Europäischer PVP Server mit 50:50 Population?

gibt keinen, jeder PVP Server kippt irgendwann auf eine Seite

Vielen Dank aber dieser Thread hier ist nicht zum Jammern gedacht.
Wenn du keine Antwort auf die Frage hast, dann lass es doch bitte einfach

Blackmoore sagt nein.
Ist aber wie ein sechser im Lotto.

@TE https://wowclassicpopulation.com/

Ich kenn die Seite aber da gibt es keine Übersicht. Man müsste jeden Server einzeln raussuchen und die Daten dort sind auch oft sehr ungenau

Natürlich sind sie das, aber genauere gibt es nicht. Wird wohl keiner von Hand zählen, bessere Zahlen als die von Census sind nicht vorhanden.
Ansonsten kannst du dich nur nach dem Bauchgefühl der Spieler der jeweiligen Server richten.

Ja, die Zahlen zu vielen Servern sind da schon sehr, sehr lückenhaft. Teilweise gibt es wochenlang zu Fraktionen gar keine Messungen.

Bloodfang dürfte z. B. ein EN-PvP-Server sein, der aktuell noch halbwegs ausgeglichen ist.

Heartstriker Horde bitte

Dann würde ich dir auch das entsprechende Forum empfehlen. Ist vermutlich stressfreier :slight_smile:

Du kannst dir auch ein Einhorn wünschen… das ist genauso realistisch wie ein ausgeglichener PvP Server mit 50:50 Population^^

War blackmoore damals nedxn pve-server?

Ich glaube die Bewegung auf Heartstriker Horde ist die wohl aktuell größte Aktion im Sinne eines Fraktionsgleichgewichts.

Egal in welches 5er Bracket man via /who kuckt…es sind zu den Primetimes stets 50+ Spieler in der Liste.

Viele davon sind Twinks, das ist jedem durchaus bewusst. Allerdings geht im Heartstrikerforum die letzten Tage eine doch ziemlich große Welle an Meldungen bzgl Reroll / Allianzcharlöschungen und vereinzelt auch Hordetransfers durch die Kommentarspalte.

Ist es genug für ein 50:50 Verhältnis? Vermutlich nicht. Wenn die Leute jedoch durchhalten, nicht mehr all zu viele Allianzgilden transen und man alles ein wenig durch die rosarote Brille sieht, kann man auf ein langfristiges 60/40 hoffen.

Was ich zusätzlich betonen möchte ist, dass sich trotz aktuellem ±70/30 auf Level 60 nach wie vor gewisse Hordegilden gut genug organisieren können um der Allianzübermacht von Zeit zu Zeit eins auszuwischen.

Klar, die schiere Menge an Allianz macht ein dauerhaftes übernehmen von XY kaum möglich, versteht mich bitte nicht falsch. Aber es ist schon bemerkenswert wie oft man doch von organisierten Gegenschlägen in Unterzahl zu hören bekommt und Statements gesetzt werden.

Ich bin mal so frei und zitiere die aktuell relevantesten Threads aus dem Serverforum bzgl diesen Themas für alle neugierigen Nachleser.

tl,dr:
Wenn ihr was unternehmen, dabei aber nicht alleine dastehen wollt. Dann kommt mit auf Heartstriker PvP Horde. :hearts:

Grüße,
Silyen

4 Likes

Super Post, Danke.

100% sign

Wtf warum bist Du schon 30…

Ich hatte zwei rechtschaffene Kugeln…wenig Inventarplatz…eine geile Axt die auf Level 30 auf mich wartet.

:smirk:

2 Likes

Transcendence ist wohl aktuell in Deutschland noch der ausgeglichenste PvP-Realm mit einem nur leichten Ungleichgewicht Richtung Horde. Also ein paar Allianzler kann der Realm durchaus noch vertragen.

Nope, PvP.

Zandalar Tribe gehört wahrscheinlich noch(!) zu den ausgeglichensten unter den englischen Realms. Es gibt einen leichten, spürbaren Alli Überschuss, der in letzter Zeit auch zunimmt, weil viele Hordler wohl aufhören oder transferieren. Also wenn man hier starten will, dann bitte als Hordler.

Der Server hat dafür aber auch das Problem, dass er zu voll ist und die Leute gegenwärtig sehr aggressiv unterwegs sind. RP Fraktionskrieg halt^^
Ob man hier noch glücklich wird? Keine Ahnung, ich hab erst mal Pause gemacht und spiele auf nem PVE Realm.

Genau das!!!

Der einzige Server mit halbwegs gleichgewicht ist aktuell Transcendence. Dort waren gestern zur Primetime. 1566 Allianzler und 2216 Hordler. Es ist ein ungleichgewicht aber nicht so stark wie auf HS oder ähnlichen. auf HS ist ja 2 zu 1 und es werden von Tag zu Tag mehr Allianzler.

Bist du sicher?

Gefühlt ist die Horde in der Überzahl spielt aber häufiger in kleinen gruppen oder total “random” während die allies mehr organisierte Gruppen unterwegs haben.
Auf dauer “verlieren” die allies jeden Kampf nach einer weile, farmen aber bis die Hordsche Verstärkung kommt jeweils relativ gut ab ;).
Als einzelner ally wär ich nicht gern auf Transcendence unterwegs, mit ner 5-10er Gruppe die PvP machen will stell ichs mir aber sehr cool vor.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.