieder auf Level 26, obwohl ich genau weiß, dass ich auf 60 sehr viel Spaß mit dem haben würde.

Etwas differenzierter: Besonders schlimm sind die Level bis 40. Bis dahin sind die Klassen einfach zu unvollständig. Spielerisch wird es mit 40+ sehr viel besser. Dafür dauert das Leveln dann aber auch immer länger.

3 Likes

1-12 ganz klar.

Richtige Immersion.
Man fühlt sich wirklich wie einer vom ausgewählten Volk.
Grandios.

30±42 find ich auch gut, da hier etwas mehr die Erfahrung des Charakters in Bezug auf die Abilities zum scheinen kommt.

1 Like

Also ich war IMMER für jedes Gebiet min 1-2 Lvl zu Hoch----Allianz
Wenn man da z.b. Loch modan,westfall,rotkamm und !!! parr q bei den NE macht und alle grünen Quest geht sich das Locker aus—So isses auch in den höheren gebieten–bischen reisen und man immer zu tun–kein Questloch
Mit mein Warri hab ich sogar gnomeragan,tempel,Uldaman nie betreten und hatte keine probleme

Langsam wird meine wirbelwinaxt stumpf . Bin lvl 44 ^^

Aber ansonsten kann ich mich nur anschließen @te

Ich sags für dich. :stuck_out_tongue:
Du meinst mit Sicherheit die Nagas in Feralas in der Höhle dort, stimmts? Die haben kaum Leben und geben Perlen die sich gut verkaufen lassen. Dort grindet man wirklich doppelt so schnell wie wo anders.

1 Like

On my way :kissing_heart: :+1:

Mit Zygor Guides, Questie und Instanzen Bomben gibt es keine Löcher :frog:

Zum Thema:

Ich mag tatsächlich 20-40 ganz gerne.
STVietnam und später Un’Goro sind meine Favourites.

Muss sagen Horde lässt sich deutlich geschmeidiger Leveln, da man kaum Lücken hat und gute dungeons in der Nähe hat.
Mir gefällt es am besten als ud, vom Startgebiet, Silberwald, Brachland über steinkrallen bis zum vorgebirge. Ab dann fängt es langsam an zäh zu werden. Wenn man nicht oft ins Köster geht sind vor allem 30-45 ziemlich langwierig

Wald von Elwynn
Westfall
Rotkammgebirge
Dunkelwald
Schlingendorntal
Tanaris
Ungoro
Pestländer

Ungoro finde ich mit den Dinos cool, Schlingendorntal mit der ganzen Wildnis auch super.

1 Like