Eure Hauptgründe - warum spielt ihr classic?

Weil ich WOW Mag, ud mir Retail einfach too mutch ist.

Ich spiels weil ich vieles verpasst hab damals & ich mit der Shadowlands-Community sehr schlechte Erfahrung gemacht habe, zweitens: macht mir SL auch eh kein Spaß.

Ist schön entschleunigt, sozialer (Darüber streiten sich die Götter), und joa… etwas simpler als Retail, was fehlt wäre mir der Dual Spec - Will aber keine Dual Spec diskussion hier auslösen. :slight_smile:

1 Like

Nostalgie.
Hab jetzt gestern doch wieder angefangen.
Ein kleiner Troll auf Razorfen.
Und noch vor lvl10 soziale Interaktionen mit nem anderen Spieler gehabt.
Das ist einfach schön. ^^

Dazu das, was viele hier schon geschildert haben:
Ich mag das entschleunigte Gameplay, die Wichtigkeit von Berufen, das Immersive mit Giften/Munition etc.

Einfach entspannt genießen.
Das einzige was mir für mich fehlt, wäre eine Aufwertung der Grafik auf retail-stand.
Tut mit Leid, ich mag wie die Völker und so dort aussehen.
Einfach n HD-Update für die Welt, die Rüstungen und die Völker. Von mir aus auch als Optional anzuhaken.
Aaaber… da will ich jetzt keine Diskussion lostreten. :slight_smile:

An alle Lesenden: Schöne Woche noch!

5 Likes

weil retail nichts mehr mit wow zu tun hat

1 Like

Erinnert mich irgendwie an den Big-Tasty Jungen :joy:

https://www.youtube.com/watch?v=Yw3ZRirUe-0

Das Wow hat nun wirklich nichts mehr mit einem Wow zu tun :joy:

RIP Donnerfurz :frowning:

Weil ich alt bin und es kein Dual Spec gibt.

Edit: Und du ? Fährst du Sportwagen ich glaube nicht !

Ich habe mit classic angefangen, wegen der Nostalgie und weil mir die Gebiete von vor cata 10x besser gefallen haben.

Ich muss ehrlich eingestehen, im Moment spiele ich WoW TBC hauptsächlich deswegen, um für blinde Spieler die Barrieren einzureisen, und ihnen mit dem SkuAddon-Ausbau die WoW-TBC Welt zugänglich zu machen (Ich arbeite an den Karten-Routen, die zu allen wichtigen NPCs/Mobs führen)
Und zwar für alle blinden Spieler in der EU- als auch auf US-Servern

So ein sozialies Projekt sehe ich persönlich nur in einer der WoW Classic versionen möglich, wo die Interaktion zwischen den Spielern wichtig ist.
Und die Spieler auch bereit sind sich untereinander zu helfen ( und auch Fremden zu helfen)

Im Retail sehe ich diesen sozialen Aspekt einfach nicht …

6 Likes

Hab auch erst kürzlich wieder angefangen.
Retail gibt oder gab mir nur kurzzeitig spaß, bis ich dann feststelle, ich war eigentlich nur Solo in irgendwelchen instanzierten Questreihen und hab weder Hilfe gebraucht noch irgendwen kennengelernt in der gesamten Zeit.

Das stellt bei mir immer die maßlose Enttäuschung in Retail da, man ist halt irgendwann zügig Maxlevel und hat bis dahin überhaupt keinen Anschluss gefunden und fängt bei 0 an.
Zumal es sich auch immer mehr nach 0815 koreanischem Spiel anfühlt, also das was man tut gleicht mehr der Akkordarbeit anstatt einer erholsamen Spielphase und einer tollen Zeit, sowie Gemeinschaftlichkeit mit anderen.
In Classic ists gemütlich, man tut sich meistens mit denen zusammen die auch mal aushelfen und man ist einfach gezwungen gewisse Aktivitäten als Gruppe zu erledigen.
Da ergibt sich zumindest mal eine Umstandsbeziehung daraus, Retail wirft man halt das Suchtool an, Hi, Thx, Byee!!! und schon wars das auch wieder.

Hab die letzten 26 Stunden /played auf 60 in Retail damit verbracht, in dem Chaos der Kampagne von 3 Contentpatches und dessen durcheinander noch irgendwie klar zu kommen und war auch meistens irgendwo instanziert und wenn nicht, dann hab ich auch nur selten einen Spieler gesehen, außer gestern, scheinbar spielt man Retail nur noch Mittwochs und dann nicht mehr :rofl:.
Hab grad so die Nightfae Kampagne überstanden und hatte dann auch gar keinen Bock mehr aufs Spiel, weil man nur alleine da gammelt. Noch kurz in den LFR vorbeigeschnuppert, den aktuellen Raidcontent entwertet und dann war die Motivation komplett am Boden.
Dann war ich noch der Nostalgie und Langweile wegen in alten Raids, bisschen Transmog gefarmt und da war er auch schon „eigentlich will ich Classic spielen weil Retail mir nicht mehr gefällt“ und joa… nun bin ich wieder hier und genieße die neue Reise auf Stufe 70.
Dieses Gefühl können die aktuell eigentlich sehr guten Retail Quests und Kampagnen schlicht nicht ersetzen.

6 Likes

Weil mit Twinken Spass macht, insbesondere Dann, wenn 3 Gegner schon mal „schwierig“ werden können.

Ich mag insbesondere die stetige aber langsame Charakter Entwicklung.

Ich hatte eine längere Pause in TBC und konnte nun genau da weiter machen wo ich aufgehört habe, das find ich gut :slight_smile:

1 Like

Weil ich nach knapp 10 Jahren Progress (mit Pause von Legion bis 9.2) wieder in Retail rein bin und das Spiel mit dem eigentlichen WoW nichts mehr zu tun hat.

Um dran zu bleiben ist man gezwungen M+ über M+ zu rennen (und ich mag den Modus nicht…zu toxisch) und wenn man sein Item dann hat muss man mit der neuen Season das gleiche Item erneut farmen…parasitäre Spielsysteme und so.

In Classic kann ich das machen was mir Freude macht…Erfolgsorientiert raiden und nebenbei Twinken (komm ich meist nicht zu weil ich zu viel raide) oder Gold machen. Dazu hat man auch in "Progress"raids in Classic viel mehr viel angenehmere Sozialstrukturen als in Retail heutzutage. Durch den E-Sports-Ansatz sind große Teile der Comm so toxisch geworden das es mir einfach den Spaß0 dadran verhagelt hat.

Classic ist da anders und vor allem auf Wrath freue ich mich (auch wenn ich gespannt bin wie die breite Comm das aufnehmen wird weil ab Ulduar der Schwierigkeitsgrad enorm anzieht im Vergleich zu Tbc …sofern man denn HEroisch raidet)

1 Like

Komisch bin 3 Wochen lang keine M+ gelaufen, hab mein 4er Set voll und raide Mythisch.

Also ich red schon von Progress :wink: Nicht von Mal eben die ersten 3-4 Bosse legen…die sind nämlich Fallobst.

Ausser du zeigst mir jetzt das du bei Anduin stehst :wink:

Wenn du im oberen Bereich mitmischen willst kommst du um M+ nicht rum…oder du gehst den noch extremeren Weg wie Echo und Konsorten und machst Splitraids.

Und ich hab „nur“ World 300-400 gespielt…unterhalt dich mal mit Leuten die noch höher spielen :wink:

Mir ging in Retail dieses Gehetze mit M+, Raid er. io und den grußlosen LfR’s ziemlich auf den Sack.

Bin dann mit Anfang Classic gewechselt und fand das entspannte Leveln sehr angenehm. Leider kamen auch in Classic dann die Metas in Mode und ich hab die Söhne des Ragnaros nie zu Gesicht bekommen. Das Gehetze ist dank WarcraftLogs schon fast wieder auf Retail Niveau. Nur die fehlenden Mechaniken in Classic verhindern schlimmeres.

Das Gefühl eines epischen Kampfes habe ich leider auch in Classic nicht wiedergefunden.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.