Eure Spielzeit - Eure Levelmethode

Guten Morgen zusammen,

mich würde mal Interessieren, wie Euer Tag in Azeroth aussieht? Grindet Ihr in Instanzen stupide rum, Aoe grinding oder normal?

Ich lasse mir unglaublich viel Zeit seit Level 25. Wenn überhaupt mache ich pro Tag ein Level, trotz 10h spielen. Es gibt einfach zu viele Blumen und Gold auf den Wegen. Zusätzlich mach ich direkt alle Quests! Aktuell hole ich Durotar und Tirisfal nach, damit ich das nicht mit 60 machen muss.

Aktuell habe ich Level 60 für in 2-3 Monaten geplant. Vielleicht auch etwas eher. :thinking:
Berufe werden gleich mit hochgeskillt, morgens wird gefarmt und Auktionen gesetzt. Mal streife ich auch einfach nur blind durch Kalimdor und schaue was passiert. Helfe Leuten oder jage Allianzler. :rofl:

Haut raus! Wie ist Euer Ingame-Tagesablauf :sunglasses:

Also mein Tagesablauf sieht wie folgt aus:

-4:30Uhr aufstehen
-bis 05:10Uhr dann alles erledigen was man machen sollte bevor man das Haus verlässt.( Waschen, Zähne putzen, Kaffee trinken, anziehen.)
-05:10Uhr bis 05:35Uhr der Fussweg zum öffentlichen Nahverkehr.
-05:44Uhr bis 07:00Uhr Anreise zum Arbeitsplatz.
-07:00Uhr-17:00Uhr Arbeiten unterbrochen von zwei Pausen 15min und 30min.
-17:00Uhr-18:30Uhr Heimreise.

Im Normalfall wird dann abgesehen vom Duschen noch gekocht, manchmal habe ich aber das Glück das meine Frau dies bereits erledigt hat.

Und ansonsten geht es dann 3-4x die Woche Abends zum Kraftsport bevor dann gegen 22:00Uhr das Bett ruft.

Ach so und am Wochenende wird dann gelevelt. Bisher meistens als Feral über Quests, seit Sonntag allerdings umgespecct auf Heiler um mehr Spaß an Instanzen zu haben.

2 Likes

Also spielst du quasi nur am Wochenende? Wollte eigentlich auf den Ingame-Tagesablauf hinaus haha :slight_smile: hat auch was positives. Da freut man sich richtig mal zu spielen, als wenn man jeden Tag zockt. :blush:

/played 5Tage20Stunden ca…
Aktuelles lvl (fast) 41

Wir questen hauptsächlich, grinden nur in Ausnahmefällen.
Die recht hohe /played kommt durch Chars online lassen, aufgrund der hohen Warteschlage am Anfang.
Ja steinigt uns…

Habe 1 tag und 14 Stunden played,ich bin lvl 27 und lasse mir einfach Zeit.
Es gibt 0 Gründe wieso ich mich stressen muss.
Mc und ony sind anspruchsloser als ein ubrs run.
Ich bin heiß auf aq40 und naxx, bis das released ist , bin ich längst 60 und habe mich durch random runs equipt.
Dementsprechend habe ich keinen plan , sondern mache das was mir vor die Füße fällt - sehr angenehm.

Du wohnst und arbeitest in Azeroth? :hushed::hushed::rofl:

3 Likes

Ich habe kein festen Azeroth Ablauf.

Mal skille ich die Berufe oder lauf einfach so zu den nächsten Flugpunkten (um diese für später zu haben)

Oder ichch queste solange, bis ich eine Gruppe für EliteQuests oder Inis finde.
Instanzen und Gruppenspiel macht mir derzeit am meisten Spass.

Ja, das triffts ganz gut. Ganz selten mal ein halbes Level Mobs grinden um über ein kleines XP-Loch zu kommen.

Hallo Dunkelfell,

momentan sieht mein “WOW Alltag” recht chaotisch aus.
Die “Ich brauche Gold für mein Hottehüh Torschluss Panik” hat mich erreicht, daher “farme” ich bis mein Levelpartner online kommt.
Danach wird nach dem “Würfel mir heute ein Gebiet aus” System gequestet oder eine Gruppe für eine bestimmte Instanz gesucht.
Das System ist absolut ineffektiv und vermutlich so langsam das “tektonische Plattenverschiebung” dagegen ein Formel 1 Rennen wären, aber wir haben Spass und so geht uns das ganze auch recht locker von der Hand.
Spass ist vermutlich der beste Motivator :wink:

1 Like

Hab jetzt 2Tage9Std auf Level 33,5

Meistens queste ich, ab und an Inis.

Berufe:
Kürschner ~250
Lederverarbeitung ~170
Erste Hilfe ~205

Kochen und Angeln hinken etwas hinterher.

Gruß

Hey,

ich spiele mit einem Kumpel zusammen, wir haben meist die gleichen Quests. Wenn er nicht online ist, farme ich Blumen und mache Alchemie oder gehe angeln. Wenn er online ist aber ich nicht, dann macht er das Gleiche.

Sind wir beide online dann machen wir Quests.

Aber wir lassen uns auch recht viel Zeit. Bin ja auch Druide, muss immer erstmal klar kommen auf alles. :wink:

Gruß

Tagesablauf in Azeroth? Easy :wink: Langsam vor allen Dingen (neuerdings aber 60% schneller!)

05:30-05:45 Einloggen und kurz nochmal das Inventar checken, mich mit meinem Freund absprechen, was wir gedenken heute zu tun und dann dorthin reisen
07:00-17:30 Arbeit, Arbeit, nix zocken, ab und an mal Forum stalken, wenn 5 Minuten Raucherpause eingelegt wird!
17:30-21:00 (unter der Woche) Zocken, mal Instanzen, mal einfach leveln…
21:00-21:30 Ruhestein OG, gucken, was auf der Bank rumeiert, das AH befüllen, Schneidern skillen, Erste Hilfe Skillen, Kochen skillen (fällt neuerdings weg, erst wieder notwendig, wenn die Kochquest erledigt wurde) meinen Goldstand bewundern, der bei ca. 45 Silber! liegt (das Mount is echt teuer), zum Lehrer latschen, überlegen, ob man wirklich ne Große Heilung braucht, Bankfach wieder befüllen, Zeugs verkaufen, ausloggen, schlafen.

Am Wochenende geht das natürlich gerne mal bis tief in die Nach hinein, wird unterbrochen von RL-kochen, RL-putzen, RL-spazierengehen (momentan quasi nicht vorhanden) und anderen RL-Sachen :smiley:

UD Priester, Level 41 mit Mount

Berufe:
Schneidern (200)
Kürschnern (irgendwo bei 265)
Erste Hilfe (irgendwo bei 80)
Kochen (225)
Angeln (irgendwo um die 100)

Goldstand: 45 Silber
Momentaner Standort Ödland :smiley:
/played: 4 Tage irgendwas, ich sag ja langsam ^^

Meine Frau und ich Questen seit lvl 1 zusammen, versuchen aber bestmöglich uns aus den Menschengebieten fern zu halten (kein Dunkelhain, kein Rotkammgebirge)
Allerdings habe ich mir vorgenommen alle Instanzquests gemacht zu haben, darum blieb und bei Westfall leider nix über. Ansonsten viel Zwergengebiete und auch Nachtelfen, sehr entspannt zB. im Eschental und im Steinkrallengebirge!

Kürschnener glaube ich so 200 rum,
Lederverarbeitung bei 150 (bekomm einfach noch zu wenig schweres Leder)
erste Hilfe könnte noch mehr, aber meine Frau ist Schneidern Verzaubern, da geht mein ganzer Stoff erstmal dahin!

Wir lassen es auch gemütlich angehen, Played weiß ich grad nicht, aber sind grad 29.

6 Tage 07 Stunden bis Level 60. Primär Questing, ab 45 ein paar Dungeons gerannt.

Bin jetzt bei 7 Tagen 10 Stunden /played und Level 54.
Ich pass mich so an die Gegebenheiten und Möglichkeiten beim Leveln an, wenn sich gerade eine Gruppe spontan und praktisch finden lässt für einen Dungeon mache ich mit.
Ansonsten bestand mein größter Teil des Ablaufes in Azeroth aus Questen, war aber nicht abgeneigt den ein oder anderen Ally zu belästigen zur Abwechslung :grimacing:, in den “Downphasen” dann immer die weit entferntesten Quests angeflogen und abgegeben, während ich andere Dinge erledigt habe.

Kürschnern steht schon auf 300 seit Lvl 38 oder so und Lederverarbeitung mittlerweile auf 294, sowie Erste Hilfe ist auch fast 300.
Also irgendwann und irgendwie wirds diese Woche hoffentlich noch 60 geben, ist ne harte Zeit bzgl. Geschwindigkeit, während alle ihre Dungeons in Windeseile gefarmt haben gab es kein großes Interesse an einem Druiden und selbst wenn, war es eben nicht so effektiv wie ich es gerne gehabt hätte neidisch zu den Cleavegruppen rüber guckt.

Geht unterm Strich viel mehr Zeit drauf als ich eigentlich gedacht habe um 60 zu werden, will es aber jetzt die Woche noch hinter mich bringen so lange die Zeit da ist.
So lange auch die Preise im Auktionshaus lächerlich niedrig sind, war es auch sehr sinnvoll für mich einige Stunden in die Lederverarbeitung zu investieren, wird später nur noch kostspielig und damit sehr Zeitraubend bzgl. Farmen.

Das ist richtig. Goldhain im Gasthaus um genau zusein. Man(n) findet mich meist im 1.OG

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.