Eure Levelerfahrung in Shadowlands?!

Hast du keinen Charakter der schon ruf angefangen hat? Könntest den dann evtl via zeitwanderungs marken voll machen. Glaub das könnte sich sonst zäh anfühlen.

Erinnerungen nach fand ich die quests dort immer langwierig. Kann aber sein, dass ich mich irre.

Dungeons lohnen, auch als Tank/Heiler, gar nicht. Sie bieten zwar ab und an Abwechslung, aber EXP/Stunde mäßig sind sie richtig mieß.
Ich habe es mal selber getestet, selbst mit richtigen Dungeon-Speed-Gruppen hast du keine Chance, mit einem Quester mitzuhalten, auch nicht bei eher suboptimalen Questrouten.

Klar, im Vergleich zu wirklich optimierten Routen hast du zu 100% Recht. Wenn ich aber ein Addon einfach so durchqueste, sind Dungeons ähnlich schnell (Zumindest Classic, andere Addons habe ich zum Leveln über Dungeons nie benutzt). Wie aber auch schon weiter oben geschrieben, ich spreche von 12-14 Stunden.

Mir reicht das an Geschwindigkeit, das absolute Optimum ist das natürlich nicht.

Gute Idee muss ich mal gucken habe ja schließlich zu Cata schon gespielt. Kann also gut sein, das ich schon iwo Freundlich bin. :grin:

Kann zufällig gerdae jemand der am PC ist mal schauen welcher Worldboss ( Großes Portal) diese Woche in Argus aktiv ist.

Occularus

„Noch 1 Zeichen erforderlich“.

Neue Chars und Widerkehrer sollten auf jeden Fall BfA und dann Shadownlands leveln. Alles andere macht keinen Sinn.

Für Twinks ist WoD nachweislich am effektivsten, wobei das auch mal effektiver war.

Sorry, dann bist aber in nem MMORPG falsch!

1 Like

Denke eher die können halt mehr als in Classic ins.
Vorallem aber gibt’s mehr classic ins als Instanzen in den jeweiligen addons und damit auch mehr quests.

Da Blizzard aber einen Piep auf die lvl Phase gibt, und alles was man sich dort erspielt, hat er doch nicht unrecht? Mir wäre das auch zu lange.

Spiele aber dennoch gerne mit anderen Leuten zusammen, was ich ja in der lvl phase 0 tue ausser man Queued für Instanzen / PvP. Ergo bietet WoW im Endlvl mehr MMORPG als während der lvl phase.

Daher erklär mir wieso er in einem MMORPG falsch ist, weil er keine Lust aufs lvln hat?

Ich bin ein Freund des Levelns und habe in SL darauf verzichtet Instanzen zu besuchen unter LvL 60. Ich war nach einem Tag und paar Stunden schon LvL 60 und hatte Revendreth noch nichtmal durch und die Nightfae zum dreiviertel durch gespielt. Als DD die Wartezeit für Instanzen sich anzutun ist unpraktisch. Man wartet einfach zu lang. Als Tank oder Heiler geht es schneller in eine Instanz zu kommen.
Ob nun prinzipell das Leveln über Instanzen schneller geht wie mit normalen Gebietsquests oder die Mainstory zu bestreiten will ich gar nicht mal behaupten. Man levelt eh schon viel zu schnell und viele schöne interessante Dinge die das Spiel bereichern würden werden nicht entdeckt. Als Beispiel geb ich hier mal die Questreihe im Ödland an. Wer sie kennt wird geschmunzelt haben.

Es liegt doch auf der Hand. Man MUSS seinen Char leveln um am Endcontent teil zu nehmen. Ich versteh gar nicht warum sich für dich die Frage aufwirft. Will der Spieler nicht leveln …tja dann hat er Pech. Ganz einfache Logik. Auto fahren ohne Sprit geht auch nicht.

1 Like

Doch geht, elektro Autos. Genauso wie er End Content haben kann ohne zu lvln → Boost.

Und er beschwert sich nicht das er leveln muss sondern um die länge. Ergo ärgert er sich in deinem Beispiel nicht das er Tanken muss, sondern das es so teuer ist.

Und WoW ist in der lvl phase kein MMO sondern ein RPG. Ausser man nimmt bewusst an Dungeons und PVP Teil.

Naja die deutsche Sprache ist schon schwer zu verstehen…

Ich „halte“ das für zu lang, sagt weder aus das ich mich über die Levelphase ärgere noch, das ich Sie an sich zu lange finde.

Und genau das ist das Wort. Ich „finde“ die Levelphase zu lang wäre da das Wort gewesen bei dem man das hätte annehmen können.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, das es auch schneller geht.

Keine Ahnung, wie aktuell es für dich noch ist, aber:
Ab rund um lvl 30 verlieren Dungeons an effizienz, weil das scaling für den char immer schlechter wird.

Gleichzeitig schaltet man Fliegen frei.

Das ist für mich meistens der Punkt, an dem ich auf Quests wechsle. Es gibt zwar theoretisch effektivste Gebiete, aber ich spiele immer das, wonach mir am ehesten die Laune steht. Wirklich langsam ist man dank fliegen in keinem Gebiet.

Lediglich Pre-Cata (Bc+Wotlk) fühlt sich sehr stockend an. Cata selbst dagegen kann teilweise sehr flott gehen, da man in Low Level Gebieten fliegen kann, die eigentlich nicht mal fürs Reiten designt wurden.

Ab 50 lohnt es sich wieder, Dungeons zu spammen, insbesondere wenn man selbst tanken kann.

Dein Toon ist ja bald Level 30 und mit fliegen kannst du die Kisten/Schätze/Archäologie
Dinger in Wod abfarmen, jede Menge EP mit Chromie und Archäologie reicht da Level 1.

Ebenso fliegend in Mop den Ackerbau leveln und noch Erz/Kräuter farmen, gibt tonnenweise vorkommen im Tal der 4 Winde.

Hallo,
Weiß zufällig jemand, ob die Fäden des Schicksals derzeit verbugt sind ? Ich habe sie mit zwei Twinks gewählt. Fing auch gut an. Das erste Gebiet konnte man in Oribos wählen. Bei einem Char konnte ich auch das zweite Gebiet noch wählen, beim anderen wurde ich direkt nach Ravendreath geschickt. Nach dem beide diese Gebiete durch hatten, wurden beide das jeweilige Dritte Gebiet geschickt (einer Ravendreath, der andere Bastion). Beide Gebiete jetzt abgeschlossen, trotzdem startet bei beiden das 4. Kapitel nicht mehr (einer Bastion, der andere Maldraxxus). Einzig die PVP Quest und die Thorgast Quest kann man annehmen.

Hey Rolfman,

Ich habe vor wenigen Wochen noch fleißig gelevelt, auch über die Fäden.
Dabei habe ich maximal die PvP-Quest angenommen und bin einfach in die Gebiete geflogen. Dort plöppten dann die großen Balken-Quests auf und ich hab mir noch schnell die Ini-Quests abgeholt. Die Quests am Tisch in Oribos sind, glaube ich, lediglich Brotkrumen, also nicht notwendig, sondern eher Ideengeber, wo du was machen kannst.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.