Everlook oder Lakeshire

Moin,

wie sieht es auf den beiden Servern aus hinsichtlich:

• GDKP (laut WCL gibt es auf Lakeshire mehr Raids mit GDKP im Namen?!)
  • PUGs (regelmässig und spontan, vor allem Nacht- und Spätabendraids)
  • Serverklima
  • Rekrutierungsmöglichkeiten für eine Gilde, die sich auf beiden Servern jeweils im Mittelfeld einsortieren würde?

Danke für Eure Einsichten!

1 Like

Ich kenne Lakeshire nicht, kann also nur etwas zu Everlook sagen.

GDKP:
Hier habe ich nur den Vergleich zu Venoxis (Horde), ich hoffe du kennst den damit dir die Vergleiche überhaupt nutzen. Dort wird gefühlt deutlich mehr für GDKP gesucht. Man findet aber auch auf Everlook einen.

PUGS:
Nachts- und Spätabends so gut wie nicht existent auf Everlook. Auch hier der Vergleich zu Venoxis. Ich spiele meistens spät und dort war ich um 24-1 Uhr öfter mal random raiden. Das gibt es auf Everlook nicht. Insgesamt ist auf Everlook spät abends und nachts sehr viel weniger los als auf Venoxis. Auch für hc++ kann es nachts schwierig sein, Gruppen zu finden.

Serverklima:
Wie anderswo auch, würde ich sagen. Wenn man random geht, darf man nicht erwarten, dass mehr als das allernötigste geschrieben wird. Fremdschäm-Potenzial für Unterhaltungen im 1er/lfg/Handelschannel ist relativ hoch.

Rekrutierung:
Kommt darauf an, für was du suchst. Viele Gilden suchen und ich kenne keine Gilde, der Phase 2 gut getan hat. Ich würde meine Gilde als mittelmäßig (Geschwindigkeit, Ehrgeiz) beschreiben. Wir sind von zwei 25er Kader auf einen runter, der regelmäßig Schwierigkeiten hat, voll zu werden. Ich weiß, dass die Raidleitung regelmäßig aktiv sucht, neue (und vor allem zuverlässige) Mitglieder sind aber Mangelware.

1 Like

Das hilft schon mal sehr! Vielen Dank!

Gibt es eine ähnliche Beschreibung auch für Lakeshire?

Gefühlt ist jeder 2. Raidgesuch im lfg Channel auf Lakeshire GDKP, welche in den frühen Abendstunden laufen sollen. Es gibt einen RAID hier, der nennt sich „RAID at Night“ welcher nicht GDKP ist, der ab 22 Uhr laüft.

Ich persönlich laufe sowohl mit Hunter als auch mit Tankwarri nur Gildenintern, weil mir zuviele Möchtegern Pros im Random auf Lakeshire rumturnen und ich, gerade als Tank, zu 99% schlechte Erfahrungen mit Randoms gemacht habe. Gerade in HC++.

Unsere Gilde ist Semicasual, was heißt, wir sind zwar ambitioniert, brechen aber nichts übers Knie. Uns ist das Gildenklima wichtiger.

ka, sehe ich irgendwie anders. die gdkps sind eher auf ihrem discordserver unterwegs und im sng bzw. im tool sieht man eigentlich nur „normale“ gruppen die meist mit prio spielen.

die ganzen gdkp gruppen haben es meiner meinung nach auch gar nicht nötig im sng zu schreiben. melden sich ja meist 50+ leute für einen raid an. sehe echt selten irgendwas mit gdkp im chat.

Ganz ehrlich…
Das wird dir niemand so genau sagen können. Und wenn empfindet er das ggf anders als du.

Daher fang einfach an…
Soweit mir bekannt ist, sind beide server spielbar von den spielerzahlen her , wobei everlook mehr haben dürfte.
Den rest worst du wohl selbst einfach zesten müssen.
Fang einfach an zu spielen.

Ps.: Spät abends wirst du allgemein aber eher weniger erfolg haben, zumindest unter der woche.

Kann ja sein, das da immer die selben 3 - 4 Leute für ihren GDKP - RAID suchen…das dann aber sehr penetrant :smiley::laughing:

Mir ist es halt nur aufgefallen.

Lakeshire hat beim Thema Spieleranzahl in der letzten Zeit scheinbar sehr gelitten, wär’ mir wohl mittlerweile etwas zu leer dort.

Njo, Lakeshire hat derzeit 9000 aktiv raidende Chars und Everlook 14,000.

Wobei, wenn man sich das Verhältnis der jetzt geloggten Chars anschaut gegenüber dem Maximum während Ulduar, steht Lakeshire um Längen besser da.

Everlook (21,000 Peak Ulduar gegenüber aktuell 14,000)
Lakeshire(10,000 Peak Ulduar gegenüber aktuell 9,000)

daher würde mich brennend ein aktuelles lagebild über lakeshire interessieren.

Razorfen geht ja gerade leider richtig den Bach runter (Topgilde aufgelöst, und Spielerzahlen sinken wieder trotz PdOK).

Also ich spiele derzeit auf Lakeshire, unter der Woche geht halt normale HC dungeons nicht viel und selbst am Wochenende suchen kaum Leute danach.

Raids und HC++ Gruppen findet man aber recht gut.

Aktuell ziemlich ruhig auf Lakeshire. Hoffe das mit ICC wieder mehr geht. Seh es bei mir aktuell. Kaum bock überhaupt einzuloggen weil aktuelles Raidtier einfach langweilig ist.

Eher ganz wenige. Zumindest kein Vergleich zu Venoxis. Aktuell sind mir 4 GDKP Raid bekannt die aktiv raiden. Ab und an wird mal ein PuG aufgemacht für GDKP.

Um ehrlich zu sein. Diese „MöchtegernPro“ Schiene wird auch langsam langweilig oder? Nur weil andere Leute 1 2 3 drücken können, muss du nicht immer gleich so haten. Tanke selber random PuGs, HC++ und es gab bis jetzt 0 gravierende Zwischenfällen. Ab und an wird mal gefailed. Kommt auch in Stammgruppen vor. Somit nichts tragisches.
Und wenn es bei deinen Runs zu 99% nicht funktioniert in PuGs gibt es wie immer, einen gemeinsamen Nenner. Übung macht den Meister.

4 Likes

Also bitte Vorsicht mit diesen Zahlen. Wenn Du ein verkleideter Alli bist und auf Alli-Seite spielen möchtest, dann mögen die Angaben hier soweit stimmen. Wenn Du aber als Blutelf auf Hordenseite spielen willst - das ist quasi tot. Je nachdem welche Quelle und Berechnungsvariante man hernimmt, gibt es da nur noch 380-450 Raider auf Hordenseite. Also passiert außerhalb von Gildenraids oder Stammgruppen (die tw. Schwierigkeiten haben, ihre Gruppen voll zu kriegen) fast gar nix.

Geht schon um Allianz. Sorry, wenn das nicht klar wurde.

Ich kann dir eigentlich nur raten Horde zu spielen wenn du Pugs gehen willst.
Lakeshire und Everlook sind beide relativ wenig bevölkert und wenn muss man sich schon den Zeiten/Tagen anpassen können, einfach einloggen und Raiden gehen geht selbst auf Venoxis nicht mehr immer sofort.

Ansonsten wärs am besten auf Firemaw oder Gehennas zu spielen als Ally, sind halt englische Server.

Wenn es unbedingt Everlook oder Lakeshire sein muss dann würd ich eher zu Lakeshire tendieren, hab meinen Ally auch dort gemacht aber spiel meistens eh nur bisschen Arena mit dem aber mein Mate geht jede Woche Gdkp dort, den ein oder anderen gibt es schon.

Bitte was?

Ja, das stimmt. Aber der Gedanke das dass mal irgendwann irgendwie gehen sollte ist auch eher Abwegig.

Der Gedanke ist nicht abwegig. Auf Venoxis gehen zu jeder Tageszeit verschiedenste Raids aber auch bei uns ist es etwas weniger geworden. Sprich es ist nicht mehr jeder Raid mit jedem Lootsystem zu jeder Zeit offen.
Aber an sich hast du immer zu jeder Zeit ein paar Raids zur Auswahl.
Verstehe auch nicht, was daran abwegig sein soll.

Eigentlich wär es cool wenn Everlook und Lakeshire zusammengelegt würden aber leider wird das vermutlich eh nicht passieren und ich glaube einige Leute würden da wohl auch ziemlich rumschreien, weil die ja ihren Raid haben und es daher genug Raids gibt.

Weils halt auch… naja… nicht Klug ist.
Auf Everlook zumindest ist definitiv noch genug los.
Der Server hat es endlich mal soweit geschafft, das er ein ganz klein wenig vom Status Megaserver weg ist.
Wenn jetzt ein neuer Raid oder ein neues AddOn kommt, kann es mitunter wieder zu wartezeiten kommen wenn alle zurückkommen.
Und das gilt es zu verhindern.

Soweit ich gehört habe, geht es Lakeshire was die Spielerzahlen angeht auch nicht schlecht. Klar ggf nicht so groß wie everlook, aber immer noch ausreichend.

beides sind allianz server, also weshalb dann zusammenlegen?

Ich könnte verstehen wenn man Razorfen zu einem der beiden server dazu schiebt, zb zu lakeshire.
aber nicht lakeshire und everlook.

1 Like

Nein. Lakeshire und Razorfen wäre vernünftig. Dann hätten beide Fraktionen eine gute Spielerbasis, ohne dass es zu voll ist auf dem Server. Everlook darf gerne Alli-only und Venoxis Horde-only bleiben.

Beide zusammen wären immer noch weniger Leute als Venoxis
Dann gäbs halt nen Ally und nen Horde Megaserver, jetzt gibts nur für Horde