[Event][PvP] Battlegrounds mal anders

Guten Abend liebe Razorfen Community

Wir vom “Betreuten Wipen” würden euch gern zu einem kleinen Scharmützel einladen. Bis P3 und der Einführung der BG´s vergeht noch ein wenig Zeit ins Land. Das sollte uns jedoch nicht abhalten selbst Battlegrounds zu erstellen.

Unser Plan sieht vor, die typischen Level-Ranges der Battlegrounds abzudecken und die Battlegrounds auf verschiedene Gebiete zu verteilen. Gespielt wird “King of the Hill”. Je nach Hoheitsgebiet wechseln Angreifer und Verteidiger.

Geplant ist die Durchführung in P2.
Es werden noch Koordinatoren gesucht, die die Battlegrounds beaufsichtigen und als Ansprechpartner dienen. Ebenso sind noch Marketing Post offen, die das Event auf ihrer jeweiligen Seite ankündigen und Aufmerksamkeit generieren.

Kontakt:

Ingame:

• Lukou - Horde Seite

Discord:

• in Planung

"Battlegrounds Mal anders" (v. 0.1)

Termin

• xx.xx.2019

offene Stellen

• Koordinatoren, alle Lvl Bereiche, Allianz & Horde
  • Marketing

Battleground: "Wenn sich Wege Kreuzen"

Levelbereich

• 20 - 29

• Brachland, Camp Taurajo

Angreifer

• Allianz

Verteidiger

• Horde

Koordinatoren Allianz

• offen
  • offen

Koordinatoren Horde

• offen
  • offen

Battleground: "Im Sumpf versunken"

Levelbereich

• 30 - 39

• Wetlands/Sumpfland, genauer Ort offen

Angreifer

• Horde

Verteidiger

• Allianz

Koordinatoren Allianz

• offen
  • offen

Koordinatoren Horde

• offen
  • offen

Battleground: "Feldarbeit"

Levelbereich

• 40 - 49

• Arathihochland, Bauernhof der Horde

Angreifer

• Allianz

Verteidiger

• Horde

Koordinatoren Allianz

• offen
  • offen

Koordinatoren Horde

• offen
  • offen

Battleground: "Sand im Auge"

Levelbereich

• 50 - 59

• Tanaris, genauer Ort offen

Angreifer

• Horde

Verteidiger

• Allianz

Koordinatoren Allianz

• offen
  • offen

Koordinatoren Horde

• offen
  • offen

Battleground: "Blizzard"

Levelbereich

• 60

• Winterspring

Angreifer

• Horde

Verteidiger

• Allianz

Koordinatoren Allianz

• offen
  • offen

Koordinatoren Horde

• offen
  • offen

Liebe Grüße
Die Hobby Wiper :slight_smile:

3 Likes

Klingt sehr interessant, der organisatorische Aufwand wird aber hoch sein. Mir würde es gefallen an sowas teilzunehmen. Ich würde allerdings auf P2 warten damit. Die Resonanz und die Motivation wird dann um einiges höher sein.

Guter Einwand mit P2.

Ich hätte aber schon mal Lust auf PvP. Vielleicht könnte man ein free4all Bg organisieren. Einfach testweise.

In P2 dann in lvl unterteilt.

Es wäre schön, wenn sich mehrere Gilden an der Organisation beteiligen, dann wird das sicher ein Erfolg.

Ich gehe davon aus, dass -falls ein Datum, Zeit festgelegt wird- bei uns einige dabei sind. Da ich allerdings hier nicht “sooft” reinschaue ggf. bitte ingame eine Nachricht mit Datum und Zeit an mich senden.
Danke

[A]Dexia

Die Idee dahinter finde ich recht gut.

Aber gerade der untere Levelbereich steht doch in Trollgefahr, wodurch das ganze auch recht schnell zu einer Massenschlacht ausarten könnte.

Wie Kiki bereits schrieb, würde ich allerdings auch auf P2 warten. Die Motivation wegen Ehre mal etwas hinten angestellt, könnte das Layering ggf. Probleme bereiten.

Man könnte generell aber mal schauen, das wir ein Gebiet finden, an dem einfach organisiertes PvP stattfinden könnte. Da einfach mal ein Tag/Uhrzeit im Monat/Woche ausgesucht, das bei den Gilden mal etwas publik gemacht und mal schauen was draus wird.

Der Organisationsaufwand dabei wäre wesentlich geringer.

Natürlich besteht eine große Troll Gefahr und es wird definitiv kommen.

Deswegen möchte ich gern Koordinatroren einsetzen, die im Falle der Fälle Ansprechpartner und Aufpasser wären. Pro BG sollten auf jeder Seite 1 - 2 Koordinatoren sein.

Da jetzt auch der Wunsch fürs Warten auf P2 aufkommt, greife ich das auf. Ein free4all BG wird wenig Sinn haben für niedrig Lvler, also plane ich es lieber gfleich richtig für P2.

Ja, die lowleveler wären dabei tatsächlich etwas außen vor.

1 Like

Ich würde aber mal davon ausgehen dass es zb zurzeit weniger bis garkeine pvp twinks gibt. Für die wäre es eh einfacher sich in den Schlachtfeldern zu organisieren.
Für die 50+ wäre es zB toll wenn man wieder Southshore / Tarrens Mill wieder zum open pvp bekommen könnte ab p2 :slight_smile:

1 Like

Ja, das wäre echt mega.

Oder halt meinetwegen auch in nem höher leveligen Gebiet um die kleineren die da Questen nicht zu stören.

Aber so ne feine Tarrens Mill Schlacht wäre nochmal was.

Dafür wöchentlich nen festen Termin einfach machen und jeder der Lust hat kann sich dann dort anschließen.

Die kleinen möchten vielleicht auch PvP?

Ich vermisse die Bgs… Waren sie doch eine willkommene Abwechselung zum Lvl-Alltag. Jedoch würde mir ein free4all PvP nur Frust bringen.

Warum sollte ich mich auch freiwillig von 40er - 60er Spielern abfarmen lassen.

Da setzt ja das Projekt an, es soll ein koordiniertes PvP Erlebnis bieten. Ein einfaches Hau drauf ist wahrscheinlich mit 2 - 3 Posts im SnG erledigt.

Ich denke du hast das falsch aufgefasst.

Ich gönne jedem die Möglichkeit am PvP teilzunehmen, auch dir.
Zudem habe ich ja auch den ein oder anderen Twink, der ggf. dran teilnehmen könnte.

Bei deinem jetzigen Plan sehe ich allerdings mehrere negative Punkte.

1. Störfaktor der kleineren Runden von größeren Charakteren, vorallem wenn die Termine ÖFFENTLICH bekannt sind.
  2. Der organisatorische Aufwand für JEDEN Levelbereich ist einfach immens. (hier ziehe ich den Hut vor dir das du dir das antust)

Da nicht bekannt ist, wann P3 mit den Warsong & Alterac kommt, ist die Frage ob sich der Aufwand dahinter lohnt.

Meine Intention war und ist auch definitiv nicht, dir dein Projekt hier madig zu reden, ganz im Gegenteil.

Ich hatte damit nur erwähnen wollen, das man auch den anderen Bereich gerne planen bzw. abdecken könnte.

In den beiden Punkten muss ich dir leider Recht geben. Diese sind zur Zeit meine größten Sorgen.

Jedoch hätte ich eine Idee…

Man muss ja nicht zwingend jedes BG zur gleichen Zeit laufen lassen. Denn dann könte man eine Art Wache (“Die Garde”) einführen.
Dies wären dann Höherstufige Charaktere, die das BG “überwachen”.

Zum anderen bleibt dennoch der Organisationsaufwand immens. Derzeit suche ich händeringend nach Unterstützung. Denn so ganz alleine wird ein so großes Event nicht zu stämmen sein.

Deine Idee ist super, gerne haue ich die Informationen auf Ally Seite raus. Ich würde aber mit einem Level Bereich anfangen und schauen wie es läuft.

Das wäre super.

Discord ist in Arbeit. Der sollte heute stehen, dann kann man das auch besser organisieren.

wie heisst du auf alli seite. ich schreibe dir dann mal