Everlook oder venoxis weiter machen

Hallo ich hab auf venoxis ein druide lvl 42 und auf everlook einen paladin lvl 51 beide tanks ich mache nur dungeouns zum lvln und meine frage wo sollte ich zuerst den char auf 80 bringen bzw auf welchen server hätte ich die möglichkeit besser in raid gruppen zu kommen usw?

Wenn seit SoD die Aktivitäten auf Everlook genauso abgenommen haben wie auf Venoxis, dann kannst du auf Everlook auch bald das Licht ausmachen.

Hype kommt, Hype geht. Tendenziell würde ich an TEs Stelle auf Venoxis weitermachen.

Grundsätzlich meine ich jedoch eine WoW-Wotlk / Classic Müdig- und Lustlosigkeit zu erkennen.
Ich selber loge nur noch zum Raid ein, habe mich aus allen andern Aktivitäten (Twinks, 10ner, etc) zurückgezogen und muss mich selbst zum 25iger motivieren online zu kommen.
Schaue ich in die Gilde, lese zwischen den Zeilen, dann scheine ich hier nicht der Einzige zu sein. Der Ein oder Andere hat schon gesagt, dass er dieses Tier noch beenden möchte und dann in den Sonnenuntergang reitet.

1 Like

Venoxis ist ja ein pvp server ist da viel open world pvp also kommen die allys zu den horden und gehen die horden zu den allys zum killen abgesehen vom normalen pvp oder ist das wegen weniger spieler in wotlk garnichts los

Nein, es gibt keine Allis auf Venoxis und seit DFkann man die Portsteine nicht mehr campen als sind die verbliebenen 2 Schurken wohl auch gegangen.

Venoxis = Horde
Everlook = Allianz

entscheide dich welche Fraktion dann weißt auch welcher server EZ

Open PvP gibts in Wotlk so gut wie gar nicht, dafür müsstest du Level 60 Classic spielen, SoD oder halt Era, da gibts noch bisschen was

erzähl doch kein blödsinn. Es gibt keine Allianz auf venoxis. Open „PvP“ haben wir in einem Jahr 1 mal gehabt.
Wahnsinn

Ist everllok voller von den spielern die online sind oder auf venoxis??

Ich hab jetzt auf Everlook angefangen, bei mir standen auch diese beiden Realms zur auswahl.

Auf Everlook Allianz seite ist eigentlich auch nicht so krass viel los, könnte natürlich auch an SoD liegen, oder Hardcore, aber es ist jetzt kein extrem krasser Unterschied. Da ist auf Venoxis Horden seite, nochmal n ganz krasser Unterschied, da ist wirklich was los.

Meinst also venoxis ist mehr los ?

Wenn man Venoxis Allianz und Everlook Allianz miteinander vergleicht, dann ist auf Everlook mehr los, aber nicht gravierend viel mehr.
Wenn man Venoxis Horde gegen Everlook Allianz Vergleicht, dann ist Venoxis ganz klar vorne.
Würde also schon sagen, dass Venoxis die bessere wahl ist.

Und wie ist es evverlook alianz mehr spieler online oder venoxis mehr hordler online

Also ich spiele venoxis Horde und kann sagen das durch den SoD Release einige abgezogen sind, einige sind auch direkt zurück gekommen und andere wiederum bleiben erstmal bei was anderem.

Ich spüre das deutlich weniger Leute in den Hauptstädten zu sehen sind. Aber spürbar im Bezug auf das spielerlebnis das einige Aktionen nicht mehr möglich sind aufgrund Mitspieler mangel kam noch nicht vor.
Es sind also immer noch genug da.
Wenn die Leute SoD satt haben kommen sie wieder…
Auch wenn cata kommt bin ich mir sicher das am Anfang wieder der Teufel los sein wird (obwohl ja niemand cata spielt)
Viele vergessen auch das grade cata einige der geilsten Features ermöglicht hat, die man echt lieb gewonnen hat.
Deutlich flüssiger und dynamischer als zuvor.
Natürlich ist wie immer nicht alles super aber das ist eben auch Geschmacksache.

https://ironforge.pro/population/classic/?locale=EU

Auf Venoxis findest du in der Regel zu fast jeder Tages- und Nachtzeit Spieler für den gewünschten Content.

Mittlerweile sind die Anforderungen halt je nach Raid, bzw. Vorhaben des Raids halt gestiegen. Der Patch läuft ja auch schon ne Zeit.

Auf Venoxis gibt es aber auch enorm viele GDKPs, in die du auch als Buyer reinkommen kannst und entsprechend schnell nachgearen kannst.

Wie das auf Everlook aussieht, kann ich dir nicht beantworten.

Aus meinem Standpunkt muss ich aber sagen: ich bereue keine Sekunde, auf Venoxis neu angefangen zu haben und nachher meine vorhanden Chars auf Venoxis geholt zu haben.

Wie sieht das mit pvp aus auch zu jeder zeit ?

Was für PvP?
BGs gehen immer auf, ausser Morgens so zwischen 4 und 6, die sind sowieso Serverübergreifend und für Arena brauchst halt einen Mate oder mehrere, das geht aber auch Serverübergreifend notfalls, da sollte man aber auf Venoxis noch den ein oder anderen finden der Bock drauf hat, viele gute Arenaspieler haben aber natürlich schon ihre Mates.

Für Arena ist eigentlich Firemaw oder Gehennas am besten, je nach Fraktion, zumindest wenn du Englisch kannst.

Ansonsten halt auch Venoxis Horde oder Everlook Allianz, auf Lakeshire Allianz gibts auch eine kleine PvP Community aber jo, mit denen kannst auch spielen wenn auf Everlook bist, sind ja auch Allys.

PvP ist aber allgemein nicht so mega aktiv in Wotlk, Open PvP gibts halt leider überhaupt nicht, egal auf welchem Server und daher haben auch viele Leute überhaupt keinen Grund sich mit PvP zu beschäftigen oder sich Gear zu holen um nicht gegankt zu werden usw. es spielen also nur diejenigen PvP die wirklich Spass daran haben (und Bots natürlich), wirklich was bringen tuts halt nicht und „brauchen“ tut mans auch nicht, weil man eh nie PvP Begegnungen hat.

PvP gibts mehr in Classic, SoD und Retail. In Classic und SoD natürlich keine Arena aber dafür viel Open PvP und BGs

1 Like

Hallo gestern auf everlook allianz ab 2 uhr ungefähr war eine länger warteschlange im dungeounfinder zum ersten mal fast 6 minuten ist das bei der horde auf venoxis um die Uhrzeit genauso weil wenn nicht würde ich horde auf venoxis neu anfangen da ich wirklich nur ab 21 uhr spiele wow jeden tag aber vor 2 wochen ungefähr hab ich einen paladin vom 15 auf 60 nur mit dungeouns hoch gelevelt da gings noch bei everllok ab 1 uhr und so aber naja egal könnt ihr mir sagen obs bei der horde ab 21 uhr besser ist mates für alle szu finden würde ich wechseln xd

Im unteren lvl Bereich da man durch buff und Co sehr schnell ist und somit dynamischer für viele Gruppen ist was die lvl angeht… Nachts finde ich bis lvl 20 auch nix mehr aber etwas höher 40-60 geht’s dann wiederum.
Venoxis
Aber da der DB auch real übergreifend funktioniert hat das nicht viel explizit mit venoxis zu tun.

1 Like