Eure Highlights in WotLK

Hallo liebe Forum-Community

Wir spielen ein MMO mit einer riesigen Welt und alles was im Forum die letzten Tage zu lesen ist, wie schlecht das Spiel ist, wie das Verhalten von Mitspielern doch schlecht ist und so weiter. Neulich beim Farmen habe ich mich gefragt: Warum spiele ich dieses Spiel eigentlich?

Für mich sind es ganz klar gewisse Questreihen wie zum Beispiel die mit Kreuzfahrer Bridenbrad in Eiskrone.

Auch gefällt es mir, dass die Landschaften in sich eigentlich kleine Kontinente sind, alle mit einem anderen Setting, anderen Leidensgeschichten und wechselnder Flora und Fauna. Zum Farmen absolut herrlich!

Zu guter Letzt gefällt mir auch einfach die imposante Eiskronenzitadelle, jedes Mal wenn ich da vorbeifliege schaue ich immer zur Spitze hoch und denke an die Zeiten von früher.

Was sind eure Highlights in WotLK? Gibt es eine Lieblingsaktivität? Was macht ihr besonders oft? Gibt es Plätze, welche man sich unbedingt anschauen sollte?

Also haut mal raus was euch gefällt, alle Negativität könnt ihr euch für die x-hundert anderen Threads aufsparen. Schliesslich haben wir ja alle einen Grund, warum wir in Nordend unsere Zeit verbringen.

Bin gespannt, was euch alles einfällt!

Liebe Grüsse
Zekai

2 Likes

Der Hunter, der in der ersten ID, nem Schurken die preraid-bis Waffe aus HDZ weggewürfelt hat & die Tanks die einem sagen man soll doch mal Mana reggen

1 Like

Mein Highlight war ein Magier lvl 80 der in Dalaran ein Portal nach Theramore machen wollte, damit wir schneller zur Ini HDZ 4 kommen.

2 Likes

Der Wille war aber auf jeden Fall da! ^^ Letztens stand bei mir auch jemand im Portalraum in Dala und hat einen Mage im /s angefragt ober denn ein Portal nach Darnassus kriege… Da musste ich auch erstmal schmunzeln^^

Mein Account läuft aus, weils gerade zu viele Dinge gibt, die mich stören.

Was mich allerdings tatsächlich in WOTLK begeistert hat war zum einen die Drachenöde als Questgebiet, weil Blizzard es hier tatsächlich durchgängig geschafft hat eine epische, bedrohliche Stimmung im Gebiet erzeugen und zu halten - und auch die Quests selber einen recht abwechslungsreichen Mix boten. Zum anderen hat mich das PVP positiv überrascht. Die BGs spielen sich natürlich weniger taktisch als in Classic, aber die vielzahl an aktionreichen neuen Talenten spielt sich tatsächlich in den BGs sehr abwechslungreich und erfrischend.

1 Like

Immer noch sie grizzlyhügel als solches.
Die optik, die atmo, die musik. Einfach nach wie vor mein lieblingsgebiet in wow.

Dalaran.
Auch wenn ich dalaran lange vertäufwlt habe (in retail) weil dadurch niemand mehr in sw und IF zb ist, so ist die stadt an sich mega schön, und ebenfalls mit grandioser musik unterlegt.

5 Likes

Was? Es gibt Musik in WoW?

3 Likes

:joy::joy::joy:
Ja gibts. Und ich mein damit jetzt nicht die selbsterstellte hardsytle uzuz playlist von laut.fm.

1 Like

Spiel mal Alli und geh nach SW. Einfach nur gut!

Kurz und Knapp… das Intro :yum:

Bis ich en Ingame Highlight habe, wirds noch dauern, man sit Northend noch weit entfernt -.-

Spiel mal Allianz, geh nach SW und hör dir eine ganze Weile die Hintergrundgeräusche an. Irgendwann hörst du sehr leise ein Auto vorbeifahren. Wo auch immer sie das aufgenommen haben … das Auto in der Aufnahme haben sie übersehen oder ignoriert. :smiley:

1 Like

Für mich war es immer das Wachsen des Charakters. Einerseits durch besseres Gear auf Endlevel. Sich auf upgrades zu freuen und den Content immer besser hin zubekommen. Zb. in tbc in den zerschmetterten Hallen die größeren Mob Gruppe besser tanken zu können. Bei den ersten malen mit meinen frischen level 70er Paladin war es ein ziemlicher krampf und teils nur durch kiten möglich. Und später durch besseres Gear wie zb. das Trinket aus der Ini wurde es immer einfacher, wenn trotzdem noch fordernd (zumindest für mich noch fordernd genug :D)

Zum anderen aber auch das Wachsen durch Level. Ich mag es wenn man beim Level auf mehrere kleinere Ziele hinarbeiten kann. Sei es zb. neue Level für gewisse Skills oder Spells oder neue Gebiete. Tanaris und Schlinge sind zb. Gebiete auf die ich mich immer sehr freue. Oder auch das erreichen von neuen Stufen in Berufen.

Hinzu kommt noch das Optimieren eines Charakters mir eine gewisse Freude bringt sowie das messen mit anderen Spielern in ein gewissen Rahmen.

Wobei ich auch sagen muss, dass mich nur der Aspekt des zusammenspielens das ganze so genießen lässt in der Kombination mit der Nostalgie.

Einfach nur Northend.

Es gibt keinen schöneren Kontinent oder Questgebiete bis dato…

Zumindest geht es mir so.

Und am meisten freue ich mich auf ICC.

Den besten Raid aller Zeiten.

3 Likes

Ich könnte 100 mal mit dem Baumstamm in den grizzlyhügeln durch die Welt fahren um das dann noch 100 mal zu machen!

1 Like

das geheule um die warteschlangen

1 Like

Das Highlight der letzten Woche:
Schau, wir haben zwei DDs eingeladen mit fast 4k GS! Die öde HC Daylie wird schnell fertig sein. - 1,4k am Boss. Teilweise nur 1,7k am Trash. :unamused:

Es ist wie damals.

Mein persönliches Highlight bisher ist [Zekai] !!!(https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/u/Zekai-razorfen)

1 Like

Beste die Rückerstattung für Spielzeit wollten xD

In vielen Fällen ist die Community ein Highlight :smiley:
Erst letztens wieder einen Naxx Raid gehabt, wo der Raidlead wegen einer Kleinigkeit anfing rumzuspinnen und jmd anderem ohne wirklichen Grund eine Lootsperre verteilt hat…
Der ganze Raid hat dann die Gruppe verlassen und 24/25 haben sich neu zusammengetan, um Naxx zu beenden.

Auch, dass in einem Dungeon oder sonst wo jeder Hallo und Tschüss schreibt find ich toll :smiley:

Was bedeutet dieses „Krug“?
Lese das bei jedem Raid im Chat aber ich checke das Meme irgendwie nicht.