Event-Mobs grau - unabhängig von WM on oder off

Hallo Comm,

ich habe im Forum keinen Beitrag dazu gefunden, daher habe ich die Befürchtung, dass das Problem in meinen Einstellungen oder bei mir selbst liegt, … aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Ich habe bei den Eventmobs das Problem, dass diese sofort grau und nicht lootbar werden, wenn ich sie nicht selbst als erstes geatappt habe. Das gilt auch in Raids.
Ich habe das mit aktivem und passivem Warmode ausprobiert,… immer das gleiche. fast nur graue und damit nicht lootbare Mobs.

Mach ich irgendwas falsch oder woran könnte das liegen?

Viele Grüße
Fey

1 Like

Naja sobald genug Leute den Mob vor dir attackieren wird er grau, das ist ganz normal. Vor allem, wenn es Gruppen sind.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Koraya hat es gut zusammengefasst. Bei mir sind auch ca 70% der Mobs (gefühlt) grau. Aber je länger ich im Getümmel bin umso mehr gibts zum looten, also dran bleiben und DMG spammen :slight_smile:

Das ist aber abhängig vom Typ. Die Elite werden nie grau, egal wie viele drauf hauen.
Die kleinen sind quasi instant grau. Was mir aufgefallen ist, das auch wenn ich first hit habe werden sie danach grau und selbst wenn ich in diesen Riesen Raids für die Bosse bin, ist das Kleinvieh fast immer grau.

2 Likes

Ja weil andere Gruppen sie zuerst taggen. Dass Bosse selber nicht grau werden ist klar, hat auch keiner gesagt dass sie es werden glaub ich.

LG
Flauschkugel

ich sprach nicht von den Bosse. Sondern den Elite. Beim Boss wäre es auch leicht doof :slight_smile:

hatte mich auch im chat gewundert und bekam den tipp, dass elite mobs nicht grau werden. also am besten nach den riesen viechern suchen, wenn alle anderen grau sind.

Ich halte es ganz simpel. Mit V die Gegnerbalken anzeigen lassen und auf alles draufhauen, egal ob grau oder rot. Wenn das alle machen, geht alles schneller down :smiley:

Und wer ganz clever ist, geht halt nicht dahin wo der Boss spawnt BIS der Boss spawnt

Haha ja das geht natürlich. Bin da aber ganz gern mitten drin im Getümmel und schnetzel mich durch anstatt alleine in einer Ecke rumzukrebsen :slight_smile:

eigentlich egal. die Elite droppen mehr Items, und geben dick EXP. Die hast in den anderen Bereichen nicht.

Ah,… ich wusste nicht, dass es eine Obergrenze für Normalmobs gibt. Daher kamen vermutlich auch die Vierer-Eulengruppen beim Goldfarmen in Legion und BFA.

Vielen Dank,… dann equippe ich den Rest meiner Twinkschar also besser nachts, :wink:

Schönes Wochenende euch allen, :slight_smile:

Fey

2 Likes

Ganz richtig :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Ich habe das selbe Problem und habe mich auch bereits gewundert.

Ich frage mich, ob die Änderung mit „Mobs werden nicht mehr grau, auch wenn ein Spieler der anderen Fraktion draufhaut“ erst ab DF Release gilt :slight_smile:

Schon schade, denn für das Event wär das praktisch gewesen.

LG.

wenn ich Koraya richtig verstanden habe, dann hat das nicht mit der Fraktion zu tun, sondern wie viele vor dir schon drauf rum geknüppelt haben … ab einer bestimmten Anzahl wird’s dann grau, egal ob andere oder eigene Fraktion.

ist schon aktiv

das ist der grund.

Normalerweise maule ich ja hier nicht über Spielmechaniken, aber bei diesem Event hat sich der zuständige Designer absolut nicht am Spielspaß orientiert, oder?

Als Melee und Tank wirst du vor allem beim Luftikus permanent durch die Gegend geschleudert, kannst auch in Gruppen oder Raids 80% der bekämpften Mobs nicht looten, was bei mir Frustration auslöst, und mittlerweile kann ich die Spieler verstehen, die über der Respawnstelle des Bosses warten. Spaß ist anders. Schade eigentlich.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.