Eure Highlights in WotLK

Durch Zufall und leicht verwaschenen Erinnerungen konnte ich über einen alten Charnamen tatsächlich wieder Kontakt zu einem Bekannten, mit dem ich früher bereits WotLk gespielt hatte, herstellen.

Ich war am twinken und sein Char mit seinem alten Namen hat meinen Weg gekreuzt.

Nun haben wir uns bereits im Discord getroffenen und über alte Zeiten schwadroniert.

Alleine dafür hat sich für mich WotLK bereits gelohnt :slight_smile:

5 Likes

Wo ich schmunzeln musste war der HdS-HC Run letztens bei Krystallus, wo man beim Zertrümmern auseinander rennen soll… hat die Gruppe angefangen bei mir (Tank) zu kuscheln :smiley: Ich noch: Warum tut ihr as und schon „RUMMS“ alle 3 DD und heal Instant tot und ich als Tank mit 20% Life noch da… Zum Glück Heal Schami mit Ankh zurück und zu zweit den Boss noch gelegt. War lustig, dieses „instinktive“ kuscheln, woher auch immer :smiley: aber halt zum falschen Zeitpunkt.

letzten Donnerstag meinen aller ersten Naxx 10er gemacht :smiley:

PuG ohne Prio etc. Einfach gemütlich ID machen mit frischen neuen Leuten ohne Zwang, ohne Erfolgsdruck, ohne Alles.

Bei der Schlachtzug-Erstellung haben sich erstmal 4 DDs verabschiedet, weil keine clear exp vorhanden beim Main-Tank (mich)…

Nach einer Stunde endlich den Schlachtzug voll, Voice ja oder nein?
Kommt der Sec-Tank mit TS daher… DA MUSS ICH REIN! Den Nostlagie-Moment wollte sich keiner nehmen lassen :slight_smile:
Alle im TS… bis auf Raidleiter :smiley: Hat TS nicht zum laufen gebracht.
Mitten im Raid läuft denen noch das Abo fürn Server aus :smiley: Herrlich der Run. Da war immer was zum lachen dabei :slight_smile:

Nun, der Abend lief super! Keine GS4,2k+ Gigachad leute.
Diszi-heal war GS4,1, der Rest so um die GS3,5-3,8k.
Gut, hat 3 Stunden gedauert. Bei 4 Horse-Man einmal gewiped weil jeder kein Plan :smiley: aber Naxx 10 war dann clear.

3 Likes

Bestes Erlebnis für mich waren die ersten 3-4 WOTLK Releasetage.
Mit zwei Kumpels Urlaub, fix leveln zusammen, und dann 4 Tage lang eine HC-Worldtour nach der anderen. <3

1 Like

Gestern in froher Erwartung obsi 10er 2d zu legen nen raid aufgemacht, rein mit random Leuten ohne gearcheck, achievement linken oder Log Abfrage. Leider hat es vorne und hinten nicht gereicht. Zwei dds hatten weniger Dmg gemacht als der add Tank, krebsten so bei 2-2,3k dps herum. N gearscore von 3,8k. Ich gucke mir auch das Gear dann nicht an, man kann von jedem 80er char erwarten irgendwie 3k dps zu machen, das klappt zur Not auch ohne enchants, gems und co. Der erste Drache hat einfach noch gelebt als der dritte Drache kam (shadron hatten wir gekillt). Das war schon fast wieder ein Highlight wie man so sein kann. Mussten dann schlussendlich noch weitere Drachen vorab killen. Eigentlich ein Trauerspiel, ich will nicht für so billigen content wie aktuell gearchecks oder Performance Checks machen müssen. Ich selbst war übrigens dabei und finde wenn überhaupt Upgrades nur noch im 25er, war heillos overgeared.

Einer meiner bisherigen Highlights war, dass ich in 1k Winter unterwegs war zum Erze farmen.
Und als mich dann ein Mensch, lvl 80 Schurke beim Abbauen geblendet und ausgelacht hat, hat er natürlich nicht erwartet, dass er so derbe kassiert und das von einem Lowie. Lol.
Ich (LVL 77) ziehe Insi und hau alles raus was geht…ich muss zugeben, es war sehr knapp…aber als er dann tot im Schnee lag, seinen Geist nicht freigelassen hat um mich beim erfolgreichen Erz Abbau beobachten zu können, hat mir das den Tag doch ordentlich versüßt. Lg

Mein Highlight ist, dass bis heute nur Glads und R1 Player(3,5k+ xp) auf 2,2k MMr 2er 3er und 5er spielen.

1 Like

Der Hunter der dir Undying ver***t weil er zu früh hinter dem Frostgrab hervor kommt.

Begründung war: Ja dachte der Orb war schon am Boden und kriege ja sowieso einen Battlerezz.

Mein Highlight in wotlk war noch vor classic Servern. Ich hatte einen Blutelfenmagier… Und irgendwann schrieb mich in Dalaran ein lvl 58 Do an: (14 Jahre her, kann also etwas abweichen)

Dk: Hallo!
Ich: Hallo!

(ca. 5 Minuten lang Stille im Dialog)

DK: Portal nach OG, habe Rune!

(ich schaute mir den Charakter an und sah, dass er wie ich in Dalaran stand)

Ich:
Hör zu, du scheinst mir ein sehr netter Kerl zu sein, behalte deine Rune. Stelle dich mit dem Rücken vor die Bank… Halte dich immer Links… Und dann wirst du in einen Bereich kommen, in den ich die Portale in jede Stadt gestellt habe. Die bleiben auch dauerhaft offen, aber erzähle es nicht weiter, sonst will jeder die Portale haben. Geht aufs Haus!

DK: wow, danke!

(ca. 2 Tage später hatte ich Post von dem DK)

Vielen Dank. Die Portale stehen wirklich noch da!
(im Anhang 5 goldstücke)

Ich habe herzlich gelacht…

3 Likes

und dann fragen sich die leute warum „seriöse“ rdm raid ersteller Gearchecks machen und Erfolge sehen wollen ^^

Wobei es nicht am Gear lag, und auch solche Leute können ja locker durchgezogen werden. Es ist einfach wie mit einer Pralinenschachtel bei randoms.

Definitiv die ersten beiden Naxx 25er Raids. Spiele DK. Der erste bleibt für immer in schlechter, der andere in guter Erinnerung.

Objekt der Begierde: Betrayer of the Humanity (KT25er Axt)
Erster Raid:
Randomraid mit Strichliste. Wusste also, solang ich weniger Items als die restlichen Melees erwürfel, hab ich bei der Axt die höchste Priorität. Gesagt, Getan. Auf 7-8 Platteitems gepasst, n Fury und n anderer DK konnten sich die Taschen voll machen. Leider hatte ein RET die selbe Idee. Also den ganzen Raid auf Items gepasst, in der Hoffnung, dass die Axt droppt. Und dazu kam es auch. Würfelduell mit mir und dem Ret. Er würfelt eine 38, ich sehe mich schon mit der Axtrumlaufen, Stoffis in der Arena Farmen, in Dalaran flexen…. /rnd … 23!
3 Stunden Raid, auf zig items gepasst … für nix! Es hat 2-3 Tage gedauert, bis ich das verdaut habe, die Enttäuschung saß tief. Ernsthaft.

  1. Raid, selbe Taktik. Wieder all in gegangen, den gesamten Raid auf Items gepasst, während die anderen Melees auf items gewürfelt haben. Ich wusste, droppt die Axt, ist sie meine. Armageddon droppt, war hin und her gerissen … Safe mitnehmen oder auf Betrayer hoffen. Hab den Mut gefasst und nicht gerollt. Ich wusste: Droppt die Axt nicht, war ich die zweite ID in Folge umsonst drin. Hab’s trotzdem gewagt … und wurde nicht enttäuscht. KT fällt, das Lootfenster öffnet sich,Axt ist drin, Wotlk Durchgespielt! Super!
4 Likes

Random raid mit strich Liste ist das dümmste System überhaupt. Entweder Gott segnet dich und schenkt dir Glück und du gehst mit vollen Taschen nachhause oder halt nicht. Oder die high value items werden zu erst verteilt.
„ne sorry du darfst die axt leider nicht haben was deine Raiding Karriere beenden würde zu weil du hast ja schon zwei Ringe bekommen“. Lol.

Aber real talk: ich als krieger finde es auch toxic als dk auf die axt zu Rollen. Während für krieger die axt ein dmg Upgrade von 20% oder so ist, ist sie für dks… Idk… 3%? Die hat nicht mal Stärke :dizzy_face:
Rets verstehe ich… Aber please… Dks… Stop it now…

BTW war ich mit dem krieger 6mal 10er und 3 25iger.
Im 10er nie die axt gesehen.
Im 25igrr neulich das erste Mal grdropt. Hat irgendein casual warrior auf dmg Paltz 16 gewonnen. Ich schwör ich hasse pve.

1 Like

Welche Axt droppt im 10er?

Also halten wir fest: Die meisten verbinden Highlights in WOTLK mit den Wörtern wie GS, DPS, Raiting, Gearcheck und Co^^

Eine solche schwachsinnige Lootverteilung sieht man irgendwie auch nur auf deutschen Realms :smiley:

meine highlights sind whisper von versagern, die einen nach einem verlorenen arena game im whisper beleidigen. bonuspunkte wenn sie extra dafür umloggen <3 freut mich jedes mal

Mein Highlight ist immer noch Lootverteilung per Sahne Prio.
Kann das mal bitte einer verbieten?

Nur damit ich es auch verstehe. Was ist an PRIO Runs schlecht? Finde das sogar eher die fairste Varriante.

2 Likes

Also ich denke das DKP Runs in der Gilde das beste sind. Aber die fangen jetzt auch überall an Prios zu machen

DKP ist meiner Meinung komplett überholt und nimmer zeitgerecht. Ich meine jetzt nicht GDKP sondern wirklich aus Jahre Schnee DKP System.
Die Spieler die halt IMMER dabei waren werden belohnt weil mehr Punkte. Problem. Du kannst solche Raids nie mit Randoms auffüllen. Wird dir keiner mitgehen. bei Sahne hat halt jeder ne Chance drauf wenn die PRIO passt und das Item droppt.

2 Likes

Irgendwie schade, dass der TE nach schönen Erfahrungen fragt und die meisten hier nur erzählen, dass irgendwer schlecht spielt oder die Welt unfair ist.

Wie wäre es mit sinnvollen Antworten wie: „Die Kloquest in den Hügeln hat mich sehr erheitert.“ oder „Ich hab mich verflogen und dieses hübsch designte Gebiet gefunden, in dem ich noch nie war.“?

2 Likes