Eure Lieblingsklasse und wunschvorstellung eurer Klasse

Moin,

1. welches ist eure Lieblingsklasse (Saison unabhängig)? Sei es vom Style, Klassenfantasie oder einfach das Gameplay und spielt ihr eure Lieblingsklasse auch als Main?

2. Was würde eure Klasse (für euch) noch besser machen? Z.B. bestimmte Mechaniken oder Fähigkeiten die das Gameplay beeinflussen die noch nicht im Spiel sind.

Meine Lieblingsklasse wäre rein von der Klassenfantasie der Druide.
Ich spiel in fast jedem (wenn es die Option zuläst) Game ein Charakter der sich verwandeln kann.
Sei es in Diablo 2 und 4 der Druide, oder jetzt auch in Immortal, oder in LotRO der Beorninger.

Rein vom Gameplay find ich den Druiden aber auf dauer langweilig… auch das man auf die Gestalten beschränkt ist usw. (Das kommt gleich in Punkt 2)

Vom Gameplay und Style ( oder Klassenfantasie wenn man vom Druiden absieht) find ich da z.B. den Warri und Schamanen am besten.
Warri einfach Pur und direkt, kein schnick schnack, einfach nur volle kanne rein in die Gegner mit einer oder 2 fetten Waffen und wie ein Berserker sich durch die Feinde schnetzeln und rum wüten. Auch mit den Kampfschrei usw ziemlich nice.

Schamane ne gute ergänzung zum Druiden als Naturmagier, nur mit oftmals mehr style was die Sets angeht.

Zum 2 Punkt.
Für mich wäre der Druide perfekt wenn er einfach ein Misch DPS specc hätte und von allem etwas einsetzen könnte.
So wie z.B. in Diablo Immortal der neue Druide. Als ich den gespielt habe habe ich direkt gedacht „So muss ein Druide sein und genau so stellt man (ich) sich einen Druiden vor“ genau so hab ich mir persönlich auch immer den Druiden vorgestellt schon bevor es ihn in Immortal gab, aber da wurde er einfach genau so umgesetzt.

Man setzt dort einfach alles ein, Naturzauber und beschwört Tornados usw, verwandelt sich in ein Hirsch (die reisegestalt in wow) und springt die Feinde nieder, geht in Wolf form für ne bestimmte Zeit und massakriert seine gegner, kann in Bärengestalt alles zerplätten usw.
Wäre cool wenn sowas in WoW auch umgesetzt werden könnte.
Das man quasi immer so 30 Sek in Katzengestalt geht und dort dann eskaliert. 30 Sek in Bärengestalt und ansonsten sone mischung aus Naturzauber im Nah und Fernkampf hat, oder man auch den Hirsch im kampf nutzt. Z.B. der Warri hat Heldenhaftersprung und die fähigkeit würde man den Druiden in WoW geben und wenn man sie einsetzt verwandelt man sich Instand in den Hirsch und springt dort hin und stunt gegner beim aufprall im effektbereich.
So als 5ter specc.
Wird niemals passieren, ich weiß. Aber es wäre einfach nur cool und das wäre dann auch meine absolute lieblingsklasse von der umsetzung.

Oder beim Warri ein DPS specc der mit Schild und Speer kämpft (oder schwer/axt) und viel mit sprüngen kämpft also sehr agil. Wie ein Gladiator. Das wäre auch Hammer.

Ansonsten ja.
Klassenfantasie Druide > Schamane > Warri
Gameplay Ele > Arms > Eule > Feral >Enh > Fury
Style Schamane > Warri > Druide

4 Likes

ich wünsch mir endlich meinen nachtelfpaladin

seit legion kam da ja nix mehr :confused:

4 Likes

Ganz klar der MM Hunter. Leider erst zu SL Start meinen ersten Jäger angefangen, aber das war dann direkt Liebe auf den ersten Blick :dracthyr_love_animated:

Da gab es tatsächlich nur eine Sache und die hat Blizzard mir zu TWW endlich erfüllt. BL ziehen zu können ohne mein Pet rausholen zu müssen. Ansonsten bin ich wunschlos glücklich :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Eigentlich der Schurke… :dracthyr_comfy_black:

Nun ja was man sich wünschen würde, wenn der Schurke eben wie der klassische RPG/PnP Schurke wäre… Also auch für die Gruppe wichtig mit Fallen entschärfen (und halt richtig Schlösser öffnen) Aber für WoW speziell, das man wieder wie zu Classic manche Attacken nur von hinten (im stealth) ausführen kann, einfach wieder mehr Schurke sein :dracthyr_crylaugh:

Ach ja… und Gnomen Paladine :dracthyr_nod:

1 Like

Ich muss das Ganze leider etwas anders angehen.
An sich finde ich den Druiden wahnsinnig cool mit Shapeshifting. Leider ist Bär nicht sonderlich interessant (ich hab es die Season echt mal versucht, war halbwegs okay aber mehr als paar Wochen ging das dann doch nicht^^).

Grundsätzlich ist es bei mir so, dass ich zu 99% wieder beim Blood DK lande. Als ich mit WoW angefangen hab war ich ein edgy Kind und das hat sich nie ganz verwachsen. Als ich mit Cata neu anfangen musste war dann mein DK schnell neu erstellt und lange Zeit der Main- bis auf paar kurze Ausflüge, meist dann auf Warri oder Monk. Das sind so die 3 meistgespielten Klassen bei mir.

Was den DK für mich besser machen würde wäre das Zurückbringen von Swarming Mist als Sanlayn (Shadowlands Venthyt Covenant-Fähigkeit, kostet eine Rune und erzeugt pro Sekunde pro getroffenem Gegner Runenmacht). Wäre thematisch sehr passend und cool. Und das verfügbar-machen von Gorefiends Grasp als Massgrip, nachdem uns Abomination Limb genommen wird- glaub damit ist DK der einzige, der überhaupt keine Covenant-Fähigkeit mehr hat oder irre ich mich?

Monk geht in eine gute Richtung, da freu ich mich im nächsten Patch drauf :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich mag generell Caster
und wünschen würd ich mir für diese, dass man endlich mal wieder länger als 2 Sekunden auf nem Fleck stehen bleiben könnte zum casten ohne rumrennen zu müssen wie ein Hase auf ner elektrisch geladenen Bodenplatte

14 Likes

Momentan bin ich besessen vom Nebelwirker - Mönch :smiley:

Wünschen tue ich mir schon seit sehr vielen Jahren den Gnom - Druide :heart:

1 Like

Meine Lieblingsklasse ist ganz klar der DK und davon der Frostspecc. An sich würde ich alles so lassen, wie es ist (außer vielleicht unaufhaltsamer Tod generell gegen das Pferdchen wie beim Pala wechseln).
Ansonsten sträube ich mich gegen die neuen Animationen, die im neuen Patch kommen sollen. Finde sie werden abgeschwächt und sehen weniger mächtig aus.

Schatten Priester und Heilig Priester.

Schattenpriester hat einfach von der Klassenphantasie alles was ich mir wünschen kann.
Holy als counterpart, bzw second spec liebe ich auch.
Bestes klassenmount, beste Ordenshalle, beste Rüstungen, fast jede Id…

Einzig der Lange CD vom interrupt und für Holy gar kein Interrupt, finde ich absolut nicht mehr zeitgemäß.
Zudem ist es als Holy einfach nur krass wie schnell man umkippt im Vergleich mit allen anderen Heilern. Da wünsche ich mir ein Schild. Ähnlich wie holypala.

Was mich bei holypriest noch stört ist Heilung und Blitz-Heilung.
Kann man da nicht einfach einen Skill daraus machen?
Verstehe den Sinn dahinter nicht, seid dem mana nicht mehr so relevant ist wie „damals“
Es nimmt unnötig Platz weg in der Leiste und dieses buffen von Heilung mit Blitz-Heilung im Klassenbaum, verbaut in meinen Augen einfach den Platz für etwas spannenderes.

5 Likes

Aber wenn der in Katzengestalt geht hat man… eine Hauskatze? :smile_cat:

3 Likes

Also rein von der Fantasie her find ich Schurke eigentlich richtig klasse
Leider gefällt er mir spieltechnisch so wenig dass er quasi mit dem Priester zusammen das schlusslicht bildet von Chars die ich in WoW aktiv spiele

Von der Klassenfantasie und der Hintergrundgeschichte ist es auf jeden Fall der Dämonenjäger. Ich liebe einfach wie er dargestellt wird…wie er sich spielt…die Tatsache dass mein Lieblingsvolk (Nachtelf) spielbar ist damit
Ich glaub ich würde mir ne range specc wünschen…aber ne coole nicht son quatsch mit dots aufrecht erhalten ^^. So nen richtig massiver Eyebeam in der Größenordnung vonnem großen Kamehameha oder so ner Barrage aus Gleven die rausgefeuert werden!!! ^^

1 Like

Also meine Hexe ist meine absolute Lieblingsklasse.
Wünschen würde ich mir aber Untote Druiden und Paladine :smile:

1 Like

Bitte nicht, ist ja nicht schon so das man sich ständig positionieren muss.

Zum Thema:

Punkt 1:
Rogue alles andere ist Schmutz

Punkt 2:

Ich hätte gerne Smokebomb die LoS erzeugt uns so Castermob oder Rangemobs dazu zwingt in die Bomb zu laufen. Das wär was Roguehaftes, sonst nen Bl oder Cr. Achja mehr Single Target Damage als Assa in m+ wär nice

LG
Gaskadse

Mein genereller Favorit ist der Hexer den spiele ich auch schon seit 20 Jahren.
Danach kommt der Hunter. Ich steh auf pet Klassen.

Leider hat sich der Hexer nicht mit dem Spiel zusammen weiter entwickelt.
Und generell bin ich kein großer Fan mehr von castern ich hab mit meeles mehr Spass.

Was ich ändern bzw besser machen würde ist ganz klar.
Für MICH braucht der Hexer dringend einen meeles spec.
Da gäbe es sicher einiges an Möglichkeiten von eine Seelen/Lebenssauger der nah Ran geht um die Gegner auszusagen bis hin zu einem Hexer der sich mit seinen Dämonen verschmilzt.

Ansonsten darf der affliction spec fern wieder ein richtiger dir spec werden. Nicht jeder spec muss burst haben.

Beim Hunter mache ich mich vielleicht unbeliebt aber ich finde survival und BM sollten tauschen.
Der surv sollte wieder ranged werden und der BM Meele.
Sich mit einem ganzen Rudel an Tieren ins Getümmel werfen das wäre cool.

3 Likes

lieblingsklasse = wenig tun, großer output

Ich mag Magier. Ich würde mir als vierten Spec (oder Hero Spec oder so) so einen Battle-Mage wünschen, der so eine Mischung aus Melee und Casts nutzt.
Aber das wäre so Kirsche auf der Sahne… Allgemein macht mir Magier eigentlich immer Spaß und ich wechsle regelmäßig den Spec, oder die Hero Talente.

Von der Klassenphantasie her gefällt mir der Hexenmeister auch sehr gut, aber vom Kit her mag ich Magier wegen Portalen, Futter und Sheep doch mehr. :innocent:

3 Likes

Priester und Hexenmeister

Wunschvorstellung : eine Lichtversion des Schattenpriesters spielen zu können

Bei Hexenmeister Wunschvorstellung :
eine bewegliche Version zu haben wie der Beastmaster Jäger alles im Laufen zu können ohne Stehenbleiben zu müssen - und ein Dämonenkompendium , wonach ich neu gefundene Dämonen speichern kann die man in der Welt finden könnte .

6 Likes

Schamane + Priester

Wunschvorstellungen fallen mit gerade keine ein eigentlich gefallen sie mir so wie sie sind :smiley:

2 Likes

Eine Lichtversion des Schattenpriesters wäre ein absoluter Traum

3 Likes

Ich spiele weiterhin gerne Evoker. Was mich aber bisher immer noch stört ist die Max Range für Spells. Sehe bis heute keinen Grund, die auf die gleiche Reichweite von anderen Castern zu setzen.

Genau das! Die 2 Hover Charges sind bei einigen Encounters schnell verbraucht… Weiss nicht wie sehr es den Spielflow zerstören würde, aber vllt könnte man Firebreath und Eternity Surge auf der Reichweite lassen und Living Flame und Disintegrate halt die Range erhöhen… Ist dann immer noch ein auf und ab laufen, aber wenigstens kann man dann weiterhin DmG machen, wenn es mal im Raid heisst die Ranges stehen so weit weg wie möglich. Bin immer der einzige, der dann mittig steht von allen :sweat_smile: