Eure Wünsche für die neue Erweiterung

Da es ja in ca 1 Monat enthüllt wird :

Was sind eure Wünsche an änderungen/neuerungen für die neue Erweiterung ?

Meine 2 größten Wünsche wären :

Totaler Combat Add-on Purge

Alles was dir auch nur den kleinsten Vorteil im PvE oder PvP gibt gehört weg.

Utility/Map/Inventar Add-ons kein Problem, aber sonst alles weg.

Aber soweit ich weis, sind wir ja schon am Weg dahin.

Neue Specs für alle Klassen.

Nach über 20 jahren mit so gut wie den selben Specs, sollte endlich mal die Zeit gekommen sein jeder Klasse einen neuen Spec zu geben.

Gebt den DD only Klassen, nen Tank oder Healer spec.

Mehr Variationen im gameplay würde die Spieler auch länger bei Stange halten.

Denk mal leider, dass der Wunsch ein Wunsch bleiben wird, da man jez mit den Hero Talents auch noch für jeden Spec auch noch einen neuen Hero Talent Tree pro Klasse brauchte.

Also raus mit euren Wünschen, bin gespannt

5 Likes

Bestehendes polieren.

Allen voran das Voice Acting. Ich finde es ungeheuerlich, dass in Dialogen manche Charaktere komplett stumm bleiben (und das seit Dragonflight) weil man zu knauserig mit dem Lohn für die Synchronsprecher war.

8 Likes

zu 1)
Ja, das haben sie angekündigt. Allerdings werden halt viele Funktionalitäten dieser Addons ins Standardinterface überführt werden.
Das die Combataddons bzw. ihre Funktionen gesperrt werden heisst also nicht das all ihre Funktionen wegfallen.

zu 2) Bin ich wirklich gegen. Das Balancing ist schwer genug und jeder Spec macht es schwerer und schwerer.

Ansonsten wäre mein wichtigster Wunsch endlich mal wieder eine vernünftige Story die ausführlich erzählt wird und nicht wie in TWW wild hin und her springt.

7 Likes

jeder? alles können ist schon schwer genug, was soll der arme druide denn noch alles machen? :sweat_smile:

aber mal ernsthaft, die balance halten ist schon mit dem vorhandne schwer genug.

worauf man sich EIGENTLICH immer einrichten konnte als rein dd, dass einer der 3 speccs noch halbwegs performed.
wird für manch einen sicher nicht schön, wenn nur noch der tankspecc seines schurken „viable“ ist :grimacing:

überleg mal was jetzt schon bei der balance alles klappen muss: die heilige dreifaltigkeit muss klappen. ergo, jeder tank muss stark genug sein um aggro zu halten, aber nicht so stark, dass er dd ist, selfheal/resi muss so stark sein, dass es mal brenzlich werden darf, aber nicht so stark, dass der heiler durch nen dd ersetzt werden kann.
und dann müssen auch noch ale tanks UNTEREINANDER halbwegs gleich stark sein.

für heiler ähnlich. heilung/absorb muss stark genug sein dass man brenzliches übersteht, aber nicht so stark, dass man afk nebenher laufen kann, worst case dmg macht auf dd niveau aus langeweile. und auch hier wieder UNTEREINADER

dd’s gleiches prinzip. dmg muss tanks outperformen, dabei darf man aber nicht zuviel aggro machen und wenn doch, sollte einen der erste schlag vom mob nicht gleich aus den schuhen hauen, aber ohne heiler sollte es auch nicht so ohne weiteres gehen…
und natürlich… UNTEREINADER

kriegen die das immer sauber hin? nein.
gibt es immer mal ausreißer nach oben wie unten? ja.

wollen wir da mehr fehlerpotenzial einbringen? auf keinen fall.

um es mit den worten eines großen deutschen philosophen zu sagen: „das bleibt hier alles so wie’s ist…und nicht…du…“

4 Likes

Zu Midnight habe ich keine konkrete Wünsche.
Ich schaue mir an was Blizzard bringt und eventuell ergeben sich dann noch der ein oder andere Wunsch.

Doch ich kann dir sagen, was auf meiner Allgemeinen Liste so steht.
OK, ich werde sie kürzen. Diese ist dann doch etwas länger.

1. Naga
    Endlich die Naga als Spielbares Volk bringen. Dazu gleich eine Erweiterung zu Azshara und den Naga’s. Oder wir kombinieren alles und hauen eine Südsee Trilogie raus mit Piraten, Naga’s usw. Natürlich stehen auf meiner Liste noch weitere Völker, doch dies würde den Rahmen sprengen.

2. Ein weiterer Fernkämpfer
    Eine Ledertragende Klasse oder Spezialisierung. Naja, es muss nicht mal eine neue Klasse sein. Doch Lederträger wäre ein Traum.
    Warum genau Leder? Gut fragst du. Die meisten Vorlagen bei mir sind Leder.
    Es sollte keine Dot basierte Spezialisierung/Klasse sein.

3. Volksspezifisch
    Mehr Volksspezifische Sachen.
    Dies kann von Altagskleidung, Vorlagen, Mounts (Gilneas Kutsche), bis hin zu mehr Geschichte oder eben Housing Standorte sein. Einfach mehr die Völker hervorheben mit ihrem eigenen Stil. Einiges wird ja mit dem Housing bereits eintreffen. Doch da geht noch viel mehr.

4. usw.

3 Likes

Krieger Rework.
Neue Basis Kampfanimationen. Vor allem für Male Orcs. Wenn du als Fury in Kampfhaltung bist, haut er sich die Zweihandwaffen selbst ins Gesicht. Währenddessen hält er sie im Kriegsmeutenlager beim Einloggen so, wie in der unbewaffneten Haltung. Das ist viel stimmiger.

Dann bitte endlich die Möglichkeit Einhandwaffen auf Zweihandwaffen zu moggen.

Als Waffen Krieger steckt der Stoßzahn von den Garrosh Schultern im Gesicht. Die Schultern die quasi wie gemacht sind für Orcs. Clippen ins Gesicht. Kannst du dir nicht ausdenken.

Tinker als neue Klasse wäre cool.
Alles andere ist mir egal Hauptsache Tapetenwechsel! Freue mich drauf.

3 Likes

Das der Typ der den affi Hexer gemacht hat gefeuert wird.
Der versteht offensichtlich nicht was ein dot spec ist der kann weg.

Ein neues Volk.
Ich bin da garnicht wählerisch es gibt einige interessante Kandidaten aber bitte bitte bitte nicht schonwieder einfach ein reskin eines Volkes das wir schon haben.
Keine Elfen keine Trolle etc. wir haben da genug von danke.
Wenn eh nur Zeug kommt das es eh schon gibt dann arbeitet lieber an bestehenden Völkern.

Und zu Letzt verschiedene Klassen wünsche.

Eine meele Option für Hexer.
Vernünftiges Tuning für furror Krieger damit man einhänder auch tatsächlich nutzen kann.
Ich will nicht nur moggen ich will einhand Waffen nutzen.
Bring Vernichter als Talent zurück und gebt mehr in hit proc talente damit sich die höhere Angriffsgeschwindigkeit zeigt.
Das oder gebt uns ne Schurken spec der keine Energie nutzt und nicht im Kampf auf stealth zurückgreifen muss

1 Like

Eine optionale Möglichkeit die Levelgeschwindigkeit zu reduzieren!
Gnom - Druide!

Das wars, dann wäre WoW perfekt für mich :blue_heart:

9 Likes

Moin

1. Das ist mir zu verallgemeinert, wo willst du die Grenze ziehen - daher komplett dagegen.
    Die Diskussion dazu hatte wir schon ausführlich in 'nem anderen Thread.

2. Bitte keine neuen Specs - zudem was will man denn noch neu erfinden?
    Sie haben so schon genug zu tun, es immer weiter auszubalancieren.
    Und jeder kann alles? Dann lieber wieder etwas streichen und Klassen wieder Unicate werden lassn.

Dann wünsche ich mir lieber (einen Barden und) den Beruf Schreiner, Letzteres besonders wegen dem kommenden Housing.
Beim Mönch könnte es mal neue Kampfanimationen geben. Wozu trägt er überhaupt Waffen?
Gebt den Wölfen das Heulen zurück! :wink:

:coffee:
für alle hinstellt

Und was ist mit Gnom-Schamane und Gnom-Paladin?

Beim Moggen wäre es auch toll wenn man Einhandwaffen über Zweihänder moggen könnte.

1 Like

Gnom - Schamane fände ich auch toll. Gnom - Paladin ok, aber ich bin selber nicht so ein Paladin - Fan, wobei der einzige Plattenträger den ich überhaupt spielen würde, also ja dann doch :smiley:

Wie wäre es mit Gnom-Fußball? Die Kleinen durchs Alteractal zu treten macht schon seit Classic Spaß.

Aber bei (Rasse)-Paladin bin ich dabei. Seitdem Tyr’s Hand gegründet wurde, wäre das ja kein Tabubruch mehr.

3 Likes

Spezielle Wünsche hab ich eigentlich nicht.
Was mir aber sehr gefallen würde wäre wenn die Events mit mehr Abstand zueinander oder zumindest nicht gleichzeitig kommen :sweat_smile:

1 Like
  1. Aufrechte Modelle für Untote! Dringend!

2. Die alten Gebiete sollten auf den aktuellen Stand gebracht werden, das heißt - HD-Update

3. Bessere Animationen für den Frost-DK. Wie sie aktuell sind, sind sie fine. Sie sehen mächtig aus und fühlen sich auch so an. Die neuen Animationen sind eher ein Downgrade.

4. Thematisch darfs gerne wieder Richtung Untod gehen. Gibt ja Spekulationen dazu, dass Sylvanas zurückkommt und auf dem PRT konnte man schon sehen, dass der Untod der größte Feind der Leere ist. Vielleicht findet die unkontrollierte Geißel aus Nordend so noch einen Verwendungszweck?

5. Gebt uns Undead Druiden! Die Formen sind bei den Kul Tiranern ja schon sehr gelungen, thematisch würden solche auch passen.

2 Likes

Öhm, ich könnte mir so gar nicht vorstellen mit meinem Jäger oder Magier zu heilen oder zu tanken, erst recht möchte ich mit meinem Krieger nicht heilen.

Das ist beim Gnomkrieger schon imemr so gewesen, daß es Rüstungsteile gibt die im Gesicht, oder sonstwo stecken. Vor allem die Einhandwaffen stecken immer Boden.

Meine Wünsche:

1. Daß das Haussystem gut wird
  2. Abschaffung des Beruf- wissensystem
  3. Spanndende Geschichtsquestreihen, ohne dramatische Übertreibungen
  4. Dolche mit anderen Waffenarten, wie Einhandscherter oder Faustwaffen darüber transmogrifizieren zu können.
  5. Keine Events mehr, an denen viele Spieler teilnehmen müssen, damit es klappt, welche in 2 Monaten von niemandem mehr besucht werden.
3 Likes

Mein Wunsch ist das Shadow dann einfach mal so bleibt wie jetzt auf dem Ptr nach dem erneuten rework.

Das er nicht das 10033igste rework erhält -sondern man sich vielleicht mal um Klassen kümmert die wenig liebe bekommen haben die letzten beiden Addons

Siehe Affliction

Ansonsten ist mit housing alles super
Etwas wie delves fände ich auch wieder cool
RAID m+ darf so bleiben

Vielleicht noch etwas klassenspezifisches,
Wie das man in der Ordenshalle wieder Quests bekommt die einen ein bisschen durch azeroth schicken - ja das fände ich cool!

1 Like

Ein großer Wunsch von mir wäre, dass endlich das Serverübergreifende Postsystem funktionieren würde.

1. Ein neues Volk, das aber nicht nur eine Abwandlung eines anderen Spielervolks ist.
    Ob Astralen, Naga, Murlocs oder Refti. Würde so vieles gerne mal spielen, nur bitte mit einer guten Einbettung, warum sie sich Horde und/oder Allianz anschließen.

2. LFG Timewalks Bitte aufteilen.
    Zwischen Leuten, die schnell für Ruf oder Quests durch wollen und Leuten, die neu sind/ eine neue Klasse lernen wollen/etc.
    Da würde ja schon eine einfache anklickoption reichen, damit man in unterschiedlichen Verteilern landet.
    Finde es sonst für beide Seiten blöd.
    Wenn 2 Leute vorrennen und beim Lernen wollen hechel ich hinterher und bin danach nicht besser als vorher hatte ich schon genau so, wie mit meinem Main gelangweilt durch den Timewalk schleichen, weil ich den Tank nicht hetzen mag.

3. Bessere Transmogkompatibilität mit den Völkern.
    Wenn das selbe Transmog beim (aufrechten) Ork toll aussieht, meinem Goblin aber die Ohren abschneidet und beim Pandaren Details komplett fehlen ist das leider sehr ärgerlich.

4. Neue Minispiele und Belohnungen für den Dunkelmondjahrmarkt. :grinning:

2 Likes

Ich würde mir wünschen dass sie wieder langsamer machen und man wieder mehr Zeit für den aktuellen Content hat
Ausserdem wünsche ich mir nen größeres (oder überhaupt ein?) Team für die Qualitätssicherung sowohl für ingame Mechaniken als auch für die Übersetzung

Aber wahrscheinlich kriegen wir nur einfach mehr fastfood content in möglichst hoher schlagzahl mit Shopangeboten

8 Likes

Du hast doch alle Zeit der Welt für den content