Eure Playtime lautet und wieviel € habt ihr schon ausgegeben?

506 Tage auf einem Char sind schon heftig. Komme zwar auf 1450 Tage, jedoch hat kein Char mehr als 200 Tage Spielzeit. Ein Freund von mir spielt seit Classic nur einen Char und hat 2015, als ich mit ihm darüber sprach, schon über 1000 Tage Spielzeit auf diesem Char gehabt. Das sind jetzt vmtl. so 1500. Dazu muss gesagt werden, dass er auch schon immer ein richtig ambitionierter Progressraider ist, d.h. 5 Tage a 4 Stunden am Tag pro Woche raiden ist da ohnehin normal.

Was ich gerne mache ist diese Zeit umrechnen mit dem Stundenlohn, den man so hat. Selbst bei Mindestlohn steckt da ein Einfamilienhaus drin. :crazy_face:

Habe jetzt die Datei bekommen, eine blizzard_data html Datei.
Allerdings habe ich bei dem Umfang noch nicht so die Spielzeiten gefunden. :frowning:

Ist jedoch schon interessant, was dort alles enthalten ist -
sämtliche Gildenchats, Forenposts, Forenstrafen, meine Meldungen, glaub auch gewisse Ingame Fortschritte, gelöschte Chars und und und …

Spielzeit (wenn Du damit played time meinst) wirst Du auch nicht finden. Nur ein Protokoll über die Logins auf dem Account. (Start - Ende, von wo…)

Meine wichtigsten Chars haben zusammen 530h. Ich denke mit allen Twinks und PTR/Beta sind es sicher 600 Tage.

Ich spiele zwar schon seit März 2005, aber auch so sind es immer noch mehr als ein Monat pro Jahr. Kommt mir das nur nach viel vor? Gut wit schlafen ja auch etwa 3-4 Monate pro Jahr - von daher relativiert es sich wieder :slight_smile:

das hier schonprobiert? Unten hats ein link zu einem Request

Im Übrigen eine kleine Hilfe, wenn ihr keine Excelliste erstellen wollt, viele Charaktere habt und eure Playtime nicht selbst ausrechnen wollt: Das AddOn altoholic macht das für euch ganz automatisch.
https://i.imgur.com/k5bg54T.jpeg

1 Like

Dieser Schamane hat 18 Tage, der seit etwa einem Monat kurzerhand zu meinem Main geworden ist. Davor war es mein Priester, den es seit 2006 gibt und der 879 Tage hat. Mein Main im RP auf Aldor hat 930.

Ich habe noch viele andere Charaktere, die zwischen 5-100 haben.

Seit 2006 durchgehend im Spiel, da kommt schon was zustande.

Wobei das ja auch nur Fun-mässig ist weil man abzüge etc. ja rausrechnet XD. Aber ja. Muss aber auch sagen, dass mit so viel Playtime das spiel mittlerweile fast schon selbstfinanzierend ist von zeit zu zeit. Das für mich meist wie ein „kleiner“ Lohn. Oder das ich mit WOW andere Spiele querfinanzieren kann dank der Community.

Hab gestern Abend nochmal geschaut. Mein Main seit 2007 ist mein Schurke und der hat über 700 Tage Spielzeit und allein in Shadowlands 74 Tage auf Maxlevel.

Es gab vor einiger Zeit schon mal einen ähnlichen Beitrag über die Spielzeit, da hatten welche, die eigentlich nur 1 oder 2 Chars spielen, mit ihrem Main eine Spielzeit im 4stelligen Bereich.
Aber wenn ich das dann runterrechne auf die vielen Jahre, war man im Durchschnitt jeden Abend mal für ein paar Stündchen online.

Meine Spielzeit ist verfälscht da viele meiner Charaktere nicht mehr existieren, aber wenn ich alles so grob zusammen rechnen würde dann hätte ich wohl mit allen Charakteren insgesamt eine Spielzeit von 100÷ Tagen nach 16 Jahren.
Mein meist gespielter Charakter hat 35 Tage.

hab jetzt echt mehr erwartet bei der anzahl an chars^^

Ja da komme ich auf 54. Wobei streng genommen habe ich in S1 nicht mit dem Paladin den Keystone master erspielt sondern mit dem Druiden was für mich ziemlich ein novum ist weil halt sonst alles mit dem Main gemacht wird. Da der 14 Tage hat müsste man das fast zusammenrechnen aber dann bin ich erst bei 68 XD. Aber 68 Tage in 1 Spieljahr SL ist schon genug ^^

In Shadowlands bin ich mittlerweile auch gut was über 100 Tage, allerdings auch verteilt auf 4 .

Ja, zusammenrechnen müsste ich das bei mir in Shadowlands auch mal, hab ja noch mehrere andere Chars gespielt. Zwar bei weitem nicht so viel, wie mit dem Main, aber da sind sicherlich auch einige Tage nochmal zusammen gekommen.
Geht halt echt schnell, dass sich die Tage summieren :grinning:

Bin immer wieder über Release wochen erstaunt. Ich meine ne Woche hat 168h und nach der 1. ID woche haste einfach mal 80-90h auf dem CHar gespielt und stellst fest. Hey, das ja mehr als 50% der gesamten Zeit die eine Woche hat :smiley:

bei mir sind gesamte Spielzeit ca 225 Tage…Das geld was ich bisher ausgegeben habe konnte ich nicht recht ausrechenen hab aber ca 5000 € in 14 Jahren für mein Battlnet account ausgegeben…

Ich habe mal alles zusammengetragen:

https://cdn.discordapp.com/attachments/578708296026816522/891667637833195530/f84426c8ffe747e1e7e98936de868010.png

Spiele seit BC und habe ehrlich gesagt mit mehr gerechnet, gerade weil ich z.B. beim Aufgaben erledigen auch online war, einfach AFK :joy: Dennoch bereue ich (zumindest derzeit) keine Minute, die ich online verbracht habe.

1 Like

Hallo allerseits,

da haben einige doch schon recht viel Spielzeit auf ihren Charakteren und Accounts. Mit den Jahren kommt da auch einiges zusammen. :clap:

Grüße

Mal aus Neugierde selber nachgekuckt:

Mein Jäger: 523 Tage
Hexer: 81 Tage
Druide: 74 Tage

und dann hab ich viele, die sind bei 20-35 Tage. Aber ich glaube man sieht deutlich, welche Klasse mir am meisten Spass macht. :smiley:

1 Like

Tja, ganz klar, der Hexer. Da vergeht die Zeit wie im Flug und Jahre kommen einem wie Stunden vor.

619 Tage sagt mein Krieger.
Die anderen fallen da eher unter den Radar.

Erweiterungen und ca. 15 Jahre Abo dürften etwas unter 3000 Euro sein.