Eure Playtime lautet und wieviel € habt ihr schon ausgegeben?

Weil es mich eben interessiert hat, wieviel ich von meiner wertvollen Lebenszeit für dieses Spiel schon geopfert habe, bin ich mal mit jedem Charakter durchgegangen und habe nur die Tage dann zusammenaddiert. Mit dem Ergebnis von 517 Tagen.

Jäger: 38
Priester: 70
Hexenmeister: 131
Druide: 48
Todesritter: 2
Schamane: 71
Mönch: 4
Dämonenjäger: 4
Schurke: 39
Magier: 75
Paladin: 8
Krieger: 32

Die Charakter sind alle zwischen Level 50-60.
Ich war dann doch selbst überrascht als ich die 517 Tagen errechnet habe.
Den Account gibt es glaube ich seit 2007. Leider kann man das in den Accounteinstellungen nicht herausfinden bzw. ist mir nicht bekannt.

Leider bei mir nur bis 2011 zurückverfolgbar habe ich wohl anscheinend laut Accounteinstellung 2499,95 € für World of Warcraft ausgegeben.

Sieht es bei euch ähnlich aus?

Ich habe 1.450 Tage /played in etwa. Keine Ahnung wie viel Geld ich ausgegeben habe. Habe jedes Blizzard-Spiel inklusive CE Version bis ca. 2018. Finanzierte das meiste ohnehin durch Token sobald dies möglich war. Hier ist ein Screen meiner Charaktere (um die Quali besser zu machen, einfach draufklicken).
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2638409800
Anzumerken ist, dass ich Ende Legion aufgehört habe und nur noch so 1-2 Monate im Jahr rein schaue.

2 Likes

Ich spiele seit 2005. Dementsprechend habe ich etwas Angst auf meine /played zu gucken. :flushed:

4 Likes

Ui, besser nicht nachrechnen. Könnte noch auf die idee kommen aufzuhören wenn ichs sehe. Fast wie bei raucher :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

Bin seit Februar 2005 dabei, mit dem Account hier allerdings erst seit Sommer 2006.
Mein Schamane ( BC ) hat um die 140 Tage, mein Paladin ( BC ) um die 120-130 und mein Dk ( WotLk ) knapp über 100. Das sind meine Top 3.
Der Hexer ( MoP ) ungefähr 50.
Beim Rest weiß ich es so auf Anhieb gerade nicht.

Ich selbst spiele seit etwa Anfang 2008, damals noch auf dem Account meines Bruders.
Mit WotLK habe ich dann meinen eigenen Account erstellt.
Meine /played time ist aber so oder so verfälscht, da ich viele, viele Chars, die ich damals gespielt habe, im Laufe gelöscht habe (dank des Charlimits damals, als Vieltwinker echt mies gewesen^^).
Ich gucke nachher mal spaßeshalber nach. Zumindest mein Pala besteht seit Lichking und ist, mit einigen Schurken zusammen, am längsten dabei und wurde nie gelöscht.
Mir graut es ein wenig vor der playtime. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und darüber, wieviel Geld schon von mir an Blizzard ging, mag ich mir keine Gedanken machen.
Es sei jedoch gesagt, dass ich für das ganze Geld auch eine große Menge (Spiel)spaß bekommen habe und es nicht als unnütze Ausgaben sehe.
Ich spiele WoW nach wie vor gerne.

2 Likes

Daumen mal Pi gut 2,5K für das Abo und mit dem Rest wie TCG, offizielles Blizz Merch und den Shop Käufen werden es sicher über 4K gewesen sein.

Das kannst Du über einen Umweg. Du kannst anfragen, dass man Dir eine Email zukommen lässt, in dem alle Daten aufgeführt sind, welche Blizzard über Dich gespeichert hat.
Da steht mitunter auch Drin, wann Du den Account eröffnet hast, auch zu allen Spielen (also Hearthstone oder Diabolo usw.)
Das dauert rund 24 Stunden, dann bekommst Du Deine Email.

Zum Formular einmal hier entlang.
Hierzu bietet der Hersteller ein elektronisches Kontaktformular an, unter: https://eu.battle.net/support/de/help/product/services/1327

4 Likes

Eure Playtime lautet: Viel zu viel :smiley:
und wieviel € habt ihr schon ausgegeben: Viel zu viel :smiley: Aber ist im Vergleich zu anderen Optionen immer noch jeden Taler wert und wird es für mich auch immer sein.

2 Likes

Habe mal angefangen, mir eine Tabelle zu erstellen,
Ich weiß nur nicht, ob ich mich bei dem Ergebnis noch wohlfühle.

edit

Danke für den Tip, habe das jetzt mal veranlasst.
Allerdings steht dann dort

Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis eine Anfrage abgeschlossen wird.

Das ist richtig, dass dies dort steht. Ich habe diese Anfrage aber schon mehr als einmal gemacht, und jedes Mal war es ungefähr ein Tag.
Die letzte Anfrage war vor 14 Tagen; hier hat es exakt 25 Stunden gedauert.

Habe vorhin eine Antwortmail binnen paar Minuten erhalten + Ticket mit einem Code für die Zip-Datei.
Allerdings war das recht ernüchternd, so gut wie keine Daten darin enthalten - so Einiges nur nummeriert und mit false gekennzeichnet.

Jedoch nichts zu den Accounzeiten, Chars etc. …
Ob ich das Falsche angefordert habe?

Ich habe auch nichts davon gesagt, dass dies darin enthalten ist. Es ging doch nur um das Datum der Accounterstellung

Und dies sehe ich bei mir sehr genau:
Wow_account_created 8/28/2006 1:39:11 PM
Genauso wie Loginzeiten (Beginn, Ende, IP-Adresse). Oder auch alle geleisteten Zahlungen usw.
Ich finde dies 295 DIN A4 Seiten schon sehr umfangreich (habe das las PDF gespeichert, daher kenne ich die Seitenzahl)

:thinking:
Okay habe evtl. das Falsche angefordert gehabt.
Habe es jetzt nochmals abgeschickt und bekam nich nach Minuten die Daten. :wink:
Dann warte ich mal. :slight_smile:

Das habe ich alleine fast auf 1 Char XD

Bei mir sieht es so aus. Méredy ist klar der Hauptcharakter seit Classic:

506	Tage	4	Stunden	11	Minuten	40	Sekunden
0	Tage	21	Stunden	32	Minuten	51	Sekunden
14	Tage	4	Stunden	28	Minuten	24	Sekunden
20	Tage	11	Stunden	23	Minuten	12	Sekunden
22	Tage	15	Stunden	10	Minuten	9	Sekunden
1	Tage	11	Stunden	53	Minuten	45	Sekunden
0	Tage	16	Stunden	8	Minuten	10	Sekunden
3	Tage	0	Stunden	19	Minuten	25	Sekunden
28	Tage	15	Stunden	6	Minuten	12	Sekunden
35	Tage	5	Stunden	30	Minuten	55	Sekunden
25	Tage	5	Stunden	11	Minuten	57	Sekunden
17	Tage	3	Stunden	24	Minuten	20	Sekunden

Wobei die letzten 2 in der Liste sind Bankchars XD

Also im Total wären dass dann

645	Tage	18	Stunden	21	Minuten	

Joa.

Aber rechnen wir mal noch anders.

Ich habe irgendwann im Frühjahr 2005 angefangen, nehmen wir einfach mal 1. März 2005 damals:

Das wären also bis heute: 6108 Tage
Davon habe ich also 645 Tage in WOW verbracht.

Oder anders gesagt: 10.55% der gesamten Lebenszeit seit diesem Tag.

Oder nochmals anders gesagt:

Ein Tag hat 24h resp. 1440 Minuten. Wenn ich also 10.55% der Lebenszeit pro Tag darin verbracht habe, habe ich im durchschnitt also täglich 2.532 Stunden pro Tag im Spiel verbracht.

Ach ist das schön wenn man mit Daten jongliert :smiley: aber auch erschreckend :joy: weil man ja bei Releases durchaus mal 50% einer ganzen Woche online ist oder normalerweise ja ich sage mal 6-8h pennet. ca. 10h auf der arbeit ist mit Arbeitsweg etc. und dann eigentlich die ganze Restzeit des Tages ingame verbracht hat ^^.

Man könnte das ganze jetzt noch „ehrlicher“ rechnen und die Schlafzeit aus dem Tag herausrechnen und arbeit und dann den %-Wert ingame auf den Restfokus der Zeit die man sonst so täglich hat…aber glaubs das will niemand so ehrlich sehen der so viel zockt :joy:

1 Like

Also ich hatte vor 2-3 Jahren mal all meine Chars auf dem Account durchgeloggt und mit /played die Spielzeit aufgeschrieben und am Ende zusammen gerechnet. Insgesamt bin ich auf knapp 1200 Tage Spielzeit gekommen. Da dürfte jetzt nochmal einiges dazu gekommen sein.

Durch das Event hatte ich ja gesehen, dass auf meinem Account 42 Chars existieren, die mindestens Stufe 30 sind, bzw. die meisten 50+ und nur ein paar wenige niedriger.

Mit WoW habe ich damals im März 2007 begonnen, habe also in ein paar Monaten mein 15 jähriges Jubiläum, wenn man es so nennen will. Der Account läuft seitdem durchgehend mit 2 Abokündigungen, die ich aber noch vor dem Auslaufen reaktiviert habe.

Geld? Hm, ne Menge, würd ich tippen. Ich habe ausm Shop alle Reittiere, bis auf das neuste. Besitze alle Haustiere. Habe 5-6 mal ca die Fraktion gewechselt und etliche Servertrans, oder Volkswechsel hinter mir.
Also schwer zu sagen, wieviel mich mein Hobby da in den fast 15 Jahren gekostet hat, aber sicher einiges.
Aber auf die vielen Tage runtergerechnet ists dann halt doch nicht sonderlich viel. Und da ich meinen Spaß hatte, wars auch keine vergeudete Zeit.

1 Like

Schneesturm wird ne Menge Geld von mir bekommen haben wenn ich bedenke wie oft ich Volks- und Fraktionswechsel gemacht habe. Teilweise nur für die Traditionsrüstungsquest… :laughing:

Ich muss nachher mal bei mir schauen wieviel Zeit ich gezockt habe. Aber ich wills eigentlich gar nicht wissen, da ich seit BC Start zocke :see_no_evil:

Es ist aber ja auch nicht repräsentativ. Früher hatte ich oft am Wochenende den ganzen Tag das Spiel laufen, war aber immer nur phasenweise am zocken. Selbst heute hab ich das Game an wenn ich aufräume und putze und setz mich so alle halbe Stunde mal für 5 Minuten dran um z.b was ins Ah zu stellen. Da kommen dann mal schnell 5 Stunden zusammen von denen ich vielleicht 30 min am spielen war.

Playtime will ich lieber nicht wissen^^ seit start am start und nur am leveln. das hat meine ganzen ingame leute wahnsinnig gemacht, da man ja nie wirklich zusammenspielen kann…sorry nochmal an alle^^

Geld:
Schwierig…zählen CEs die ich Jahre später im Internet wegen Pets für viel Geld gekauft habe dazu?

Denke mal 5 k sind es locker. aber über die Zeit ist das ja auch nicht soooo viel. 5 k durch 17 Jahre sind auch „nur“ 294 Euro pro Jahr. Das hört sich doch humaner an^^

Werde ich auch mal anfordern, Danke Maroyzs.

Habe doch auch schon einiges in Fraktionswechsel, Charboost und eben einfach das monatliche Abo Investiert. Auch die ein oder andere Münze gekauft.
Ich spiel seid Cataclysm. Manche addons mehr, andere weniger.

Am meisten Zeit habe ich in Legion verbracht und alleine die Zeit war wirklich toll.

Insgesamt denke ich einfach; ein Tag Skifahren kostet mit Liftkarte, Mittagessen und Anfahrt 100 Euro.

In WoW hab ich schon so viel schöne Stunden verbracht. Es sei Ihnen gegönnt und war mir das Geld auch definitiv wert.

(Okay die Fraktionswechsel hätte ich mir sparen könne, da ich am Ende dann doch immer bei der Horde lande. Für die Horde!!!)

1 Like