Grüße
Dieses Thema ist sehr komplex, wie die liebe Anastasíia bereits sehr ausführlich klar gemacht hat.
Als der Portalraum angekündigt wurde, haben ich und einige Mitspieler IC an vielzähligen Tagen dazu beigetragen, dass zumindest der Portalraum in Sturmwind nicht völlig lorekonfus aufeinmal auf ploppte. Dies hätte uns tatsächlich schon selbst gestört Ic irgendwie.
Mit diverse Ic Posts im Aldorforum zu den Geschehnissen, haben wir auch versucht diejenigen von den Ic Geschehnissen zu berichten, die uns haben nicht rumlaufen sehen Ic.
Unser Ic Play und die Post sind lediglich als Angebot gemeint…
- dass die Kirin Tor damit beauftragt wurden offiziell vom König, um das Reisen zu vereinfachen
- Portale zugänglicher zu machen, auch für normale Leute IC
- eine fundierte Basis zu der Existens des Raumes IC zu schaffen, ebenso einen Verantwortlichen, den man kontaktieren kann bei Bedarf (Mein Char, sofern man dies möchte)
- Eine technisch- magische Komponente als Unterstützung zur Sinnhaftigkeit des Betriebes eines solchen Raumes anzubieten, da wie Ana ja erklärte, Portale nicht einfach mal so aus dem Ärmel zu schütteln sind. Dazu haben wir uns Ic an ähnlichen Abläufe orientiert, wie bei den Questlines mit Occuleth.
Was die Portalnutzung dann kostet, wie sie zur Verfügung stehen etc, obliegt den Rollenspielern an sich würde ich sagen.
Lg
Edit , weil dachte ist vielleicht nützlich hier an der Stelle: