Euro Rota ohne die Leereneruption

Hi,
ich muss sagen, dass ich echte Probleme mti dem Shadow seit Shadowlands hab^^

Alle finden den toll, aber ich mache da echt was falsch. Solange ich in die Leereneruption kann, mache ich ordentlich Schaden, aber wenn diese auf cd ist, mach ich Gedankenschlag und Gedankenschinden drauf, versuche die dots aufrecht zu erhalten, aber viel kommt da nicht rum, komme vllt auf 2k mit 210 ilvl.

Ich bin bei den Kyrianern paktmäßig.
Dazu will ich sagen ich spiele als Shadow keine hohen Keys, höchstens so +10 derzeit.
Aber selbst da sieht mein Schaden recht mau aus. Ich nehme bei meinen Keys auch extra dd mit, die eher niedrig von ilvl sind, damit der Trash länger lebt und ich mir meinen Schaden ansehen kann.

Wie sieht denn eure Rota aus wenn die Leereneruption auf cd ist? Ich glaube ich trotte immernoch in der Rota von Bfa dahin wo ich jederzeit in die Leerengestalt gehen kann solang ich 60 wahnsinn hab. Das fehlt mir jetzt und ich weiß nicht wie ich den Shadow spielen soll wenn das dann nicht mehr rdy ist.
Wie gesagt versuche ich da die dots aufrecht zu erhalten und bei Trashgruppen mit sengenden alptraum schaden zu machen. Auf Single-Target bei Bossfights kann man mich ohne Leerengestalt sowieso in die Tonne treten.

Mich würde mal intressieren wie eure Rota so aussieht, lg

Ohne Voidform im Single Target:

• Mindblast sobald verfügbar und du damit nicht über 100 Insanity kommst.
  • Dots NIE auslaufen lassen
  • Insanity immer für Verschlingende Seuche verbrauchen
  • Voidtorrent immer benutzen sobald Verfügbar. Vorher aber deine Insanity bei maximal 50 haben, da du sonst auf über 100 Insanity damit kommst. Solltest du mehr als 50 Insanity haben, bevor du Voidtorrent benutzt, dann einmal Verschlingende Seuche nutzen.

Sofern du das verfolgst, solltest du selbst außerhalb der Voidform mit ilvl 210 deutlich über 2k DPS kommen.

4 Likes

Die Eröffnungsrotation mit dem Talbadars Leggy sollte in etwa so aussehen:
Vampirberührung–>Schattenwort Schmerz–>Voidtorrent—>Verschlingende Seuche—>Gedankenschlag—>danach je nach Pakt
und zur Rotation im allgemeinen…

1. Die Dots oben halten
  2. Gedankenschlag und Voidtorrent auf CD halten
  3. Die Uptime von der Verschlingende Seuche so hoch wie möglich halten
  4. Wahnsinn nicht overcappen (Voidtorrent bei max 40W //Gedankenschlag bei max 91 W)

In M+ würd ich dir empfehlen grundsätzlich das searing nightmare Talent zu nehmen da es am einfachsten zu benutzen ist…ab 4-5 Targets kannst du direkt Gedankenexpl. benutzen und während dem cast searing nightmare spammen.
Sobald du etwas besser bist kannst du dann in Inis wie Theater/Spires mit Spiritlink und Elend experimentieren.
In Randomgruppen solltest du auch versuchen deine CD´s so oft wie möglich zu benutzen.
soll heißen: wenn nicht abgesprochen weder für Bosse noch sonst irgendwas aufsparen.
Es gibt sicherlich noch einiges mehr zum Thema Shadow zu schreiben deswegen würd ich dir empfehlen mal in nen Guide beispielsweise von Icy veins reinzuschauen.

LG Shadow

1 Like

kurz und knapp !
Auch wenns etwas vereinfacht ist, sind alleine mit den paar Tips schon weit mehr als 2k dps drin

Klar, wollte es nun nicht zu kompliziert machen und auf Legendaries und Mastery eingehen, aber wer gerade mal 2k single target fehlt, der sollte halt nunmal erst die absoluten Basics lernen.

Stimme ich voll und ganz zu

Erstmal danke für die Antworten, wie ich sehe spielt ihr alle mit Void Torrent, ich hab da ein anderes Talent.

Könnt ihr mir ev. eure Werteverteilung sagen? Ich habe gelesen Tempo > Mastery > krit. Habt ihr das ungefähr gleichmäßig verteilt oder richtig viel Tempo und Mastery und krit so Mittelfeld. Auf welche Werte sollt ich hinarbeiten.

Aaalso, aus der Werteverteilung kann man ein ganzes Studiumfach machen. (den Char simulieren etc.) aber für nen Shadow Anfänger eher uninteressant.

Anfangs hab ich das wie folgt gemacht :
Erstmal steht Int an erster Stelle, also abgesehen von Ringen/Halsketten hauptsächlich die höhere Gegenstandsstufe wählen. Abgesehen davon grundsätzlich : " Tempo=Mastery—>Crit—>Vielseitigkeit. "
Die Werte kannst du anfangs hauptsächlich durch Verzauberung/ Leggystats/Sockel beeinflussen, mehr aber auch nicht.

1 Like

Achso… das mit GS immer vor stats ist vllcht nicht ganz richtig…wenn du Beispielsweise ein 200er item anhast mit schlechten Werten, wird ein 197er Item mit perfekten Werten besser sein.

1 Like

Auf die richtige Spielweise. Aufgrund der Fragen am Anfang ist DAS deine große Baustelle :slight_smile:
In m+ Searing Nightmare spielen. Außerdem würde ich Death and Madness empfehlen, die Menge an Insanity die man da bekommen kann ist … Insane :smiley:

Ansonsten:

1. Pull / keine Insanity / Pull >=3
    Void Torrent → Searing Nightmare um SW:P auf allen Mobs zu bekommen
    Shadowcrash danach
    Mindseer und max 2* Searing Nightmare pro Channel
    SW:D nutzen wenn du sicher bist, dass das Ziel innerhalb des Death and Madness Zeitfenster stirbt, du den Insanity Gewinn bekommst UND der CD von SW:D resettet wird. Das kann am Ende einer Mobgruppe hektisch werden :wink:

Alleine damit solltest du schon mehr Damage machen als mit einzeln dotten und „Singletarget“ Rota.

1. Pull / Insanity 60+ vorhanden / Pull >= 3
    Searing Nightmare um SW:P zu verteilen
    Instant Mindblasts / ShadowCrash / Void Torrent für Insanity Erzeugung nutzen
    Notfalls normale Mindblast. Ab 3-4 Mobs sollte aber der Insanity Gewinn aus Mindseer (fast) ausreichen um 2* Searing Nightmare pro Mindseer Channel unterzubringen

Wenn du das verinnerlicht hast, kannst du an Feinheiten gehen:
VT auf Mobs die a) lange genug leben, dass es voll durchticken kann. Ersetzt dann normale Mindblasts mehr oder weniger
CD Timing VF und PI. Das ist sehr abhängig vom Key, den Affixen und der Pullgeschwindigkeit. Idealerweise willst du beides für Bosse haben UND dazwischen so oft wie möglich nutzen. Das erfordert dann ein wenig Erfahrung.

Das wichtige ist erstmal die Spielweise rund um Searing Nightmare zu verinnerlichen :slight_smile:

1 Like

Wobei ich das auch nur für niedrigere Keys unter 15 empfehlen würde. In höheren keys, kann man schon Fortress benutzen. Unabhängig ob Fortified oder Tyrannical, wobei sich das mit Shadowflame Prism legendary wieder geändert hat. Sofern man damit spielt, kann man ruhig durchgehend mit DnM spielen.

2 Likes

Ist wie in vielen Fällen… Je nachdem wie das Gruppensetup ist kann sich das rechnen oder nicht …

Auch wenn DnM sehr verlockend klingt, bin ich bereits mit Prism in dungeons so Global capped (spiele mit SN und Scrash), was letztlich bei mir sogar ein dps - ist.

Gespannt bin ich auf die erste „explosive“ woche, wo DnM quasi Sw:D zur haupttaste der rotation machen sollte ^^.

Prisma hab ich mangels Asche noch nicht.
Außerdem hab ich in meiner M+ Gruppe nen DD DH und einen Eleschami als Co-DDs. Der DH macht insane Burst, danach kommt aber nix mehr. Der Ele setzt kein „frisches“ Erdbeben, wenn die Mobgruppe 1s vorm sterben ist. Da ergänzt sich DnD als finisher im Gesamtgruppensetup gut. Da gilt für mich Gruppenergebnis > P3n1sm3t3r Max DPS.

Das meinte ich mit „kommt drauf an“ :wink:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.