Eure Hass- und Lieblingszonen

Hi!

Welche Gebiete findet ihr persoenlich richtug gut und richtig “bescheiden”?

Es gibt viele Gebiete die ich richtig gerne mal, aber auch ein paar die ich praktisch verabscheue.

Meine Favoriten sind:

• Hinterland:

Liebe das Setting, den Soundtrack, die Landschaft und die Gestaltung. Die Mobs sind auch ok. Keine extrem nervtoetenden dabei.

• Hillsbrad:

Ebenfalls schoenes Setting und Landschaft. Dazu massenhaft Open PvP und auch ein schoener Soundtrack, stimmige Quests.

• Feralas:

Schoen gruen, toll designed, interessante Mobs, Soundtrack auch super! Schoenes Gebiet.

Meine Hassgebiete:

• Tanaris: Unglaublich nervttoetende Mobs die man staendig pullt: Hyaenen, Rocs, Basilisken und Skorpide.

Dazu bis auf Gadgetzan und Steamweedle Port groesstenteils ein liebloses, eintoeniges Design. Hasse dieses Gebiet.

• Desolace: Kann mit der Landschaft und dem ganzen Setting auch garnichts abgewinnen. Eine graue, lieblose Einoede uebersaeht von Knochen.
2 Likes

Ich mag Feralas auch sehr, Hillsbrad, Arathi Hochland, Hinterland.
Ich mag die grünen Zonen sehr, auch Un’Goro.

Dann mag ich auch gern aus irgend einem Grund die Sengende Schlucht, Nostalgie nehm ich mal an. Rotkammgebirge oder Silberwald ist auch hübsch.

was ich nicht so mag sind die “hässlichen” Gebiete. (die ja gewollt so sind). Oder einfach eintönige Gebiete, Braun und Orangetöne allgemein. Darunter auch das Brachland, Tanaris, Ödland, ver…derbte Lande? (Name vergessen, wo das blöde Portal ist halt), Durotar, Pestländer… find ich alles meh.

achja… Aszhara und Winterspring sind auch sehr sehr hübsch.

Zum Questen mag ich auf Allianz Seite:
Arathi Hochland, Steinkrallengebirge & Felwood

Absolutes Hassgebiet als Allianzler:
Un’Goro - ALLES GRÜN, zu viele beschissene Mobs, uninteressante Quests

Ich mag Winterspring sehr. Es ist so schön schneeig, und außerdem finde ich die Furlborgs toll.

Das Hinterlang mag ich auch, wenn nur die Mobdichte nicht wäre. Aber an den Klippen zu sitzen, und den Sonnenuntergang zu sehen, ist immernoch sehr hübsch.

Alle anderen Gebiete mag ich vom optischen her eigentlich nicht, aber es gibt auch dort nette Geschichtsquestreihen, wegen denen es mich dann doch dorthin zieht.

Für mich ganz klar die schönsten: Tirisfal und Wald von Elwynn.

Schrecklich finde ich Un´Goro und Desolace.

Lieblingsgebiete: Einige, besonders aber die Dunkelküste. Ist zwar questtechnisch viel Lauferei, aber die Stimmung des Gebiets finde ich einmalig.

Hassgebiete: Verwüstete Lande und besonders Östliche Pestländer. Eine deprimierende Farbpalette (solange man orange-braun als Palette bezeichnen kann) kombiniert mit nervtötenden Mobs mit lauter nervtötenden Debuffs und nervtötenden Geländeblockaden.

1 Like

Lieblingszone fällt mir keine ein aber Lieblingsstadt sicher Ironforge.

3 Likes

Dämmerwald, Ashenvale und Winterspring sind klasse. Die Pestländer haben trotz der einseitigen Farbpalette etwas schönes, auch wenn die ganzen Debuffs nerven.
Was mir gar nicht gefällt ist das Ödland, die Sengende Schlucht und Silithus. Irgendwie queste ich da auch nie

Puhh… Was ich mag: Tirisfal, Durotar, Brachland, Silberwald, Steinkrallengebirge, Vorgebirge, Arathi, Hinterland, Feralas, Winterspring und Aszahra.

Auch wenn ich Hordler durch und durch bin: Dun Morogh, Elwynn und Westfall sind auch toll.

Abneigung gegenüber: Sumpfland, Mulgore, Sengende Schlucht, Desolace, Düstermarschen und (ja, wirklich) das Schlingendorntal.

Im Grunde mag ich sumpfig nicht. Und ich hasse Wasser, sofern darin Quests sind.

1 Like

Vorgebirge
schlingendorntal
Winterspring
arathi
Flop
Desolace
Verwüstete Lande
Silithus

Ich mag die Pestländer sehr, da man hier richtig den Verfall, den die Geißel gebracht hat, merkt. Bei den Levelgebieten ist Duskwood mein Favorit.

Absolut nicht abhaben kann ich Aszhara. Was zum Henker haben sie sich bei diesen bekloppten Klippen Richtung Strand gedacht…
Und Silithus ist im aktuellen Zustand einfach nur langweilig, aber das ändert sich ja zum Glück noch ein wenig.

2 Likes

Lustig. Bei mir sieht es genau andersrum aus. :smiley:

Hinterland und Hillsbrad nerven wie die Pest (aus den von dir für die Flop-Gebiete genannten gründen * g *). Tanaris und Desolace haben was. Nur bei Feralas liegen wir auf einer Linie. :smiley:

Ich mag die meisten Gebiete. Jedes hat so seine besondere Note.

Am wenigsten gefallen mir dabei aber die Düstermarschen und die Sümpfe des Elends. Der Name ist jeweils Programm.

Meine Lieblingsgebiete sind:

• Hinterland
  • Hillsbrad
  • Archatihochland
  • Dunkelküste
  • Feralas
  • Dun Morogh
  • Dämmerwald

Welche Gebiete ich nicht so mag oder gar hasse sind:

• Schlingendorntal
  • Aszhara (sieht zwar hübsch aus, aber ich hasse es)
  • Eschental
  • Desolace
  • und generell auch die eintönigen Gebiete

Im großen und ganzen ist aber jedes Gebiet, egal ob ich es liebe oder hasse, mit purer Nostalgie von damals verbunden. Ich war seit mitte WOTLK nicht mehr WoW Spieler und kam nur wegen Classic zurück und immer wenn ich in ein “neues” Gebiet komme, kommt mir irgendwas bekannt vor und weckt Erinnerungen.

WoW macht momentan einfach wieder so richtig Spaß und ich war bis zum Neustart von Classic überhaupt kein PC-Spieler mehr. So gehts vielen und wer nie Classic damals dabei war wird es wohl nicht nachvollziehen können warum so viele es so mögen wie es gerade ist mit all seinen Stärken und auch nervigen Schwächen.

Ich mag
Mulgore - Brachland - Hillsbrad - 1k Needles - Arathi - Tanaris - Feralas und die Pestländer

Ich Liebe
Hillsbrad und Tanaris

Ich mag nicht
Durotar - Sumpfland - Desolace - Marschen - Ödland -UnGoro - Azshara
Ein absolutes Hassgebiet hab ich jedoch nicht.

Interessant strangles wird bei mir auf keiner Seite geführt und wird meist aus einer inneren Abneigung heraus gemieden. Beim aktuellen Twink wollt ich es mir dann doch mal genauer anschauen :smiley:

Top:
Winterspring: Schneegebiete gibt es kaum sind aber so mega schön…
Ungoro: Dinos <3
Ashenvale: Musik Umgebung

Flop:
Silithus…
Silithus…
Hab ich schon Silithus erwähnt?

Lg
Gaskadse

Edit: Silithus !!!

1 Like

Dämmerwald, Strangle, Feralas, Brachland, Winterspring und Rotkammgebirge mag ich besonders. Ich finde kein Gebiet sonderlich schlecht, aber ich queste einfach ungerne in Desolace und den Marschen von Dustwallow.

Ich mag fast alle Zonen +/- gleich gern AUSSER: die beiden Pestländer, Desolace, Silithus & Verwüstete Lande

Also wenn ich mich echt für eine Zone entscheiden müsste, wäre es der Dämmerwald. Die Story ist einfach zu schön.
Dieser Moment, wenn man die beiden Elite Qs fertig hat, und dann ans Grab geht und das Schwert bekommt… Immer wieder schön!

Meine Favoriten:

• Pestländer (Aufgrund der Hintergrundgeschichten und dem engen Bezug zu WC3)
  • Azshara (sehr ruhig dort, da wenige Quests, aber tolles Setting)
  • Brennende Steppe (vemutlich, weil ich 80% meiner Spielzeit dort zum Farmen verbracht habe)

Wo ich mich gerne fernhalte:

• Desolace (unglaublich unangenehm gestaltet)
  • Un’goro (Dinos und WoW passen für mich irgendwie nicht zusammen)
  • Silithus und Teile von Tanaris (kann mit den Käfern nicht viel anfangen)