Eure Hauptgründe - warum spielt ihr classic?

was sind eure gründe, warum ihr classic spielt? :sunglasses:

meine sind hauptsächlich 3 …

1. die gebiete vor dem cata clysmus … alle quests, npcs, gebiete … die gebiete nach cata interessieren mich nicht … die hat man genug in retail gesehen …

2. klassen design … die klassen spielen sich völlig anders … durch die classic talentbäume hat man sehr viel mehr diversität als in retail, wo man bei jedem raid boss immer nur 1 von 3 talenten nimmt und die anderen nicht nimmt …

3. naxx 60, weltbosse(stufe 60, hab die noch nie gesehen), onyxia 60 …

was sind eure gründe, warum ihr classic spielt? :nerd_face:

4 Likes

Nostalgie :slight_smile:

RP Gameplay.
Talentbäume, Reagenzien, Munition für Fernkampfwaffen, Jägerbegleiter sind eigenständige Entitäten um die man sich kümmern muss, Klassenquests, Questgebiete die gut aus Weltdarstellungssicht anstelle von Gameplaysicht entwickelt wurden.

1 Like

Weils Spaß macht.
Simple as fck

angefangen um in nostalgie zu schwelgen.
zwischendurch extrem genervt von ingenieuren auf bgs die in 10 sekunden von einem flaggenpunkt zu nächsten fliegen/rennen/TeleportierenWieThanos.
vor 3 wochen aufgehört weil server tot…

1 Like

Es ist das einzige MMORPG das noch etwas für „Social-Gamer“ ist. Alle anderen MMORPGs haben soviele Dinge automatisiert und „streamlined“, dass es sich wie ein singleplayerspiel spielt.

Dadurch hab’ ich hier zum ersten mal wieder eine wirklich super Gruppe von Leuten getroffen, mit denen ich mich unterhalten kann und sehr gerne spiele.

7 Likes

Es erinnert mich an eine Zeit, während der ich noch richtig Spass im Spiel hatte :slight_smile:

Ausserdem habe ich Gesten die beiden ersten Flügel im neuen LFR Raid von Retail als Heiler gespielt und musste dann einfach wieder sagen - ich bin zu alt für den Quatsch :crazy_face:

In TBC kann ich gemütlich 1-2h leveln und bin ganz entspannt, während mich diese neuen, extrem schnellen und blink blink Instanzen in denen man keine Sekunde stehen bleiben kann in Retail einfach nur noch stressen…

3 Likes

Wegen den alten Gebieten, alte Talenten und Dungens.
Leider ist letzteres oft zu Kurtz gekommen, warst mehr am (Solo) questen als sonst was. Fand ich jetzt nicht wirklich der Bringer.
Mir ist Reteil auch zu abgedreht, aber angeblich ja keine ESports :wink:

Weil sich hier auch komplett fremde Spieler gegenseitig (kurz) helfen, einen spontan heilen, wenn man im Kampf ist, oder Gegner abnehmen.
Oder einfach buffen, wenn man auf dem Weg aneinander vorbeiläuft.

Man braucht sich hier auch noch für bestimmte Aufträge/Quests, und auch in den Inis ist man nicht so komplett anonym wie im Retail.

Im Cata haben sie ausser dem die Klassen komplett umgestellt. Und so im spezielen die Hybrid-Klassen komplett „kaputt“ gemacht.
Sie haben auch den Klassen die ganzen Buffs weggenohmen, wie z.B. MDW oder auch SDR, SDM etc.
So auch bei den Totems eingespart etc. Um es der Masse der Online Spielern einfacher zu machen.

1 Like

Das ist eine schöne Frage :slight_smile:

Es ist ein wenig eine Kombination aus all dem was die Leute hier schon geschrieben haben.

Die alte Welt ist sehr schön und fühlt sich für mich immersiver an als vieles in Retail. ( MoP ist da so eine Ausnahme)

Ich mag die ganzen RPG Aspekte wie zb. Munition, Reagenzien, Klassenquest etc.

Der soziale Aspekt. Ich habe alle Leute in Classic während des Levelns kennengelernt.

1 Like

pvp/klassen gameplay/ skill
spielerinteraktion
kein endloser grind

2 Likes

Kollegen :wink:

80% Nostalgie… 10% Wenn ich keine Laune auf das Live habe… 5% wegen South Park… 5 % wegen Allimania :crazy_face:

Aber im Grunde spiele ich Classic leider nur sehr sporadisch, obwohl es der vom mir gedachte Hauptgrund war mit WoW anzufangen, blieb man doch auf dem Live hängen…

Hab glaub nach dem ersten mal classic einloggen auch direkt die ersten 2 folgen hören müssen. Klassiker

1. Keine r.io-Schwachmaten mit ogo-ogo-Mentalität
  2. Das Klassendesign ist für mich fast perfekt (die Krönung dann imho ist WotLK)
  3. Keine drölfzig Mechaniken im Endgame, die einen zu einem schlauchenden Grind drängen
  4. Nostalgie
  5. Die Vorfreude auf WotLK :smiley:
1 Like

Ich hatte es Jahre nicht mehr gehört/angeschaut, dann wollte man mal sehen ob es überhaupt noch auf YouTube existiert, und das tat es :stuck_out_tongue:

1 Like

Moin!

Ich spiele jetzt nur noch TBC-Classic, nachdem mir SOM weniger Spaß machte, ich mochte das „alles schwerer - Endgame“ überhaupt nicht. Classic fand ich sehr gelungen, habe dort sehr viel mit Freunden und Kollegen gespielt.

Als absolute Casual- und Feierabendspieler war bei uns aber zum Ende von AQ Schluss, es wurde leider alles zu aufwendig.

Nach dem Start der TBC-Server hat jeder bei uns die Levelphase gespielt und genossen, aber leider haben dann immer mehr Mitspieler aufgehört, weil es auch einfach wieder zu zeitintensiv wurde. Nach 4 Monaten Pause habe ich nochmal reaktiviert um eine andere Klasse zu leveln (in Vorbereitung zu Wotlk :blush:)

Jetzt freuen und hoffen alle, auf eine baldige Ankündigung von Wotlk, da wir/ich dort am meisten gespielt hatten. Nach Wotlk ist dann aber definitiv Schluss mit World of Warcraft.

1 Like

Wegen pvp?
Also meiner Meinung ist pvp tbc so ziemlich das frustrierendste was es gibt. So ein luck basiertes Spiel, nur Krieger mit 2h stun Kolben unterwegs, jede Menge resists auf spielentscheidende Spells. Kein Plan hab ab wotlk damals jede Season 2,2s+ Arena gespielt aber den dreck den ich in tbc erlebe tu ich mir nicht an. Hole mir nur die Waffe für pve und gut ist :sweat_smile:

@topic: der pve content ist ganz cool und ich wollte einfach mal swp clearen

Joa stimmt schon.
Aber genauso wie die Gegner resisten, resistest du eben auch^^
Genauso oft wie du „fast“ jemanden down bekommen hast, bist du auch „fast“ gedroppt :smiley:

Edit: Ja Krieger sind extremst, aber auch extreme Opfer wenn du ehrlich bist^^
Im Endeffekt steckte PvP ja noch in seinen Kinderschuhen, und dafür ist es durchaus sehr gut spielbar.

2 Likes

ja rng kann übel sein aber macht die games auch viel abwechslungsreicher.
jeder gcd zählt, jeder fehler wird wird direkt bestraft, man ist keine sekunde sicher.

ist natürlich noch nicht so ausgereift wie wotlk aber immernoch 100x besser als die snoozefiesta in retail :smile:

2 Likes