Event Zone Maps grün

Hallo Zusammen,

haben noch andere das Problem, dass die Zonen, wie Uldum und das Tal der Ewigen Blüten, ausschließlich grün sind? Ich nutze keine Addons, bekomme zwar die Quests und Flugpunkte angezeigt, aber auf komplett grünem Hintergrund.

Danke :slight_smile:

1 Like

Das zeigt normalerweise, dass der Client die entsprechenden Texturen nicht gefunden hat und daher einfach eine grüne Textur anzeigt. In der Vergangenheit war es häufig so, dass die lokalisierten Karten erst relativ spät im PTR-Zyklus implementiert wurden, wodurch das aktuell im deutschen Client durchaus normal sein kann.

Selbst getestet habe ich das aber aktuell noch nicht, kann also nicht sagen, ob das allgemein so ist. :wink:

1 Like

Danke für die Info. Bei Youtube sieht man bei vielen immer die tollen Karten, selbst halt nur grün. Mal sehen, ob sich das noch ändert. Wäre zum testen der Visionen in SW und OG halt ganz praktisch. In SW kenn ich mich ja noch aus, aber in OG halt null ^^

könnte daran liegen das sie den englischen client benutzen.

Jop, liegt es. Habe mal auf Englisch gewechselt und jetzt sehe ich es. Nicht schön, gerade wenn man ggf. den deutschen Clienten testen will, Z.B. hinsichtlich Übersetzungen, aber gut, muss Blizz wissen ^^

ist auch in der beta so -.- scheint wohl viel arbeit sein die karte zu lokaliesieren damit sie alle anderen sprachen auch nutzen können -.-

Das Problem ist weniger der direkte Aufwand, sondern die Tatsache, dass die Lokalisierung aus gutem Grund einer der letzten Teile ist, die bei der Entwicklung von Software in Angriff genommen wird - gerade bei derartigen Texturen usw.

Es macht halt einfach wenig Sinn, eine Karte früh im Entwicklungsstadium eines Patches schon komplett zu übersetzen, wenn noch nicht fest steht, ob diese überhaupt genau so bleiben wird. Dafür ist ja nicht nur ein Grafiker nötig, der das Bild mit den entsprechenden Texten erstellt/bearbeitet, sondern auch ein Übersetzer, der die Texte liefert und dann muss das danach nochmals kontrolliert werden - im Unterschied zum Namen einer Fähigkeit o.Ä., die ein Übersetzer einfach selbst in eine Datenbank eintragen könnte.
Es lohnt sich halt absolut nicht, das bei jeder minimalen Änderung wieder zu machen.

Bis zum Release des Patches haben wir noch mindestens 6-7 Wochen, da wird immer noch genügend Zeit sein, die deutsche Lokalisierung der Karte zu testen, die auch eingebaut wird, sobald das endgültige Aussehen der Karte fest steht und deren Lokalisierung implementiert wurde.

texte werden auch nur zu hälfte eingedeutsch, geändert etc, also das ist schonmal keine gute ausrede.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.