Eure Lieblingsfähigkeit

Sorry, aber die Diskussion finde ich interessant :wink:

Für mich waren Paladine stets einfach nur kämpfende Priester - also weder mehr noch weniger fanatisch im Grundsatz…

Geht mir auch so. Fanatismus hat erstmal nur bedingt was mit der Klasse zu tun, mitm Glauben durchaus schon eher.
Und bezüglich Powerlevel lässt es eigentlich auch keinen Schluss zu. Kann, aber muss nicht.

Die Fähigkeit mein Pet zu füttern war zu Classiczeiten meine Lieblingsfähigkeit, es gibt die zwar noch aber sie ist nutzlos.

Also darüber kann man dann tatsächlich Streiten :smiley:
Beide Klassen arbeiten stark mit dem Licht.
Wenn der Paladin ein Gottesschild errichten kann (pure Heilige Magie), dann ergibt es für mich nur Sinn wenn Priester die ja ebenfalls mit dem Licht arbeiten diese ‚‚Magie‘‘ aushebeln können.

Und Fanatisch in einer Sache zu sein macht dich nicht automatisch stärker.

Die Destro Artefaktfähigkeit, die Portale beschworen hat. Schade, dass sie sofort danach rausgeflogen ist.

Ja ok das stimmt.
Vielleicht übertreib ich auch mit fanatisch, wenn ich mir halt Turalyon ankuck der klassische paladin?
Da hab ich halt so den Hang, dass er (fanatisch) stärker ans Licht glaubt als nen Priest (der immer noch shadow skills hat). Und dadurch halt mehr „power“ bekommt.

Aber ja die Grundauslegung waren priester die zum Schwert(hammer) griffen.

Paladine sind oft fanatisch(er) dargestellt aber nicht zwangsläufig.

Guck dir mal den scarlet crusade an. Typische Fanatiker, beimhaltet sowohl Priester wie auch Palas.
Wohingegen auf der weniger fanatischen Seite auch beides zu finden ist.
Es mag Tendenzen geben aber ne Regel isses nicht.

Das Ding mit den Schatten Magie bei Priestern ist wieder etwas komplizierter.
Denn beim Priester Unterscheiden vor allem die Völker.
(einer der Gründe wieso zu Classic die verschiedenen Völker eigene Priester Fähigkeiten erhielten).

Ein Heilig Priester (klassischer Priester quasi) bsp Mensch und in der Regel Mitglied der Kirche des Lichts bzw teilweise Scharlachrotes Kloster, Argentumkreuzzug / Argentumdämmerung verwenden keine Schatten Magie.

Im Kult der Verdammten hingegen wird zur Schatten Magie gegriffen.

Hingegen fast jeder Verlassene Priester nur noch Schatten Magie verwendet.
Nur in den extrem seltensten Fällen können wenige Verlassene / Untote im allg. das Licht anrufen. Beispielsweise Sir Zeliak von den Four Horseman (Naxxrammas)

Es gibt aber natürlich immer auch Ausnahmen :smiley:

hmm ja gut, da stimm ich euch zu.

BTW. Warum hat der Hexer eigentlich auch leeren skills? Lange dacht ich es wär nur der Leerwandler der „aus dem Raster fällt“ aber in legion die portale konnten auch leerenportale sein und Und das Portal das er jetzt noch hat ist eine Seite lila also leere(?)
Fällt sonstnoch was dazu ein?

Augenstrahl und Glevenorkan. Immer wieder ein Fest, wenn man das in nem 20er Stack einsetzt.

Es gab im November letzten Jahres einen Beitrag, der sich mit diesem Thema befasst hat: Wer ist heiliger? Priester oder Paladin lautete der Titel.

Das war ein sehr interessanter Schlagabtausch, von dem ich mich selbst nochmal zitieren möchte…

Hmm,

entgegen der vorherrschenden Meinung würde ich tatsächlich zum Priester tendieren. Insbesondere zum Heilig-Priester. Warum?

  1. T‘uure, die Artefaktwaffe des Heilig-Priesters symbolisiert die Naaru. Nichts im WoW-Kosmos ist heiliger als die Wesen, die aus purem Licht bestehen. Und der Priester steht in direkter Verbindung zu ihrer Macht.
  2. Um besonders mächtige Zauber zu wirken, ruft der Priester das Licht an, welches ihn höchstpersönlich in die Luft hebt. (Stichwort: Levitieren)
  3. Beim Tod verwandelt sich der Heiligpriester in einen Engel. In einen Engel … hallo? Noch heiliger geht es nun wirklich nicht. Da träumt sogar der Papst von.

Der Paladin hingegen ist für mich vorrangig ein Nahkämpfer, der mit Waffengewalt seine Ziele zu erreichen versucht. Das bisschen Licht hier und da dient lediglich unterstützend.

Der Priester nutzt die heilige Magie vorrangig und direkt. Dass er Schattenmagie nutzen kann, ist für mich kein Ausschlusskriterium.

Hast ja recht. Ging nur um die Relation.
Wir hatten ja auch mal <göttliches Eingreifen> DA konnte dann keiner was dispellen.

Frei nach Zaraki Kenpachi:
„Wenn Gewalt keine Lösung ist, hast du einfach zu wenig Gewalt angewendet.“

2 Likes

Klingt nach feinster, orcischer philosophie. ^^

1 Like

Orc smash!

orc zerkrachen

Wie ich die Devs kenne, wird das genausowenig passieren wie das hier

Aber das weiß nur die Erdenmutter.

Blink/flimmern vom magier. Bisher ungeschlagen für mich bei allem was ich schon so in wow gesehen habe.

Ich farme grade den Krachbumm-Titel für all meine Orcs :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.