Grüße,
hatte gerade ein ausführliches Gespräch mit einem Bekannten über die ganzen AddOns usw. und da kam mir der Gedanke euch zu fragen, wie ihr eurer Meinung nach die AddOns von gut bis schlecht einordnen würdet.
Ich fange einfach mal an:
- Legion
- Shadowlands
- WotLK
- Pandaria
- Classic
- Burning Crusade
- Warlords of Dreanor
- BFA
- Cataclysm
- WotLK (teils Rosarote Brille)
- Legion
- MoP
- WoD
- SL
- BfA
- Cata
- BC
- Classic
WotLK könnte ohne Brille eher auf 3 Landen. Ansonsten für mich alles nach Spielgefühl bzw. wie angenehm es für mich war zu Spielen hinsichtlich Leveln/Twinken/Gear usw.
Deshalb ist bei mir WoD auch sehr hoch, da ich sehr viel Spaß in dem Addon hatte mit vielen Twinks auch wenn viele es nicht mochten. Genauso mochte ich MoP das Setting, wo es viele ja auch nicht gut fanden.
Classic/BC kann ich nicht über BfA packen, da ich das Questen in den 2 Grottig fand. Zuviel rumgelaufe wegen einzelnen Quests usw.
Cata unter BfA, schlicht da es für mich der Punkt war wo ich ausgesetzt hab bis Mitte MoP.
SL ist bisher OK, aber habe keinen wirklichen Spaß am Twinken oder den Covenants, auch wenn es seid Legion deutlich angenehmer geworden ist.
Habe mehrere Lieblingsaddons, kann die daher nicht wirklich einsortieren 
- Classic, BC, WotLK, Pandaria, Legion
- Cata, Shadowlands (Wobei man Shadowlands ja noch nicht zu 100% bewerten kann)
- WoD
- Aber mit grossem Abstand Bfa
4 Likes
- wrath of the lich king (bestes addon)
- mists of pandaria (auch schön)
- burning crusade (einführung der blutelfen, tolle raids, schönes pvp, schönes addon)
- legion
- classic (mir fehlen da die blutelfen)
- shadowlands (minuspunkte, weil pvp schlecht
- warlords of draenor
… dann kommt lange nichts …
- cataclysm
- battle for azeroth(schlechtestes pvp von allen addons, dummer grind content, zerstörung der geliebten nachtelfen gebiete, schlechtestes klassen design von allen addons, hässliche gebiete, nerfende world quests, für mich die mit abstand schlechteste erweiterung )
mfg
3 Likes
Shadowlands
Legion
BFA
Vanilla
Rest nicht gespielt.
Rein auf die Addons ansich bezogen, besten Erinnerungen, habe ich wahrscheinlich wie die meisten an Vanilla. In der Schule nur über WoW geredet, Mutter gesagt sie soll gegen 12 einloggen wegen Warteschlange und dann von der Schule heim und bis zur Bettzeit gesuchtet!
1 Like
Wenn man in Hotlines von Kundendienstcentern gefragt wird nach der Zufriedenheit, bedeutet bei einer Skala von 1-10 die 1 super schlecht und 10 super gut.
Schön, dass ihr die Skala erklärt habt lieber TE, dein Name ist auch total super und entspricht sicher dem Regelwerk, seltsam warum die Forenpolizisten noch nicht aufgeschlagen sind 
Cataclysm
Legion
BfA
BC
Shadowlands Tendenz 2 oder 3.
Der Rest alle gleich schlecht.
BC
Wotlk
Classic
Cata / Pandaland / WoD
Legion
Bei BFA und SL war ich dann komplett raus, da habe ich keine Meinung mehr. Legion war so grausam, seitdem bin ich wenigstens diesbezüglich standhaft es gar nicht mehr zu probieren. 
EDIT: Habs mal nachkorrigiert, Legion war für mich dann nochmal soviel schlechter, dass ich jegliches Vertrauen verloren habe. Cata, Pandaland und WoD waren auch mies, aber zumindest hat es immer noch für den Kauf gereicht.
1 Like
Schau dir meinen Titel im Profil an, dann ergibt alles einen Sinn.
Btw habe ich geschrieben von gut bis schlecht 
So sieht meine aktuelle Liste aus.
BC
Legion
WotLk
WoD
BfA
Cata/MoP
Auch wenn nicht alles wirklich gut war, so hatte ich in BC mit Abstand am meisten Spaß.
SL würde ich aktuell auf die Stufe von Cata/MoP stellen.
1 Like
Mist of Pandaria (sehr gut)
Warlords of Draenor (gut)
Shadowlands / cataclysm (auch noch gut)
BfA (völliger Müll)
Rest nicht gespielt
1 Like
Lichking
BC
Classic
MoP/Cata
WoD
BfA
Und irgendwo ganz weit unten kurz vor dem Schlußpunkt liegt aktuell SL.
3 Likes
- Legion (dazu zählen die Emo-DHs nicht)
- Shadowlands (bisher)
- Cataclysm
- Vanilla
- WotLK
- BfA / WoD / MoP
Bei Punkt 6 waren alle AddOns so dermassen unterirdisch gewesen das ich entweder eine Pause gemacht habe oder vollkommen abgelöst den Content gespielt habe ohne zu schauen was ich überhaupt mache.
- Wrath und WoD
- Pandaria, Cata und BFA
BC fand ich schrecklich, außer Nagrand und Zangarmarschen war kein Gebiet irgendwie einladend und vieles wirkte mehr wie ein Classic Patch statt eines neuen Addon´s.
Legion habe ich nicht gespielt als es aktiv war, bin aber gerade dabei alles was noch möglich ist nach zu holen und denke es würde bei Punkt 2 bei mir landen, weil Brennende Legion halt wirklich etwas ausgelutscht ist.
Sl besitze ich nicht daher keine Wertung.
MOP und WOTLK beide Erweiterungen nochmal ca 2 bis 3 Jahre auf nem Privatserver weiter gespielt bevor ich wieder zu Retail bin.
Ach würde es heute doch noch einen MoP Server geben der nicht tot ist…aber naja schön war die Zeit 
Danach kommen denn :
Legion
Shadowlands
lange nichts
BC
BFA
Classic
Cata
1 Like
@ Krueppél
Gefühlt alle 2 Wochen eine neue Liste?
Dazu empfinde ich den Charnamen einfach nur daneben!
2 Likes
Dem Wort hat an sich bis in die Neuzeit nie eine beschämende/negative Bedeutung angehaftet (umso lächerlicher, dass es zensiert ist, aber das wundert einen in der Klapsmühle hier ja kaum.)
Findet sich in etlichen Ortsnamen.
Kommt sogar in der Bibel vor, müsste den Moralständern hier doch eigentlich Grund genug sein, das es ok ist.
Aber „Menschen mit besonderen Bedürfnissen“ klingt natürlich auch viel schöner.
Haben natürlich die Betroffenen nichts von, aber wen kümmern die schon.
Es klingt halt viel hübscher.
1.Legion
2.MoP
3.Wotlk
4.BC
5.Classic
6.Cata
7.BfA
8.WoD
9.SL
muht leise und traurig vor sich hin
5 Likes
Arenasicht:
Cata
MoP
Wotlk
WoD
…
…
Auf dem Platz von den Addons, die ich vergessen will, landet BfA.
Duell/Openpvp:
Wotlk
Cata
Bc
Rest gleich schlecht.
MOP
WoD
WotLK
BFA
Cata
Legion
edit SL würd ich irgendwo zwischen WoTLK und BFA einreihen aktuell - wobei das eher daran liegt, dass mir irgendwie die Leute fehlen um etwas zu machen… hmm Persé finde ich das Addon schon nett.
1 Like