Eure liebsten WoW-Soundtracks

Hej!
Auf die Idee dieses Threads kam ich durch das neuste Video von Brostudios.
In WoW gibt es unfassbar viele schöne Soundtracks. Für jedes Gebiet, für jedes Addon gibt es eigen komponierte Soundtracks.

Ich würde gerne wissen, welche euch am besten gefallen. Ich fange mal an:

1. Castaways
    Goblins gehören zu meinen liebsten Völkern. Ihr Thema ist einfach wunderschön.
  2. Pandarias Tavernenmusik
    Dieses Lied ist einfach herzallerliebst. Es macht mich einfach fröhlich, es zu hören. Genauso ist es mit Pandaren :wink:
  3. Operation: Gnomeregan
    Die Gnome sind mein lieblingsvolk, und ihr Soundtrack steht für mich perfekt für die gnomische Mentalität.

Jetzt seid ihr dran!

4 Likes

Nachtelfen Thema.
Wunderschöööön. ^.^

LG

6 Likes

Azur Mythos Island

Canticle of Sacrifice

Nightsong

5 Likes

Habe es auch gerade gesehen und sofort meinen liebsten Soundtrack angeschmissen.

Dark Ironforge aus Cata.

Aber mal so nebenbei, WoW hat soviele großartige Soundtracks, viel zu Schade zum ersetzen durch andere Musik, habe ich für mich persönlich festgestellt.

3 Likes

Arthas my Son. Einfach ein geiler Soundtrack :heart_eyes:
Ulduar hat auch einige sehr schöne Stücke :heart:

6 Likes

Mir ist leider der Name entfallen aber vielleicht kann ichs beschreiben. In Wotlk gibt es das Gebiet mit den Bären und dem großen umgefallenen Baumstamm (sorry). Die Musik von dort finde ich super. Wobei sie glaube ich einmal abgeändert wurde und das Original noch besser ist.

2 Likes

Wenn man in Zin’azshari in Nazjatar ist, dann ist da ein ganz toller elfischer Soundtrack, von einer Frau gesungen und nachher mit einem Chor. Richtig melancholisch.

Und ganz vorn mit dabei ist auch die Musik aus dem Immersangwald und Silbermond. Hat für mich etwas ganz nostalgisches, weil ich da früher auch soviel RP gemacht habe.

Müssten die Grizzlyhügel sein. :slight_smile:

6 Likes

Stimmt, das ist es, danke. (War ja nicht so als hätte man nicht drauf kommen können :smiley:)

3 Likes

Oh, noch etwas anderes, weil YouTube mir das gerade vorgeschlagen hat! fuchtel
Nightsong! Die Nachtelfenmelodie schlechthin. Vor allem die traurige Version aus Valsharah.

3 Likes

Ohja absolut…
Wo wir bei Legion sind.
Der Hochberg hatte auch tolle Musik und Sturmheim.

3 Likes

Hochberg war richtig chillig. Da hab ich auch immer ganz gern aufgedreht. :smile:

2 Likes

Alles Kandidaten für die ewige Bestenliste :smiley:
Wie stehts eigentlich mit Songs aus Cinematics und dergleichen (z.B. Warbringers)… gibts da Favoriten?

2 Likes

Warbringer: Jaina auf Französisch und Englisch. Deutsch ist auch sehr nett, da geht aber viel verloren durch die harte deutsche Aussprache. Übrigens reist mich das Lied nur in Verbindung der Hintergrundgeräusche (Wellen etc) so wirklich vom Hocker.
Und die Anfangsmusik vom WoD Video mit Garrosh und Gul’Dan. Das Addon war mäh, die Musik begleitet mich auch im Alltag.

2 Likes

Heulender Fjord ist einer meiner Favoriten :slight_smile:

https://youtu.be/wjTe0R2bREY

5 Likes

Der Mists of Pandaria „Windwalker“ Track und das Thema zu Grommash Hellscream aus Warlords of Draenor :heart: Eine Entscheidung fällt schwer bei so vielen guten Sounds :slight_smile:

4 Likes

Nachtelfen Musik.

Ganz klar. Jaina.

5 Likes

Och da gibts vieles…

Ich teile mal in drei Bereiche :slight_smile:
Open World

• Hier mag ich am liebsten die Musik von Sturmheim/Heulender Fjord -das „nordische“ mag ich :slight_smile:
  • Das zweite was ich hier sehr mag, ist die Musik in Pandaria speziell Jadewald.
  • Immersangwald - beruhigend und schööön
  • Die Wandernde insel toppt natürlich alles :smiley:

(Ich mag zwar irgendwo alle aber du wolltest ja spezielle)

Dungeon Musik

• Hallen der Reflektion - die Musik auf der Flucht ist immerwieder geil :smiley:
  • Der Seelenschlund - Die Musik (ja die gibts auch in Sturmheim und manch anderen Stellen) - aber ich mag sie sobald man das Oberdeck des Schiffs betritt.
  • Die Todesminen - Alt aber gut :smiley:
  • Die Musik der Burg Schattenfang, sobald man den Hof betritt… sehr schön und schlachterprobt

(auch hier vieles ist gern gehört aber es kann nur wenige Favouriten geben)

Raidbosse/Raidinstanzen

• Hier stehn ganz oben diverse Bosse aus SoO - speziell das Amalgam und das Sha… die Musik ist einfach episch :smiley:
  • Dicht gefolgt von Raidmusik ohne Boss … Karazhan :smiley: - hier jedoch gern bei Nethergroll und Moroes
  • Wotlk - oben der Turnierraid solange man noch „oben“ ist :smiley:
  • Im ewigen Palast und in der Nachtfestung gab es auch diverse Bosse die eine richtig gute Hintergrundbeschallung hatten :smiley:

ja ich spiele immer mit Musik an… außer ich level dann läuft irgendwas (aktuell castle) im Hintergrund.

Die Musik bei WoW ist oft schick :smiley:

2 Likes

Darnassus…die für mich beeindruckenste stadt schlechthin…und das dröhnen der musik…als ich das erste mal ankam…da hatte meine gänsehaut sogar gänsehaut :stuck_out_tongue:

Suramar…und deren gebiet ist auch irre toll…hatte mir immer etwas zeit genommen zum lauschen…wenn ich mal nicht vor den wachen weglaufen musste

Shalandis Island von Russell Brower…auch unerreicht…

2 Likes

Ja stimmt Suramar ist geil - vor allem jetzt wo nicht alle naselang das lauschen der Unterhaltungen und der Musik nicht von irgendwem unterbrochen wird der unbedingt Wachen alarmieren will :smiley:

2 Likes

beim mir unangefochten die Musik aus dem SholazarBecken… Wie oft bin ich da stehen geblieben um einfach die Musik zuhören.

4 Likes