Eure Wünsche für 9.0

Ja verstehe das schon, aber wie kann 385 gear 420 runterziehen , wenn dort nur der Prisma Sockel extra ist und der Unterschied bei den Primärstats niemals zum 420 mit steinen aufgeholt werden kann?..Also wofür zieht man sich das an, außer es auf 420 zu bringen? Wenn ich z.B. beide Teile hätte 385+Sockel und ein 420, dann würde ich niemals das 385 anziehen. Ich würde das 385 erst anziehen wenn es besser ist als das 420 und wenn das dann unter 420 der Fall ist, dann drückt es die GS runter.

Und genau das kann der Fall sein, wenn das Item einen Sockel hat.

Ja, aber wo liegt das Problem?
Die GS Anforderungen an einen Dungeon?, der fehlenden Kommunikation oder dem Verständnis zu Gear?

Ich verstehe deine Frage nicht. Ich sagte lediglich, dass Benthic-Gear mit ein Grund sein kann, wieso du Leute mit tieferem GS siehst.

Achso, dass kann gut möglich sein, habe nie drauf geachtet ob dies benthisch und mit Sockel ist, schaue mir nur die GS an :smiley:
Hauptsache immer Platz 1-4 im Damage Meter ( natürlich nur im Raid ) :wink:

Huhu. :slight_smile:

Dann leg ich mal los.

All das finde ich super Ideen.

Das ist nicht so und war auch noch nie so. Ein Jäger, ein Mage, ein Schurke, ein Hexenmeister… das sind alles Klassen, die NUR DD können. Das bischen Selfheal und Robustheit, was man fü seine Verteidugung einfach braucht, sind keine richtigen Tank - und Heilaspekte.

Und ja, das darf auch ruhig so bleiben. :wink:

Ich füge noch hinzu:

-Vulpera als spielbares Volk für die Horde

-ein weiteres cooles Volk für die Allianz

-Klasse: Nachtkrieger

-mehr Stallplätze für Jäger

Sind halt meine ganz persönlichen Wünsche, man muss sie nicht alle bejahen. :slight_smile:

LG

nagut ann korrigieren wir die aussage halt noch ein wenig weiter Dichtung lk… besser?
seltsamerweise ist mir das auch recht, denn ich mochte das randomtool vom ersten tag an und hab das gefühl es wird von seitens blizz von addon zu addon madiger gemacht, nur damits wieder mehr auf die manuelle suche zurückgeht, welche ich ehrlich gesagt schrecklich finde

Klassen:
Klare Unterschiede in den Klassen was Resourcen und Gameplay betrifft. Momentan spielt sich alles ob man ein Schurke wäre. Ob man nun Lichtenergie aufbaut oder Mahlstrom das Generator/Spender Prinzip für fast jede Klasse nervt.

Alle Stats sollten Gameplay technisch relevant sein. Tempo macht alles “smooth”. Krit sollte zusätzliche Ressourcen oder Procss ermöglichen und Mastery sollte die Spezialisierung stark betonen. Es ist einfach Mist wenn manche Klassen ihre Mastery aufrund total schlechter Skalierung ignorieren müssen.

Vorallem eben Unterschiede betonen und ausarbeiten.

Grinding ermöglichen.

Ja ich möchte Grinden können. Sei es Ruf für Fraktionen. Material für Berufserzeugnisse die es auch lohnt zu verkaufen sei es wegen der Stats oder echt toller Transmogvorlagen. Ich will die Option haben meine Zeit “sinnvoll” zu verplempern nd nicht nach Kosten/Nutzen Rechnung festzustellen das man seine tägliche Abgesandtenquest/WQ macht und es am besten ist einfahc auszuloggen weil die Relation zu anderen Casual Belohnungen nicht stimmt.

Also…ich weiss nicht ich finde ich hab genug “optionen” meine zeit zu verplempern.
Ich frage mich was sie sonst alles einführen sollen damit alle “zufrieden” sind :smiley: Und zum thema klassen …ja mein shadow fühlt sich voll nach schurke an weil ich ne "energy bar " habe… selbst wenn du die “stats” änders wie du oben beschreibst…kommt die skalierung am ende auf das selbe hinaus.
vll bin ihc auch dumm oder so, aber ich schaue nicht wirklich auf "nutzen und kosten " ich mach einfahc das worauf ich grade bock hab…will ich fliegen können mach ich die sagen die mir das geben :smiley: willi ch nen mount für ruf copy paste.
Im endeffekt kann man es so oder so keinem Spieler recht machen.Ist spieler A zufrieden ist B C und D nicht.

Ich würde mögen:

Weniger Rüstungsteile insgesamt - dafür aber Welche mit Guten Werten und Boni.
Die Dinger sollten mit einem vernünftigen Basis Level droppen und dann über Marken aufwertbar sein - so wie das benthische Gear.
Kriegs/Titangeschmiedet kanns ja noch geben - erhöht aber das Level des Gears nur noch um 5/10.
Die Teile und Waffen sowie Schmuckstücke sollten wie bisher in Inis, Raid und PvP droppen - die passenden Marken dazu ebenso.
Je höher man läuft desto höher sollte der Anteil der Marken sein - nicht aber das GS der Teile (respektive KF/TF).
Man müsste also Hero ein paarmal laufen/farmen, damit man sein Gear auf mythisches Niveau bringt.
Das kann ja auch durchaus die Optik der Rüstung verändern - ich denke jeder mag zeigen, was er anhat.
Am Ende hat man Sets für Raid, M+ und PvP - zum Teil braucht man jetzt ja auch schon 3 Sets.
Man hat sein Teil gefunden, behält es das ganze Addon über und wertet es mit seinen Tätigkeiten auf - das wäre fair allen Spielern gegenüber.
Und: man hätte wieder Freude an seinen Rüstungen, Freude am Erreichten.

Klassen Unterschiede mehr hervorheben - das ist heikel, denn es führt auch dazu, dass gewisse Klassen in manchen Umständen dann eben noch mehr zu Metas und andere Klassen noch strikter abgelehnt werden.

Mehr Anpassung für die Chars im Erstellungs Menü! Und lasst uns endlich die alten Legendären Waffen (nein, nicht das Legionspielzeug) - für die man viel Zeit und Mühe verwendet hat - moggen!

doch ich weil wenn ich PvP will spiel ich CoD

Dann zeig doch mal dein 455 char mit dem gear, dass du “Hinterher geworfen” bekommst :rofl:

Ich wünsche mir ein ähnliches System wie zu Legion. Die Legendaries waren leider ein enormer Grind, jedcoh waren die Möglichkeiten mit eben jenen unbegrenzt. Die Vielfalt war erschreckend groß und für sehr vielfältige Situationen gab es unterschiedliche BiS-Legendaries.

Imo ist dies nicht einmal der Fall. Es wurde lediglich dem Wunsch der Community nachgegangen, dass die Specs nicht komplett situativ sind oder es Specs gibt, welche jediglich in bestimmten Situationen gut sind.
Viele Klassen können viele Dinge, aber keine Klasse kann alles sehr gut.

Ja, bitte.
Aber bitte eine klare Trennung von PvE und PvP an dieser Stelle.

Ich persönlich wünsche mir noch Gear zurück, welches feste Sockelplätze hat. Persönlich vermisse ich MoP und das enorme Potenzial an unterschiedlichen Builds, das vorhanden war.

Persönlich bin ich für garkein FLiegen.

Interessant also…

  1. Du redest so als wäre Fliegen nen endloser hardcore grind… und Fliegen für cash ist ja mal eine der schlechtesten ideen die es gibt.
  2. Wozu? ja andere Games haben sowas aber… wollen wir jetzt das ganze spiel umstrukturieren?
  3. Bitte nicht noch mehr Klassen.Jede neue Klasse endet in massenhaftes Spielen von den meisten…
  4. Wozu Zeitlimit entfernen von M+?? am besten vll noch free titanforged loot nach jedem Abschluss…
  5. am besten wir machen jeden dungeon auch noch als lfr
  6. klar für Niederlagen am besten gear und mehr ehre bekommen. vll sollten wir im raid auch runen und food un flasks bekommen wenn wir wipen :smiley:
  7. naja versuch erstmal bugs zu beheben, es ist nicht immer so einfach wie manche Leute sich das vorstellen :slight_smile:

Wichtig wäre es PVP und PVE wieder stärker zu trennen. Das hat man in BFA ziemlich verhauen.

Mein Wunsch: Einfach weniger RNG…

Müslî
Das darfst du auch gerne weiterhin machen. Jeder mag halt was anderes, dennoch sind Spiele und diese Spielmechaniken, bei den gegen richtige Spieler gespielt wird, sehr beliebt und wahrscheinlich bei der jüngernen Generation ( ich bin 30 und liebe es auch viel mehr als PvE) auf dem Vormarsch. Ich verspreche dir auch, Blizzard wird in Zukunft viel mehr in Richtung PvP tun, denn die jüngeren Zocker haben vlt kein Interesse mehr 4 Stunden durch ein Dungeon zu laufen und auf NPCs rumzuhauen. Diesen Wandel wird Blizzard mitgehen müssen, was ich natürlich begrüße.

Der war kein normales Mount aus dem Raid, sondern ein Geburtstagsmount von Blizz für Spieler, die damals den wiederaufgelegten Raid gelaufen sind - der kommt nie wieder.

Einfach nur keine Azeritsachen mehr und wieder aufgewerte Berufe.

Was ich mir besonders wünsche für 9.0 bzw überhaupt in WoW:

  • Twinkfreundlich / Accountwide:
    Mir geht das schon richtig am S*** das alles so extrem auf einem Character gebunden ist. Klar, Sets, Items und Co ist mir einleuchtend. Aber für Leute die auch gerne andere Klassen spielen wollen ist das ewige grinden einfach nur noch langweilig und nicht Spielerfreundlich.
    Ruf z.B. oder Erfolge! Und sollte jemals wieder sowas wie Essenzen eingeführt werden muss ich jemandem mal kräftig haun ^^ WoW ist NICHT, ich wiederhole, NICHT Twinkfreundlich gestaltet.

  • Berufe die Sinn machen. Ev auch einen neuen Beruf? Wer macht denn heute noch Archeologie z.B.? Ich nicht …

  • Legacy Loot System: Warum wurde das auf 10 Level beschränkt? Macht 9 draus und die Leute freuen sich wenn sie mit 120 in ein 110er Raid gehen können und das bekommen was sie gerne hätten.

  • Housing: dazu gibts einen eigenen Thread!

  • Gildenhousing: auch das wäre geil - eigener Thread

  • Führt nicht doch nicht ständig in einem Addon was ein was dann wieder weg ist - Legion Artefaktwaffe. War doch geil. Warum nicht darauf weiter aufbaun. Uh ja, Balancing, Lore … Blaaaaaaaa … Ihr seid die Entwickler, ihr sitzt am drücker und könnt sowas lösen. Sinnvoll ist das Ganze jedoch nicht.

Hauptsächlich gehts mir jedoch um diese Einschränkung als Spieler sich für einen Character entscheiden zu müssen weil für das arbeitende Volk dann doch zu wenig Zeit für Abwechlung im Spiel bleibt - wenn man auch hier was erreichen möchte. Da sagen jetzt sicher wieder einige: ja so ist das, ja warum muss alles so schnell gehen usw. Ich gebe euch recht. Aber Ruf, Ehre und so’n Schrott für Essenzen bzw Azerit zu farmen, für jeden Char einzeln, das macht keinen Spass!

2 Likes

Die Leute bekommen es nichtmal hin einen Charakter richtig zu spielen …

Ich finde es super das man sich auf ein oder zwei Chars beschränkt… Und wer wirklich mehrere Chars spielen will, der schafft es trotzdem noch viel zu schnell alles nachzuholen.

Habe ich noch nie gemacht. Und es würde mich tierisch nerven wenn man diesen Blödsinn machen ‘muss’

Und das bitte blos Account übergreifend, damit man nicht zu viel an Zeug mit den twinks farmen muss hrm?

Für dich vielleicht…